Beim Jive 100 musst Du unbedingt einen Antiblitz verwenden...ist da ja nicht zum Spaß dabei!
Neuanschaffung HD 500 Cel und Komponentenwahl
Einklappen
X
-
Michael S.
AW: Neuanschaffung HD 500 Cel und Komponentenwahl
Beim Jive 100 musst Du unbedingt einen Antiblitz verwenden...ist da ja nicht zum Spaß dabei!
-
Ok, das heisst dann wohl das ich auf die Deans verzichten werde und stattdessen 5,5mm Goldstecker nehmen werde. 4mm ist ja laut hier Hochstrom St.-Bu. - Elektromodellflug Infos auch schon wieder zu klein.
Gruss
ThomasFutaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar
-
Ich hab an meinem auch eine Antiblitz-Lösung verbaut. Ohne knallt es schon ganz schön, was auf Dauer nicht wirklich gut ist für die Elektronikmini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
Hallo in die Runde...ich hab noch 520 Rapid Bläter von MS Composite hier liegen, weiß schon jemand ob die drauf passen...herzliche Grüße vom Alten Knacker
Schenk Deinem gegenüber ein lächeln, es ist so einfach und kommt oft vielfach zurück;-)
Kommentar
-
Wie das mit der Akkurutsche funktionieren soll ist mir auch noch nicht ganz klar. Laut Anleitung wird der Akku ja nur mit 2 Klettschlaufen am Chassis bzw. der Rutsche fixiert? Da wandert der doch fröhlich hin und her?Zitat von Denny1 Beitrag anzeigenIch nehme mal an das es Sinn und Zweck der Sache ist das man die raus nehmen kann. Sonnst währe eine Lösung eine Platte direkt mit den Chasis zu verschrauben besser gewesen.
Da ich aber 4x 4S als 8S nutze ist es für mich besser die Akkus an die Rutsche zu machen und dann fest ziehen und dann das ganze in den Heli zu schieben.
Mfg. Denny
Nachdem mein Aufbau langsam vorwärts kommt und der Heli mechanisch fast fertig ist habe ich heute mal etwas mit der Akkuhalterung rumgespielt. Aber das Beste was mir eingefallen ist, ist zusätzlich zu den zwei Klettschleifen aus der Anleitung hinten am Akku ein Klettschlaufe zu machen die den Weg mach hinten begrenzt und das gleiche vorne. Damit kann ich den Akku einfach durch ßffnen der vorderen Klettschlaufe wechseln. Bei meinem 450L funktioniert das seit knapp hundert Flügen sehr gut.
Gruss
ThomasFutaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar
-
Zitat von Alter Knacker Beitrag anzeigenHallo in die Runde...ich hab noch 520 Rapid Bläter von MS Composite hier liegen, weiß schon jemand ob die drauf passen...herzliche Grüße vom Alten Knacker
Wenn die ne 10 mm Blattwurzel haben, dann sollten die passen. 4 mm oder 3 mm Schrauben sind egal. Mit Adapter passen auch 3 mm. Fliege momentan die DH 511er.GruÃ? Frank
Kommentar
-
Hab auf akkuplatte und akku jeweils ein klett gegens verrutschen und dann mit den schlaufen festziehen - geht wunderbar und hält Bombe.
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich mach es genau so wie stefan2311: Klettstreifen auf Akuplatte und einer auf den Akku. Da rührt sich nichts mehr.mini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
Long Beach
4mm oder 3mm Schrauben sind keinesfalls egal. Ab 500mm Blätter bitte unbedingt 4er Schrauben verwenden. Die 3er wird es euch nach ein paar Flügen verbiegen verbiegen. Beaonders bei höherer Drehzahl. Wir haben das ausführlich getestet.
Kommentar
-
Michael S.
Na dann fliegt ihr entweder viel zu hohe Drehzahlen oder Eure Schrauben sind zu weich...fliege an meinen Sirocco`s 515 - 556 ohne dass sich da was verbiegt.Zitat von Long Beach Beitrag anzeigen4mm oder 3mm Schrauben sind keinesfalls egal. Ab 500mm Blätter bitte unbedingt 4er Schrauben verwenden. Die 3er wird es euch nach ein paar Flügen verbiegen verbiegen. Beaonders bei höherer Drehzahl. Wir haben das ausführlich getestet.
Mit den 556 max 2200 und mit den 515er 2800.
Kommentar
-
Long Beach
12.9 er Schrauben. Was härteres gibt es nicht mehr großartig. 3er Schrauben und 515er Blätter bei 2800, da bin ich anschließend gespannt...
Kommentar
-
Wie weit steckt denn Euer Heckrohr im inneren Klemmring? Schaut das Rohr noch etwas Richtung Chassis/Riemenspanner raus oder ist es bündig? Bei mir schaut das Rohr noch ein ganzes Stück raus...Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar
-
Denny1
Ich kann dazu noch nix sagen, da ich auf Teile warte.
Aber ich denken das man es so machen sollte.
Rohr vorsichtig soweit wie möglich rein schieben damit der Riemen ein gutes Stück hinten raus schaut.
Dann das Heckgehäuse und Riemenrad rein, dann Heck etwas raus ziehen und den Spanner bis ganz nach hinten.
Mit den Rohr den Riemen etwas locker vorspannen und dann die Klemmung fest ziehen.
Nun die endgültige Spannung mit den Spanner her stellen.
Mit den Rohr nur soweit vorspannen so das man mit den Spanner noch Spielraum hat um bei bedarf den Riemen zu lockern oder zu spannen.
Mfg. Denny
Kommentar

Kommentar