geh meistens nur mit nem Kumpel oder alleine, hab ja noch 2 exclusivere die Logos (wenn ich das so sagen darf) :-)
Neuer Heli soll her, 700er Klasse
Einklappen
X
-
AW: Neuer Heli soll her, 700er Klasse
Danke. Da ich ziemlich alleine hier bin beim Heli fliegen ist es mir wurst ob er von der Stange istZitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
geh meistens nur mit nem Kumpel oder alleine, hab ja noch 2 exclusivere die Logos (wenn ich das so sagen darf) :-)
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
-
Piroflip21
Ich werfe mal den E700 von tt ins Rennen. 550 euro Mechanik 850 mit 80er jive 1070 mit savox 1258 und 1290 und 1220 euro mit nem passenden Hacker Motor.
Ist nicht highend aber solide Plus kleinkram kommste mit 1400 locker hin.
Kommentar
-
Daniel.N
Ich könnte dir den gaui x7 empfehlen
Aber dan in der formula version.
Hatte letztes jahr das gleich problem mit der qual der wahl.
Ist zwar auch kein leichtgewicht aber macht alles mit was du willst!
Einer der stabilsten mechanicken die ich je gesehen hab.
Das HZR könnte das eines panzer sein ;-)
Sieht auch rattenscharf aus die kiste wie ich finde.
Viele am platz haben sich in den x7 verliebt ;-)
Ich bereue den kauf sicher nicht und ich würde momentan auch gegen keinen goblin oder sonst was tauschen!
Ok bei einem banshee würde ich´s mir nochmal überlegen
MFG DanielZuletzt geändert von Gast; 13.05.2014, 11:56.
Kommentar
-
Der Gaui ist aber sehr teuer und würde wie viele andere auch den Kostenrahmen weit sprengen .
Der E700 hat einen engen Akkuschacht und was ich schon gelesen habe nervt das viele .
Eine gebrauchte Mechanik und teilweise gebrauchte Komponenten ist preislich gesehen natürlich super , vor allem , weil der Markt wie ich finde ziemlich am Boden ist .
Ich würde mich wenn es neu sein soll und das bei Buget 1500,- Euro liegt für einen Rex entscheiden . Ich denke , der 700er ist okay .
Ansonsten kann ich die den Compass 7HV wärmstens ans Herz legen , wie vermutlich das auch 80% der User hier mit ihren Favouriten machen würden .
Somit hast du die Qual der Wahl , aber ich vermute , du hast deine Entscheidung schon getroffen .
zu viele Helis...
Kommentar
-
Hallo,
also ich werfe mal den Forza 700 in den Raum!
Soll diesen Monat auf den Markt kommen, und wiegt laut website 3500g ohne Akku. Also mit Akku noch immer unter 5Kg.
Hab auch lange überlegt welchen 700er ich nehmen soll, und nach Wochenlangen vergleichen ist die Entscheidung eben auf den Forza gefallen.
Und noch was: mit dem Heli fällst du auf, da er wenig verbreitet ist.
Gruß, Axel
P.S. was den Preis angeht: Der Großteil ist eh das Zubehör. Ob die nackte Mechanik jetzt 700 Euro oder 1000 Euro kostet sollte nicht ausschlaggebend sein. Falls doch, ist ein 700er eh zu groß und man sollte lieber bei einem 600er bleiben.Zuletzt geändert von Hanss Axel; 13.05.2014, 12:09.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Daniel.N
jo günstig ist er nicht da haste recht.
Aber dafür bekommste auch was fürst geld
Bei 1500€ wird es sicher schon knapp wenn man gute e Komponenten wählt.
Der 7HV ist auch eine super mechanick keine frage!
Den E700 würde ich aus deiner Favouriten liste raus nehem.
MFG Daniel
Kommentar
-
Hi all
Also bei der Preisvorgabe fällt mir eigentlich nur ein Assault 700 von HK mit HK Komponenten ein.
Alles andere ist teurer. Selbst wenn die Flugakkus bereits vorhanden sind.
Mit der Combo allein ist es ja meist nicht gemacht. Empfänger, (u.u. Satelliten), Telemetrie, zusätzliche Akkuschienen, je nach dem ein externes BEC anstelle eines separaten Empfängerakkus, vielleicht auch eine Pufferschaltung für den Empfängerstromkreis.... Vieles was da oft noch dazu kommt.
Auch bei einer "kompletten" Combo fallen da meinst noch Kosten an, so ehrlich sollte man sein.
Kommentar
-
Oder sich einen Heli kaufen, der im Kostenrahmen bleibt, wie die schon angesprochenen. Es muss ja schließlich kein Forza sein, wenn man ihn sich nicht leisten kann oder will.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenFalls doch, ist ein 700er eh zu groß und man sollte bei einem 600er bleiben.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Das halte ich vom Ansatz her für irgendwie "verquer"!Zitat von linken98 Beitrag anzeigenIch bin auf der suche nach einem neuen 700er Heli, momentan hab ich einen Logo550se und einen Logo 400...
Da der 550se mehr für Low RPM und für Rundflug super ist kann der neue doch ein bisschen mehr power haben, damit dann auch schnelles 3d klappt.
Ein 550er ist für schnelles 3D aufgrund seiner geringeren Masse und seiner daraus resultierenden höheren Agilität deutlich besser geeignet, als ein 700er.
Natürlich geht das auch mit einem 700er, aber da muss man für eine vergleichbare Agilität deutlich tiefer in die Tasche greifen!
Wenn es auch kein "Geld-muss-weg" Projekt ist, dann wäre es eher angebracht, den Logo etwas aufzumotorisieren (für 3D) und einen leichten 700er für LowRPM, sauberen und präzisen Rundflug und kontrolliertes "slow" 3D anzuschaffen!Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Piroflip21
Das wäre die teuerste Lösungen von allen, da dann zum Kaufpreis des helis plus komponenten der neukauf eines richtigen helis kommtZitat von aurian Beitrag anzeigenHi all
Also bei der Preisvorgabe fällt mir eigentlich nur ein Assault 700 von HK mit HK Komponenten ein.
zumindest die ganzen align Teile sind teuer.
Kommentar
-
Da kann ich mich nur anschließen. Ich fliege selbst den Rex und im 3D bei 2100 RPM und im flotten Rundflug bei 1700 RPM zieht er alles durch, was ich kann (Alle Lagen bis auf Rücken-Rückwärts, Rollen, Flips, Rainbows, Kubanachten, einfache Pirofiguren, Auros usw...) und sicher noch viel mehr.da würde nur das Rex Preissegment für Dich in Frage kommen. Ich bin den 700er dfc ein halbes Jahr geflogen und war sehr begeistert. Mit dem Konzept hat Align einen wirklich knackigen und zuverlässigen Serienheli ins Leben gerufen. Ok, er ist von der Stange, aber wenn das Budget wichtig ist, die einzige Alternative.
Die Mechanik passt einfach, da konnte ich so nichts großartiges bemängeln. Besonders gut gefallen hat mit der Akkubajonettverschluss (fertiggeladen und gesichert )
Für Low-RPM ist er wegen DFC und der Heckübersetzung eher weniger geeignet. uros üben klappt trotzdem sehr gut, da die Maschine gefühlt ewig dreht.
Für Speed dürfte er auch eher weniger geeignet sein, ob der nicht grad aerydynamischen Haube (aber imHo gabs da was von Align). Egal, gelogged haben wir ihn mit 180 km/h.
Und laut ist er, aber was solls
Ich prüfe meine Helis nach jedem Flugtag. Abgesehen von einen neuen Satz Lager (komplett, aber nur Vorsorge) gab es bis jetzt keinen Verschleiß.
Ich hatte einen technischen Ausfall im Flug, aber dafür konnte der Rex nichts (Heckblatt ist abgerissen) und die Not-Auro ist geglückt, so das sich der Schaden in Grenzen hielt
(Heck, HRB).
Insgesamt ein zuverlässiger Heli - wenn man 3D oder einfachen Rund/Kunstflug fliegen will. Für low-RPM und Speed gibt es bessere Helis.
Ein Vorteil ist noch die gute Verfügbarkeit der Ersatzteile.
Ach ja, das Abfluggewicht mit SLS 12S 4000 mAh, Stock-Komponenten, MTTEC BEC , Skorpion Backup Guard, Kondensator 4700 yF 16V und AR8000 + Satellit sowie Loc8tor Tag beträgt genau 5 KG (kein Witz!).
gruß
tobiZuletzt geändert von tobi -obu; 13.05.2014, 12:23.T-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
Das hängt von der Figur und dem Flugstil ab.Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenDas halte ich vom Ansatz her für irgendwie "verquer"!
Ein 550er ist für schnelles 3D aufgrund seiner geringeren Masse und seiner daraus resultierenden höheren Agilität deutlich besser geeignet, als ein 700er.
Natürlich geht das auch mit einem 700er, aber da muss man für eine vergleichbare Agilität deutlich tiefer in die Tasche greifen!
Es gibt Figuren, bei denen die Masse ein Vorteil ist (Turn, Loop, Rainbows...).
Aber klar, durch das höhere Gewicht brauchst du mehr Leistung und stärkere Servos, um es krachen zu lassen.
Aber das geht (z.B.) schon mit dem 700er Rex für faires Geld ganz gut.T-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
Jeder Crash kostet soviel, wie der Forza teurer ist.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenOder sich einen Heli kaufen, der im Kostenrahmen bleibt, wie die schon angesprochenen. Es muss ja schließlich kein Forza sein, wenn man ihn sich nicht leisten kann oder will.
Nur weil die Mechanik teurer und edler ist, muss man ja nicht auch gleich die teuersten und edelsten Komponenten verbauen.
Was in einem Rex gut ist und seinen Dienst tut, tut das auch in einem Forza oder einem Diabolo, oder Gobelin, oder TDR oder.....
Sorry, ist aber nur meine Meinung.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Pelle
Bei dem Preisrahmen bleiben nur Rex und E700 übrig.
Oder man kauf gebrauchte Komponenten, dann kommt man mit 1,5 K€ hin.
Bei Regler u. Servos würde ich aber nur nach Vorfliegen gebraucht kaufen (-;
Motor kann man zur not noch wickeln lassen.
Kommentar
-
Bei dem Budget geht mal gerade die t-Rex combo.
Ob man die Komponente empfehlen kann weiß ich nicht.
Damals war der Regler in meiner 550 combo gnadenlos unterdimensioniert
Das wusste ich aber da noch nicht und hat nach einiger Zeit einen Absturz verursacht.liebe grü�e , Micha
Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar

Kommentar