Neuer Heli soll her, 700er Klasse
Einklappen
X
-
AW: Neuer Heli soll her, 700er Klasse
Noch keinen, leider, hatte vor dem nitro 600 damals auch keinen 600er gesehen, bin eben mit meinem 550se Fliegen gewesen, macht schon Spaß so ein bisschen größerer, die kleinen sind halt giftigerZitat von stern-fan Beitrag anzeigen
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
-
So leute, ich hab mich entschieden, es wurde der 480 super combo, wenn nicht der 400 in den arsch gegagen wäre wärs ein 700er geworden, aber ich hab noch lipos rumliegen und diesen kann ich auch unter meinen haus fliegen. Ich habe extra die super combo genommen, da sie preislich einfach am besten ist, nun hab ich zwar ein vstabi übrig und ein heckservo zuviel, aber ich hab dann diese sachen gleich wenns nächstes jahr ein 700er werden soll. Ohne das heckservo und vstabi häts 880,- gemacht, da musste ich einfach zuschlagen :-) 480er / 550se ist auch ne gute combo, und nächstes mal dann ein 700er, einen kleinen hätte ich mir sowieso geholt
Ich danke euch allen für die Bemühung
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Naja - nicht wirklich.Zitat von linken98 Beitrag anzeigen480er / 550se ist auch ne gute combo
Ich hätte an Deiner Stelle den Schritt zum 700 gewagt. Nicht wieder verschieben...Zuletzt geändert von -=RAGE=-; 15.05.2014, 10:58.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
länge: 17cm unterschied
höhe: 2cm
breite 9,4cm
rotordurchmesser 25cm
Ich hatte meinen 400 super gerne, mit dem bin ich alles geflogen, hab ich mich auch mehr getraut, darum fiel schluss endlich auch die entscheidung auf den 480, auch wegen des preises und vorhandene lipos
den 700er kann ich mir immer noch holen, nächstLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Es heisst ja nicht das ich mir keinen 700er mehr holen kann, einen kleinen wendigen will ich halt auch im sortiment, runter unters haus und ne runde fliegen, und vstabi und servo hab ich nun durch den kauf für den 700er jetzt auf der seiteZitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenNaja - nicht wirklich.
Ich hätte an Deiner Stelle den Schritt zum 700 gewagt. Nicht wieder verschieben...
Durch den verlust des 400 hat es sich halt auch verändert, der 700er wäre mir auf 1300,- + ca 180,- das ich 2 flugakkus für den 700er und 2 für den 550se habe... Am schluss war es eine vernunft entscheidung, sicher ein 700er wäre genial vom sound und allem, aber mit dem kleinen werd ich momentan besser zu recht kommen
und der 550se und 480 sind ja grund verschieden, der 550se ist low rpm und der 480 für hohe drehzahlZuletzt geändert von linken98; 15.05.2014, 11:12.Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
update:
ich hab den 480 stoniert, ich brauch einfach denn 700r, die akkus vom 550 kann ich nehmen, ich kauf mir noch 2 stück, dann hab ich 6stück, der 550er wir mein trainer dann, und so hab ich 2 für den 700er und 2für den 550er, es wird der compass 7hv
1xCompass Atom 7HV Ultimate - mit Motor und Rotorblättern
3x Savox Digital Servo SC-1258x
1x savox 1290mg
1x YGE 120 HV - 120A, *mit Drehzahlausgang*
1x Hercules Super BEC V2, 14S Lipo, 10A
1x mini vstabi
lipo 2x sls 6s sls xtron 5000mah 30/60c
was sagt ihr zu dem setup?Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Piroflip21
Läuft!Zitat von linken98 Beitrag anzeigenupdate:
ich hab den 480 stoniert, ich brauch einfach denn 700r, die akkus vom 550 kann ich nehmen, ich kauf mir noch 2 stück, dann hab ich 6stück, der 550er wir mein trainer dann, und so hab ich 2 für den 700er und 2für den 550er, es wird der compass 7hv
1xCompass Atom 7HV Ultimate - mit Motor und Rotorblättern
3x Savox Digital Servo SC-1258x
1x savox 1290mg
1x YGE 120 HV - 120A, *mit Drehzahlausgang*
1x Hercules Super BEC V2, 14S Lipo, 10A
1x mini vstabi
lipo 2x sls 6s sls xtron 5000mah 30/60c
was sagt ihr zu dem setup?
Gute Entscheidung. 700er fliegen ist das coolste überhaupt! Ist aber auch anfangs etwas mehr Stress als ein 500er
Glückwunsch zur Entscheidung!
Kommentar
-
Willkommen im Club (der 700er)!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Daniel.N
Moin moin.
Gute entscheidung
Aber such dir noch eine notstromversorgung für dein setup raus. Sicher ist sicher.
Linus buffer schaltung (die benutze ich) Oder das neuen Optipower Ultra Guard 430.
MFG daniel
Kommentar
-
Hi, danke, Scorpion Backup Guard - Scorpion Power System würde auch gehen, oder?Zitat von Daniel.N Beitrag anzeigenMoin moin.
Gute entscheidung
Aber such dir noch eine notstromversorgung für dein setup raus. Sicher ist sicher.
Linus buffer schaltung (die benutze ich) Oder das neuen Optipower Ultra Guard 430.
MFG danielLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Das UltraGuard hat die "intelligentere" Schaltung (springt nur ein, wenn die Spannung absinkt) - und kostet kaum mehr. Wenn man ein Backup möchte würde ich das UG nehmen...Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Super Entscheidung !!
Wirst du nicht bereuen .
Ich würde mir den Regler und das BEC nochmal überlegen . Die Servos haben ganz schön zu tun mit einem 700er .
Anbei ein paar Logs von mir .
Der Strom geht halt doch schonmal ordentlich nach oben .
Setup : Kosmik 200HV , Scorpion 4525-520 Ultimate mit 13er Ritzel , Pitch je nach Drehzahl zwischen 13° und 14° .
Edit : Den Scorpion habe ich auch . Springt aber eher nicht ein . Beim BEC vom Kosmik auch nicht nötig . Er soll nur im Notfall (Akku-/Reglerausfall)übernehmen .zu viele Helis...
Kommentar
-
Daniel.N
Klar würde der auch gehen.
Ist aber die günstige variante.
Wenn schon ein Scorpiom back guard vorhanden ist kannst auch den benutzen.
Wenn du noch eine notstromversorgung kaufen musst würde ich dir die linus caps empfehlen.
Die stecken mehr A weg im fall von rückstrom und glätten das system zusätzlich.
Es wird auch gerade viel über das Bug diskutiert.. soll nicht die beste variante sein..
MFG DanielZuletzt geändert von Gast; 16.05.2014, 12:20.
Kommentar
-
Meinst du damit den Backup Guard?Zitat von Daniel.N Beitrag anzeigenEs wird auch gerade viel über das Bug diskutiert.. soll nicht die beste variante sein..
MFG Daniel
Da bei mir nächste Woche auch ein 700er ins Haus kommt interessiert mich das jetzt.
Gruß, AxelNE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar

Kommentar