So also Motor habe ich jetzt einen Scorpion HK-4025 740KV günstig bekommen.
100er Regler ist auch schon beschlossen.
Nun gibt es davon 2 Varianten einmal Opto und mit HV BEC.
Was währe jetzt besser Regler mit oder Ohne BEC.
Ich würde eher auf den Graupner Regler mit BEC gehen, da ich es dann schön Kompakt habe.
Externe BEC's bieten Dir den Vorteil einer vom Regler unabhängigen Stromversorgung. Allerdings addierst Du halt zusätzliches Gewicht von Elektronik und Akku dafür.
Die Regler mit internem BEC tuen ihren Dienst in den allermeisten Fällen klaglos.
Die letzte Entscheidung verbleibt aber beim Piloten.
Ich bin eher ein Freund von den im Regler integrierten BEC. Bei Kontronik und Jeti hatte ich da bisher sehr gute Erfahrung gemacht. Graupner kenne ich mich nicht so aus, da die hier nicht so bekannt sind.
Laut Daten sollte er 10 Amp können und damit fuer den 500er gut reichen. Selbst Spitzen komme ich nicht über 10 Amp beim BEC. Sollte also ausreichend sein.
Fliegt jemand den HD 500 mit dem BD3SX? Irgend etwas das man hierzu wissen sollte oder funktionierts wie gewünscht?
Ich bin momentan auf der Suche nach meinem nächsten Heli und würde gerne das gleiche FBL System nehmen wie bei meinem jetzigen Heli.
Engere Wahl gab es da eher nicht.
Zu Zeit habe ich ein Mini Protos und T-Rex 800 Turbine.
Geplant war schon seit längeren ein Heli der größer wie der 450er ist und nicht so groß.
Da mir das mit den Riemen am Protos gefallen hat, habe ich vor einiger Zeit mal am PC was gezeichnet mit zwei Stufigen Riemen Antrieb.
Das ganze währe aber dann sehr teuer geworden und habe es deshalb bei Seite geschoben.
Dann habe ich vor kurzen den HD 500 gesehen und er hatte es mit den Riemen genau so wie ich es wollte.
Habe mir dann alles genau angeschaut, da ich die vorhandenen Akkus vom Mini 4S 3300er mit nutzen wollte und nicht wieder neue möchte.
Dann habe ich geschaut ob sich beim HD 500 ein 8S Setup aus geht.
Motor ist ja kein Problem.
Akkus sollte ich auch 2x 4S als 8S rein bekommen. Von den Abmessungen passt es ja.
Somit wurden alle Voraussetzungen erfüllt.
Optisch gefällt er mir auch gut und hat auch nicht jeder.
Hersteller Seite macht auch einen Sehr guten Eindruck und der Suport ist auch sehr gut. Habe immer meine Fragen sofort beantwortet bekommen.
Mit Ersatzteilen sieht es auch sehr gut aus.
Bei den Erfahrungsberichten konnte ich auch nix Negatives finden bis auf ein par Kleinigkeiten. Die wurden aber geändert, somit sollte in der neuen V2 Version kein nacharbeiten mehr nötig sein.
Ich freue mich schon drauf und werde vom Aufbau berichten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar