Der Chase 360 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Onkel Opa
    Member
    • 01.11.2012
    • 748
    • Uwe
    • GM

AW: Der Chase 360 Thread

Zitat von Chase_360 Beitrag anzeigen
    Das wäre aber unverschämt, wenn ich fürs Update was zahlen müsste.
    Sehe ich irgendwie entspannter, rechnet man die Hauptrotorblätter mit ein, dann war
    er als Preorder über 50€ günstiger als jetzt, da ist ein 10er für das Zahnrad locker drin

Hauptsache ist doch, dass KDS wirklich schnell reagiert (sicher auch durch den Einfluss
    von Glen) und nicht den Kopf in den Sand steckt oder mit den Schultern zuckt.
    nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• sk0807
      Member
      • 23.10.2013
      • 418
      • Stefan
      • GroÃ?raum Stuttgart

hey zusammen,

habe gerade meinen chase ausgepackt. batch 2! bin total geflashed, sieht alles sehr sehr wertig aus. manmanman sehr sehr geil.

übrigens: kds hat schon reagiert wegen der fehlenden flanke. BEI MIR IST SIE DRAN!

damit steht der plan fürs woe...

vg
      stefan

Kommentar

• sk0807
        Member
        • 23.10.2013
        • 418
        • Stefan
        • GroÃ?raum Stuttgart

... öhm, noch ein upgrade entdeckt. die MOTORPLATTE ist bei mir aus ALU ?!?!

Kommentar

• Chase_360
          Member
          • 22.08.2014
          • 698
          • Ulrich
          • Gelsenkirchen

Ist bei allen aus Alu

Kommentar

• sk0807
            Member
            • 23.10.2013
            • 418
            • Stefan
            • GroÃ?raum Stuttgart

ok ... sorry

Kommentar

• wulpes62
              Senior Member
              • 17.09.2013
              • 1079
              • Jürgen
              • Wittenberg

Ich kann meinen leider erst morgen Früh auspacken wenn ich von der Arbeit komme.
              Die Neugier wächst.

Gruß
              Jürgen

Kommentar

• nigel
                nigel

Habe ihn mir gerade bestellt und bin gespannt, ob ich schon die aktuellen Updates dabei habe.

Kommentar

• wulpes62
                  Senior Member
                  • 17.09.2013
                  • 1079
                  • Jürgen
                  • Wittenberg

Mojn,
                  Bin gerade zuhause angekommen und hab natürlich gleich nach der ausgiebigen Begrüßung meines Hundemädchens den Chase angesehen.
                  Das neue Antriebsritzel ist leider noch nicht mit dabei, es ist aber ein roter Zettel beigelegt mit dem Hinweis auf Nachlieferung wenn verfügbar.
                  Ansonsten mus ich sagen, die Aufmachung des Bausatzes macht wirklich was her. Macht alles einen sehr wertigen Eindruck, man könnte schon sagen Edel.
                  Werd nach dem Frühstück und Hundegassi gleich mit dem Aufbau anfangen.
                  Den beigelegten Regler kenne ich leider nicht, gibt es dazu einige wichtige Hinweise ?

Gruß
                  Jürgen
                  Zuletzt geändert von wulpes62; 10.10.2014, 07:19.

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan
                    • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigen
                    Sehe ich irgendwie entspannter, rechnet man die Hauptrotorblätter mit ein, dann war
                    er als Preorder über 50€ günstiger als jetzt, da ist ein 10er für das Zahnrad locker drin

Hauptsache ist doch, dass KDS wirklich schnell reagiert (sicher auch durch den Einfluss
                    von Glen) und nicht den Kopf in den Sand steckt oder mit den Schultern zuckt.
                    Sehe ich eigentlich auch so...
                    Gerade durch Glen. Ich hoffe nur, dass ie in Zukunft mehr auf ihn hören!

Zitat von sk0807 Beitrag anzeigen
                    übrigens: kds hat schon reagiert wegen der fehlenden flanke. BEI MIR IST SIE DRAN!
                    Jap, du hast sicher einen aus der 2. Charge. Da ist das Richtige Ritzel nun dabei. Die aus der ersten Charge sollten nun auch ihr richtiges Ritzel bekommen haben (meins kam gestern )

Zitat von nigel Beitrag anzeigen
                    Habe ihn mir gerade bestellt und bin gespannt, ob ich schon die aktuellen Updates dabei habe.
                    Wenn du von den GT2 profilen in der ersten Getriebestufe redest, sicher nicht, denn die werden jetzt erstmal produziert!

Zitat von wulpes62 Beitrag anzeigen
                    Das neue Antriebsritzel ist leider noch nicht mit dabei, es ist aber ein roter Zettel beigelegt mit dem Hinweis auf Nachlieferung wenn verfügbar.
                    Schau mal hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Baubericht KDS Chase 360
                    Kannst dir ne Flanke selbst basteln...

Zitat von wulpes62 Beitrag anzeigen
                    Den beigelegten Regler kenne ich leider nicht, gibt es dazu einige wichtige Hinweise ?
                    Schau mal hier und hier!
                    Ist ein sehr guter Regler. Langzeiterfahrungen stehen noch aus, da er recht neu ist...
                    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Ghost
                      Ghost

Hier Bilder, des vielleicht ersten hart gecrashten Chases

Aber defekt waren nur eine Kuffe, die Hauptrotorblätter und die Haube.

Wirklich Crash resistent der Kleine
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2014, 08:42.

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan

Dann reihe dich schonmal im Chase Crash Club ein!

Ich bin (noch) verschont geblieben. Wird aber sicher früher oder später kommen...

Wie haste das denn gemacht?

Kommentar

• Ghost
                          Ghost

Haha ok. Dann bin ich halt einer von vielen

Bin einen Stall Turn geflogen. Beim OT habe ich voll negativ Pitch rein gehauen und dann ist er irgendwie ins Trudeln gekommen und habe komplett die Orientierung verloren. Dann ist er aus ca. 15 meter mit ziemlich hoher Geschwindigkeit auf den Boden geknallt. Das abgebrochene Blatt steckte bis zur Hälfte im Acker und lag zusammen mit dem Kuffenstück ca. 1m neben dem Heli.

Hatte nicht mal Zeit den Motor auszuschalten. Jedoch hat der Regler zum glück sofort selbst ab geschalten.

Muss aber ehrlich sagen ich nehme den Chase ziemlich hart ran. Mit ihm wird einfach alles ausprobiert bevor es auf den 700er übertragen wird.

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan

Aus 15m runter gefallen und zu wenig Zeit um TH zu ziehen? Uiuiui...

Warum hat aber der Regler abgestellt?

Hast du die Wellen und Lager und auch den Rest gecheckt?

15m freier Fall und nur ein Blatt, Haube und LG find ich recht wenig. Wellen und Lager kommt sicher noch das ein oder andere dazu, trotzdem finde ich, dass das eine noch recht gute Bilanz ist...

rotzdem mein Beileid...

Kommentar

• sk0807
                              Member
                              • 23.10.2013
                              • 418
                              • Stefan
                              • GroÃ?raum Stuttgart

frage an alle, die den chase schon aufgebut haben...

habt ihr die vormontierten baugruppen (rotorkopf z.b.) nochmal demontiert, schrauben gesichert und wieder montiert ... oder habt ihr die baugruppen einfach out of the box belassen und gleich aufgebaut.

frage, da es ja schon probleme mit abgebrochenen kugelköpfen an der ts gab.

habe bei meinen bisherigen helis immer alles komplett demontiert, gesichert und wieder frisch montiert.

bin da wegen der ts-geschichte echt grade unschlüssig. danke im voraus.

vg

Kommentar

• Ghost
                                Ghost

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                                Aus 15m runter gefallen und zu wenig Zeit um TH zu ziehen? Uiuiui...
                                Muss ehrlich gestehen, ich habe bis zuletzt gehoft ihn wider in eine vernünftige Lage zu bekommen. Aber der Boden war leider schneller Hab mich da wohl etwas selbst überschätzt.

Warum hat aber der Regler abgestellt?
                                Nicht der Regler hat abgeschalten sondern der Regler hat den Motor abgeschalten. Aber das war wohl weil der Widerstand so extrem gross war, weil er im Acker steckte

Hast du die Wellen und Lager und auch den Rest gecheckt?
                                Wellen sind alle in Ordnung. Aber Lager hab ich noch nicht so wirklich gecheckt. Wie macht ihr das?

ßbrigens habe gesehen das ich ein Bauteil vergessen habe aufzulisten. Und zwar die Taumelscheibe, was doch vom ziemlich heftigen Einschlag zeugt.

trotzdem mein Beileid...
                                Danke

Zitat von sk0807 Beitrag anzeigen
                                habt ihr die vormontierten baugruppen (rotorkopf z.b.) nochmal demontiert, schrauben gesichert und wieder montiert ... oder habt ihr die baugruppen einfach out of the box belassen und gleich aufgebaut.
                                Ich habe alles demontiert. Wusste aber auch bis jetzt nichts von diesen Problemen
                                Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2014, 12:22.

Kommentar

Lädt...
                                X