in meinen beiden großen helis flieg ich auch die combo brain+2sats+tm1000, das geht wunderbar... die einzige beschränkung: man bekommt keine informationen zur empfangsqualität übermittelt, wenn man keinen "richtigen" empfänger nutzt. rx-spannung, lipo-spannung, temp-sensor funzt aber alles einwandfrei...
Der Chase 360 Thread
Einklappen
X
-
AW: Der Chase 360 Thread
in meinen beiden großen helis flieg ich auch die combo brain+2sats+tm1000, das geht wunderbar... die einzige beschränkung: man bekommt keine informationen zur empfangsqualität übermittelt, wenn man keinen "richtigen" empfänger nutzt. rx-spannung, lipo-spannung, temp-sensor funzt aber alles einwandfrei...Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8
-
Problem gelöst. Musste heute beim Einfliegen die Heckempfindlichkeit noch ordentlich weiter zurücknehmen.Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenIch mag jetzt eh nicht umbauen anfangen. Hab da keine Bedenken wegen der kurzen Resonanz. Gefällt mir nur nicht. Einfach schade, weil es das schöne leise Laufgeräusch stört. Hab so was gern perfekt. Ich weiß wohl, das ist teils übertrieben. ;-)
Gruß Helmut
Resonanz beim Hochlaufen ist gänzlich verschwunden.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Bevor ich es nochmal vergesse ... Wir hatten ja vor ein paar Wochen die Diskussion über die unvermeidbaren Macken an der Haube verursacht durch die beiden Haubenanschlagbolzen.
Hier noch meine Lösung dazu. Einfach ein Stück Gummikederband mit CA an beiden Seiten aufkleben. Simple und effektive Lösung.
Schöne Grüße
Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Besser wäre es jeweils nur an der Innenseite der Haube anzukleben. Dann ist es wieder entfernbar, ohne sichtbare Rückstände!Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenEinfach ein Stück Gummikederband mit CA an beiden Seiten aufkleben
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich habe ein Haubengummi auf den roten Nöppel gesteckt. Sieht zwar nicht so schön aus, ist aber schnell aufgesteckt und funktioniert.
LG
Stefan
LG
Stefan
Kommentar
-
Warum sollte ich die Schutzgummi runter geben wollen? Im Gegenteil, die sollen möglichst nicht nicht abfallen.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenBesser wäre es jeweils nur an der Innenseite der Haube anzukleben. Dann ist es wieder entfernbar, ohne sichtbare Rückstände!
Mit beiden Seiten hatte ich aber auch links und rechts vom Chassis gemeint, also für beide Bolzen. :-)
Gruß HelmutZuletzt geändert von KU-HELI7; 10.05.2016, 09:24.You can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine 2100 - 2400 - 2800 zu fliegen...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
KayaM
Wie in meinem Baubericht, habe ich immernoch die gleichen Drehzahlen:
Flugphase 1 = ca. 2500
Flugphase 2 = ca. 2700
Flugphase 3 = ca. 2900
Mir reichen diese zudem sind diese auch ein guter Kompromiss zwischen Flugzeit und Power, komme so auf ca. 6 Minuten mit den 1400er GensAce
Kommentar
-
Der dicke Riemen läuft ja sehr knapp an den Carbonseitenteilen lang.
Kann man da etwas höhersetzen?
Hat da jemand schon etwas unternommen?
Ich möchte jetzt nicht die Aussparung größer feilen.
Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine.
LG
Stefan
Kommentar
-
Der Chase 360 Thread
Meiner lief irgendwann auch mal etwas weit unten (Bild 1 & 2).
Ich habe ne alte cfk Seitenplatte genommen und diese auf 0,8mm runter geschliffen. zwei dünne streifen unter die Motorträgerplatte (Bild 3) und ein etwas größeres Stück, das ich aufgebohrt hatte unter das untere Bundlager der Zwischenwelle (Bild 4)!
Der Riemen läuft wieder wunderbar mittig (Bild 5)!

Zuletzt geändert von freakystylez; 24.05.2016, 22:10.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hallo freakystylez,
ja perfekt. Das ist die Lösung. Vielen Dank für die Bilder!
Schönen Abend noch.
LG
Stefan
Kommentar
-
Hier hat es jemand auf Helifreak recht ähnlich gemacht. Er hat nur anstatt CFK irgendwelche Distanzscheiben genommen. Diese aber an den gleichen Stellen platziert...
Second belt rubs frame - HeliFreakBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar