Da du ja bereits 2 Helis zum Fliegen hast, würde ich noch ein wenig sparen. Vielleicht ist ja bis dahin der TDR2 vorgestellt und du verliebst dich in den? ^^ Hab mir vor Kurzem nen TDR zusammengestellt, da lag ich bei ca. 2800 Euro ohne Akkus. Nur mal so als Anhaltspunkt.
Neuer Heli soll her, 700er Klasse
Einklappen
X
-
AW: Neuer Heli soll her, 700er Klasse
Da du ja bereits 2 Helis zum Fliegen hast, würde ich noch ein wenig sparen. Vielleicht ist ja bis dahin der TDR2 vorgestellt und du verliebst dich in den? ^^ Hab mir vor Kurzem nen TDR zusammengestellt, da lag ich bei ca. 2800 Euro ohne Akkus. Nur mal so als Anhaltspunkt.Gru� Manni
-
Glückwunsch zur Eintscheidung in die 700er Klasse zu wechseln. Ausgehend von 400/550er Größe wird Dir jeder 700er ein ultimatives Flugerlebnis bescheren!
Vor kurzem wechselte ich vom 500 zum 700er, genauer gesagt zum Align T-Rex 700E Pro DFC (non HV). Wenn Du Dich etwas umsiehst, kannst Du für unter 1090,- zuschlagen. Das beiliegende 3GX machst Du in irgendeiner Börse zu Geld und zahlst dann etwas über 1000,- für den Heli samt ordentlicher Technik. Somit ist die Budgetfrage schon mal geklärt.
Der neue 800er Motor geht brachial ans Werk. Er wird ziemlich heiß und fordert dem Regler alles ab. Wenn Du für ausreichend Kühlung sorgst, passt das.
Mein Heli wurde mir Donnerstag geliefert und Sonntag war schon Erstflug. Der Aufbau war ein Genuß, alles passte wunderbar.
Das Regelverhalten ist Castle typisch im unteren Drehzahlbereich bescheiden - knackig wirds erst ab 90% Regleröffnung. Die 700er Mechanik macht 1500/1600 rpm tadellos mit! Kein wobbeln, schaukeln, o. ä. Die Maschine ist jederzeit knackig und direkt zu steuern.
Solltest Du ein low rpm Freak sein, könnte mittelfristig ein Reglerwechsel anstehen. Aber bis dahin kannst Du viel Spaß ab 1800 rpm haben.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von linken98 Beitrag anzeigenSuper Leute vielen Dank, wie siehts beim gaui x7 mit den 2mal 5000mah 6s Xtron aus, haben die da Platz?
mit dem X7 haste dir nen guten ausgesucht wenn ich das so sagen darf.
Aber mit dem Budgetlimit biste dann auch durch oder?
Kommentar
-
Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenmit dem X7 haste dir nen guten ausgesucht wenn ich das so sagen darf.
Seh ich genau so
Das ist definitiv ein Heli den man nicht oft sieht. Verdammt sexy ist er zudem auch
Kommentar
-
Update, wie es der teufel will hab ich grad meinen Logo 400 gekillt, totalschadenZitat von Ascsoft Beitrag anzeigenX7 kostet als Combo ca. 1700-2000 Euro . Der fällt doch komplett aus dem Budget ?
entweder ich hol mir nun nochmal den bausatz oder gleich nen 700, aber den 550 als trainer zu nehmen, ohhhh man :/// was würdet ihr tun?
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Als erstes den verbliebenen Heli mit einem FBL mit Rettungssystem ausstatten. Das minimiert die Crashhäufigkeit auf alle Fälle.Update, wie es der teufel will hab ich grad meinen Logo 400 gekillt, totalschaden entweder ich hol mir nun nochmal den bausatz oder gleich nen 700, aber den 550 als trainer zu nehmen, ohhhh man :/// was würdet ihr tun?
Ordentliche Technik? Mal sehen, wie lange das alles durchhält....Vor kurzem wechselte ich vom 500 zum 700er, genauer gesagt zum Align T-Rex 700E Pro DFC (non HV). Wenn Du Dich etwas umsiehst, kannst Du für unter 1090,- zuschlagen. Das beiliegende 3GX machst Du in irgendeiner Börse zu Geld und zahlst dann etwas über 1000,- für den Heli samt ordentlicher Technik. Somit ist die Budgetfrage schon mal geklärt.
Der neue 800er Motor geht brachial ans Werk. Er wird ziemlich heiß und fordert dem Regler alles ab. Wenn Du für ausreichend Kühlung sorgst, passt das.
Einen Spar-450er könnte ich noch verstehen, aber bei einem 700er hört der Spaß bei mir definitiv auf.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Gaui X5. Nur 200 Euro nackt bei Top Qualität.Zitat von linken98 Beitrag anzeigenwas würdet ihr tun?
Kommentar
-
war nicht fliegerich, sondern technisch, denke das bec war überfordert (hacker regler, ist anscheinend nicht das wahre) das ist ja das schlimme ^^Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenAls erstes den verbliebenen Heli mit einem FBL mit Rettungssystem ausstatten. Das minimiert die Crashhäufigkeit auf alle Fälle.
Ordentliche Technik? Mal sehen, wie lange das alles durchhält....
Einen Spar-450er könnte ich noch verstehen, aber bei einem 700er hört der Spaß bei mir definitiv auf.
Grüße
RolfLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Piroflip21
Mhm.
Wenn jetzt ein logo tot ist steht dem 600 se ja nichts mehr im wege. Preis Leistung wird es mmn nicht mehr besser
Kommentar

Kommentar