Der Chase 360 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KU-HELI7
    Senior Member
    • 02.02.2012
    • 1847
    • Helmut
    • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

AW: Der Chase 360 Thread

Nicht gut! Und genau deshalb hatte Glen überall Aluriemenräder vorgesehen. Das Foto vom geschmolzenen Riemenrad musst unbedingt KDS zeigen. Was sagt Glen dazu?
    You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• kumpelblase_
      kumpelblase_

Meiner Meinung nach hätte das wirklich mit Abstand der beste und schönste Heli werden können... KDS ist einfach eine ich sag es mal so, eine Firma deren Entscheidungen ich nicht nachvollziehen kann. Allein durch die Tatsache, dass die Haube geändert wurde... und ja anscheinend doch wieder schnell die Helis zusammengeklatscht wurden um die schnell zu verkaufen.

Glens Konstruktion ist super, sieht geil aus... der einzigste Fehler den er gemacht hat war KDS

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
        Wie KDS mir mitteilte, sollte ich ja den Riemen fester spannen. Das habe ich auch getan:

Nach ca. 30-40 Sekunden des ersten Akkus sah es unter der haube so aus:
        Bist du sicher, dass das Profil des Riemens zu den Riemenrädern passte? Sonst könnte es auch noch daran gelegen haben.
        Gruß Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• glange
          Senior Member
          • 01.10.2011
          • 3180
          • Gerolf
          • Bremer Umland

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
          Bist du sicher, dass das Profil des Riemens zu den Riemenrädern passte? Sonst könnte es auch noch daran gelegen haben.
          War auch mein erster Gedanke.
          Auch wenn es optisch passend aussieht, so kann es eben doch nicht passen.
          Ich kenne das aus dem RC-Car Bereich. Wer hier das deutsche Modulmaß (M) und das US-amerikanische (dpi) kombiniert hat massive Abnutzung innerhalb kürzester Zeit. Mit dem Auge ist der Unterschied tatsächlich nicht feststellbar.
          Beste Grü�e Gerolf
          Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von bigkahoona Beitrag anzeigen
            Wird wohl zeit für die Tuner alle riemenräder aus Alu anzubieten!
            War zuerst in Alu konstruiert...

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
            Und genau deshalb hatte Glen überall Aluriemenräder vorgesehen.
            Jap! Genau das waren Glens Befürchtungen...

Das Foto vom geschmolzenen Riemenrad musst unbedingt KDS zeigen
            Jup, bereits passiert! Bin mal gespannt, was zurück kommt...

Was sagt Glen dazu?
            Er war ziemlich angefressen...

Zitat von kumpelblase_ Beitrag anzeigen
            Meiner Meinung nach hätte das wirklich mit Abstand der beste und schönste Heli werden können.
            Jap, finde ich auch, denn das Konzept ist super!

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
            Gruß Norbert
            Jap 100%ig! Das Riemenprofil ist MXL Profil, genau wie die Ritzel/Riemenscheiben beim Chase...

Es war zu 100 Pro die festere Riemenspannung. Man hat auch beim Drehen per Hand gemerkt, dass es etwas schwerer geht...
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Chase_360
              Member
              • 22.08.2014
              • 698
              • Ulrich
              • Gelsenkirchen

Hi,

ich habe jetzt 12 flüge weg, alles noch wie neu
              Mal abwarten

Kommentar

• Spane
                Spane

Hallo, ich möchte mir auch den Chase holen. Bin aber aufgrund dieses Threads ein wenig Skeptisch.

Hat denn schon jemand einen der 2 Lieferung bekommen?

Falls ja. Wie sieht es da mit der Qualität aus?
                MfG

Kommentar

• Mogalli
                  Mogalli

Hi
                  Den Heli kann man doch keinem empfehlen.
                  Und da soll der Warp mehr Probleme gehabt haben?
                  Niemals!
                  Alles nur,damit der Heli schön schmal bleibt,obwohl total unwichtig,weil es kein reiner Speed/Rumpf Heli ist.
                  Für mich ist das Teil jetzt schon der Flop 2014.
                  Ich kann nur jedem,der überlegt,nen Warp 360 empfehlen.Da sind die kleinen Problemchen die er hatte nicht mehr vorhanden.
                  Und Power hat der Warp wenigstens so viel wie der Chase(eher mehr).
                  Ab jetzt sollte man den Chase auch nicht weiter schönreden.

Kommentar

• Diablol
                    Senior Member
                    • 03.11.2011
                    • 4430
                    • Mathias
                    • Aalen & Iffezheim

Hab ich von dir schon Posts ohne den Begriff Warp 360 gelesen?

Du bist viel zu fixiert. ßber das Aussehen kann man ja streiten, aber der Chase ist eigtl ziemlich gut, wenn nicht sogar überdurchschnittlich konstruiert. Und Vergleiche zum Warp sind genauso witzlos wie Rex zum Goblin.

Die Fehler liegen hier relativ eindeutig bei der Herstellung bzw. bei KDS. Das Konstruktionsprinzip finde ich sehr robust. Und bevor es hier kein 200 Posts Mängelthread gibt wäre ich mal lieber still.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit muss eben ein Riemenrad durch Alu ersetzt werden und bei dem Riemen muss man herausfinden welcher als Drittanbieter geeignet ist. Es ist ja wohl nicht so dass er gar nicht fliegt aber für spezielle Fälle müssen vllt Tuningteile herhalten. Uii sowas gabs ja noch nie

Und das Problem von Freaky kann zumindest zusätzlich auch ein "Anwenderfehler" gewesen sein...hervorgerufen durch KDS
                    Zuletzt geändert von Diablol; 01.10.2014, 12:29.
                    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• glange
                      Senior Member
                      • 01.10.2011
                      • 3180
                      • Gerolf
                      • Bremer Umland

Zitat von Mogalli Beitrag anzeigen
                      Ich kann nur jedem,der überlegt,nen Warp 360 empfehlen.Da sind die kleinen Problemchen die er hatte nicht mehr vorhanden.
                      Naja, also die die einen Warp haben sind im Chrashfall immer ziemlich genervt über das Gefriemel mit dem Heck, Riemenrad, die Enge im Chassis usw. Wenn er fliegt dann gut - keine Frage. Aber wartungsfreundlich ist der mit Sicherheit nicht - da sind sich die Experten einig

Also, gönnen wir dem Chase noch etwas Zeit. Beim Warp ging die Mängeldiskussion über viele Monate. Der Chase ist verfügbar erst seit ein paar Wochen draussen. Und Lovan/Hobbystar kann noch gar nicht liefern.

Ich wette darauf, dass die Nachbesserungen beim KDS schneller greifen, als die monatedauernden Austauschaktionen bei Compass.
                      Zuletzt geändert von glange; 01.10.2014, 12:34.
                      Beste Grü�e Gerolf
                      Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• wulpes62
                        Senior Member
                        • 17.09.2013
                        • 1079
                        • Jürgen
                        • Wittenberg

Ich hab auch nen Warp und bin auch überzeugt von diesem Heli, trotzdem interressieren mich auch andere Modelle.
                        Das Konzept vom Chase find ich schon mal sehr interressant und Akkuwechsel ohne die Haube abnehmen zu müssen ist auch Cool.
                        Auch der Warp hatte bei seiner ersten Auflage einige Mängel oder nennen wir es mal Startschwierigkeiten. Nun hat halt ein anderrer Hersteller mit seinem neuen Modell in der ersten Auflage Startschwierigkeiten.
                        Schaun wir mal wie sich das mit dem Chase weiter entwickelt, ich würde mir vieleicht einen zulegen. Schon allein wegen dem Spaß am Bauen und die Mechanik hat schon ihren Reiz.

Gruß
                        Jürgen

Kommentar

• wulpes62
                          Senior Member
                          • 17.09.2013
                          • 1079
                          • Jürgen
                          • Wittenberg

Hallo,
                          Bilder von der Akkuaufnahme vom Chase würden mich sehr interressieren.
                          Gibt es da so etwas wie ne Schiene, oder wie funzt das ?

Danke schon mal.

Gruß
                          Jürgen

Kommentar

• Onkel Opa
                            Member
                            • 01.11.2012
                            • 748
                            • Uwe
                            • GM

Zitat von Mogalli Beitrag anzeigen
                            Und da soll der Warp mehr Probleme gehabt haben?
                            Niemals!
                            Für all die Vergesslichen, der Warp 360 Mängelthread ...
                            nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• RedSky
                              Member
                              • 27.06.2011
                              • 644
                              • Oliver
                              • Peine

Zitat von wulpes62 Beitrag anzeigen
                              Auch der Warp hatte bei seiner ersten Auflage einige Mängel oder nennen wir es mal Startschwierigkeiten. Nun hat halt ein anderrer Hersteller mit seinem neuen Modell in der ersten Auflage Startschwierigkeiten.

Gruß
                              Jürgen
                              Hätte aber vermieden können, wenn der Hersteller sich nach den Vorgaben des Enwicklers gehalten hätte. Und nicht um die Gewinnspanne zu erhöhen minderwertiges Material nimmt
                              Wäre ja auch zu schön gewesen mal ein Modell zubekommen, bei dem auch nach dem Start, gleich richtig alles rund läuft.

Nachdem der KDS Quit mich schon nicht überzeugt hat, und das hier so mit verfolge, mache ich weiterhin nen Bogen um KDS.

Gruß
                              Oliver

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von wulpes62 Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                Bilder von der Akkuaufnahme vom Chase würden mich sehr interressieren.
                                Gibt es da so etwas wie ne Schiene, oder wie funzt das ?
                                Bewegte Bilder gibts hier: KDS Chase 360 - YouTube

Lass besser den Ton leise!

ro Akku gibts ne Akkuschiene. Am Ende der Akkuschiene ist ein Alu-Bolzen. An den Innenseiten des Chassis sind CFK-Führungen, damit der Alubolzen in seine richtige Endpition kommt. Dann drückt man die 2 Pins , der Akku samt Schiene rd nach oben gedrückt die 2 Pins los gelassen. Die CFK Platte ist etwas durchgebogen.
                                Also am Akkuschnellsystem ist eigentlich echt nichts auszusetzen. Das klappt. Man muss nur die ersten paar male schauen, wie man den Heli hällt, damit man mit einer Hand um das Chassis greifen kann, um beide Pins zu drücken!

Ich denke beide Helis (Warp & Chase) haben Startschwierigkeiten. Einfach mal den Ball bisschen flach halten =)
                                Klar, mich nervts auch ein wenig, aber das war mir vorher bewusst, dass probleme auftreten können...

Zitat von RedSky Beitrag anzeigen
                                Hätte aber vermieden können, wenn der Hersteller sich nach den Vorgaben des Enwicklers gehalten hätte. Und nicht um die Gewinnspanne zu erhöhen minderwertiges Material nimmt
                                Richtig! Aber das bringt uns nun leider nichts im Moment. Er kam so auf den Markt und wir müssen das Beste daraus machen...
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X