danke, bin schon am zusammenstellen :-) der 7hv war schon immer in der engeren auswahl, nun muss ich nochmal stark drüber nachdenken und dann bestellen ^^
Neuer Heli soll her, 700er Klasse
Einklappen
X
-
AW: Neuer Heli soll her, 700er Klasse
danke, bin schon am zusammenstellen :-) der 7hv war schon immer in der engeren auswahl, nun muss ich nochmal stark drüber nachdenken und dann bestellen ^^Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
-
ArguZ -
absolut! (suchen nach BD 3SX, das gute Stück heißt nun Bavarian Demon anstatt Heli Command)und das HC3Sx nicht vergessen...
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Genau das ist der Grund, warum ich für einen 700er (oder eigentlich alle Helis) immer hochwertige Komponenten empfehle.war nicht fliegerich, sondern technisch, denke das bec war überfordert (hacker regler, ist anscheinend nicht das wahre) das ist ja das schlimme ^^
Das BEC kann man sehr schön mit der Linus-Bufferschaltung absichern. (Hab ich überall drin)
Auf alle Fälle beim nächsten Mal das BEC testen (mit Amperemeter 1min lang Strom messen und dabei die Servos stark mit der Hand belasten). Zudem die BEC-Spannung im Auge behaltren. Wenn die BEC-Spannung unter einen kritischen Wert fällt, gibts im Empfänger oder FBL-System einen Brown-Out. Das ist dann die Vorstufe zum Black-Out.
Könnte bei Dir eventuell passiert sein.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
ja diese oder, die savöx 1350 haben nur plastikgetriebe, und zuviel drehzahl + starkes mannöver + viel kraft.... ^^Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenGenau das ist der Grund, warum ich für einen 700er (oder eigentlich alle Helis) immer hochwertige Komponenten empfehle.
Das BEC kann man sehr schön mit der Linus-Bufferschaltung absichern. (Hab ich überall drin)
Auf alle Fälle beim nächsten Mal das BEC testen (mit Amperemeter 1min lang Strom messen und dabei die Servos stark mit der Hand belasten). Zudem die BEC-Spannung im Auge behaltren. Wenn die BEC-Spannung unter einen kritischen Wert fällt, gibts im Empfänger oder FBL-System einen Brown-Out. Das ist dann die Vorstufe zum Black-Out.
Könnte bei Dir eventuell passiert sein.
Grüße
Rolf
naja, nützt jetzt eh nix mehr :-)
für den compass hab ich schon ein super angebot, 1200euro ... der 480xtreme kommt auf 880,- ein paar komponenten hab ich ja noch darum so güstig
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Da ist´s auf die Super Combo auch nimma weit.Zitat von linken98 Beitrag anzeigen880,-
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Genau. Bevor du irgendwelche Komponenten aus nem abgestürzten Heli nimmst, zahl lieber 120€ mehr für die Combo?!Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenDa ist´s auf die Super Combo auch nimma weit.
Kommentar
-
empfänger, stabi nehm ich von dem altenZitat von Sascha-BO Beitrag anzeigenGenau. Bevor du irgendwelche Komponenten aus nem abgestürzten Heli nimmst, zahl lieber 120€ mehr für die Combo?!
RAPTOR E700 COMBO FLYBARLESS HELIKOPTERTHUNDER TIGER was haltet ihr vom e700 raptor, preislich ist der super, aber taugt der auch was?Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Ein Kumpel hat sich nen E700 aufgebaut.
Ist ein schöner Heli und die Qualität ist auch sehr gut.
Trozdem möchte ich noch mal nen KDS Innova 700 in die Runde werfen.
KDS 700 V2 Flybarless Bausatz+Flybarless system - Hobbystar
Das ist ein super Heli der jetzt extrem günstig rausgeht.
Der Agile 7.2 hat den Innova sehr günstig werden lassen und ist selbst auch ein super Gerät.
Mein 550er Innova mit BLS 452 an der TS und DS760 am Heck,HC3SX als FBL System und Jive 100LV ist der Grund für meine Empfehlung.
Kommentar
-
Daniel.N
Damals standen auch bei mir der E 700 x7 und synergy e7se auf der entscheidungs liste.
Du weist ja wofür ich mich entschieden hab.
Als ich den E700 vor zwei monaten das erste mal gesehen hab.
War ich froh das ich mich so entschieden hab.
Meiner meinung nach ist der E 700 Ein guter heli und er wird sicher auch fliegen!
Aber die chassis platen kammen mir sehr dünn vor und in dieser grössenordung hab ich es gern ein wenig stabieler.
Soll Nicht heissen das der E 700 schlecht ist.
Er ist halt sehr leicht gebaut. Mit dem richtigen setup geht der bestimmt richtig gut!
PS: Den Agile 7.2 solltest du dir auch vorher mal anschauen. Der wäre jetzt auch in meiner engeren wahl
MFG DanielZuletzt geändert von Gast; 14.05.2014, 12:36.
Kommentar
-
Hi, leute vielen dank.
Ich hab meine entscheidung getroffen, zumindest welcher 700er es werden wird, der compass 7hv ultimate... nun muss ich mir noch selber klar werden obs der 700er oder der 480er wird, das kann man keiner abnehme
Ich sag euch dann bescheid welcher es wird, erstmal vielen dank!Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
ist der unterschied zum 550 so gewaltig?Zitat von Homer Beitrag anzeigenNimm den Compass !!
Alleine das erste Anlaufen verspricht Gänsehaut .
Und wenn du ihn dann durch die Luft schmetterst . . .
Kein weiteres Kommentar nötig .
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Daniel.N
Jo vom fluggefühl und laufgeräusch her ist da schon ein gewisser unterschied ;-)
MFG Daniel
Kommentar
-
Ungfähr so, wie von einem 450er auf einen 550er (auf -T-Rex bezogen)ist der unterschied zum 550 so gewaltig?
Ein 700er ist schon ziemlich groß und sehr respekteinflößend, wenn der mal vor einem schwebt undmit 2000 1/min tobt.
Ich hoffe, Du hast schonmal in natura einen gesehen...
Die Mechanik des Helis ist gar nicht so entscheidend (ob Hersteller A, B oder C)
Entscheidend sind die Komponenten und dass keine davon überlastet wird - elektrisch wie mechanisch. Da steckt letztendlich auch die Kohle drin.
Grüße
Kommentar

Kommentar