Ok, dann bestell ich mir auch mal zwei Riemen. Wie hast du die runtergeschliffen?
Der Chase 360 Thread
Einklappen
X
-
AW: Der Chase 360 Thread
Mit solch einer Schleifmaschiene:

War gerade nochmals 4 Akkus fliegen. Hab zwar minimal schwarzer Staub am weissen Rad, aber das normal. Nicht so hrftig wie zuvor... Endlich läuft die Kiste wieder wie sie soll!

Jetzt warte ich nur noch auf das Ritzel mit der zweiten Flanke, das gerade auf dem Weg ist und dann ist wieder alles Tip Top =)Zuletzt geändert von freakystylez; 04.10.2014, 10:17.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
bonsai
Gibt's schon News ob es das Kunststoff Rad bei der nächsten Fertigung in Alu gibt?
Kommentar
-
Hallo,
nun würde ich mir auch gern diesen Chase zulegen. Hatte die stille Hoffnung vieleicht auf der Messe in Leipzig einen zu bekommen, leider Fehlanzeige .
Wo kann man den denn nun bekommen?
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
so ich habe nun 42 flüge runter auf dem chase 70% ßffnung an die 4 Minuten! rpm ca 3000
Setup stock Motor esc
rotorblätter rjx
servos ts turnigy 306
heck RJX HV Midi FS0391THV Servo
Akkus my lipo 1500 und sls 1400er
mini vstabi
hier mal aktuelle bilder nach 42 flügen die riemen lasse ich so laufen so funktioniert das bisher ohne Probleme!
837g
mit Akku 1130g aber die langen Akku kabel noch nicht gekürzt!
wenn kds mal paar updates bringt hat mann mit dem chase nen geilen fun heli mit billigen e teile preisen!
Kommentar
-
Und nun verrate mir bitte noch, wie du den riemen damit gleichmäßig runtergeschliffen hast :-)Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenMit solch einer Schleifmaschiene:

War gerade nochmals 4 Akkus fliegen. Hab zwar minimal schwarzer Staub am weissen Rad, aber das normal. Nicht so hrftig wie zuvor... Endlich läuft die Kiste wieder wie sie soll!

Jetzt warte ich nur noch auf das Ritzel mit der zweiten Flanke, das gerade auf dem Weg ist und dann ist wieder alles Tip Top =)
Kommentar
-
Ich habe ihn zunächstmit den Zähnen nach innen zusammen gelegt und dann nochmals zusammen gelegt, sodass ich 4 parallele "Riemenstücke hatte (Ich hoffe, das ist verständlich).Zitat von brachie Beitrag anzeigenUnd nun verrate mir bitte noch, wie du den riemen damit gleichmäßig runtergeschliffen hast :-)
Dann habe ich ihn auf die Werkbank aufgedrükt, dass die abzuschleifende Seiten auf der gleichen Höhe sind. dann drückte ich ihn fest zusammen und hielt ihn an die Seite der Schleifmaschiene, da die ja recht gerade ist. Bei meiner war kein Seitenschutz, wie bei der auf dem Bild.
Das machte ich solange bis ich UGF auf dem Maß war, das ich brauchte -> Immer wieder an sehr vielen Stellen gemessen. Danach habe ich den Riemen losgelassen, dass er wieder ein Kreis war. Ich habe mir eine Stelle der Beschriftung gemerkt und hier angefangen zu messen und die letzten übermaße "einzeln" runter geschliffen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Tipp
Da ein Riemen eigtl sehr faserig ist, wundert es mich, dass das so gut funktioniert hat.
Riemen lassen sich aber eigtl auch sehr gut schneiden. Entweder mit nem Cuttermesser oder mit einer guten Schere bekommt man auch sehr schnelle, gut und präzise Ergebnisse.
Nur als Tipp. Hab nämlich auch schon Riemen angepasst."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Ich wollte das auch zuerst so machen, aber da das übermaß recht klein war zum Sollmaß war es recht schwer und mit der Schleifmaschine ging es eigentlich sehr gut...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hat jemand von euch die RJX Heckblätter drauf?
.jpg)
Die Blätter lassen sich nicht einklappen, was beim Trnsport recht doof ist. Wie habt ihr das gelöst? Wenn ich sie runter schleifen würde, msste ich sehr viel material abtragen...
Eine andere Idee wäre die Schraube, die den Heckblatthalter auf der Nabe hällt, etwas abzuschleifen... Find ich aber auch nicht so optimal...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ja.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenHat jemand von euch die RJX Heckblätter drauf?
Gar nicht, für den Transport ist es wirklich manchmal hinderlich, aber abschleifen wollteZitat von freakystylezDie Blätter lassen sich nicht einklappen, was beim Transport recht doof ist. Wie habt ihr das gelöst?
ich sie auch nicht.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Mojn,
so der Chase ist bestellt, mit Motor und Regler. Ein Brain soll dann die Arbeit an Heck und Taumelscheibe übernehmen.
Bei den Servos bin ich mir noch nicht im Klaren welche es sein sollen.
Was habt ihr da so im Einsatz ?
Bin nun natürlich sehr neugierig auf den neuen Heli, dann hat mein Warp nen Kumpel in seiner Größe.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Ich habe die TGY 306 in der HV Variante im Einsatz. An der Taumelscheibe, sowie am Heck!
ich bin zufrieden mit den Servos!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar