Habe ich auch gesehen, da herrscht wieder Knappheit bei Robbe. Lieferbar erst am 6.5.15.
Oder Du kaufst es in ßsterreich für 9€ Porto. Den Shop muß ich mal raussuchen. Hast Du bei allen größeren Shops schon geschaut. Aber wozu neue Blatthalter? Sind die kaputt? Sind das die Kugelkopfpfannen die am Servo Anlenkgestänge angeschraubt sind? Die gibt es bestimmt von anderen Herstellern, nur mal Durchmesser von Kugel und Gestänge messen!
Hallo Alex
Sorry hab mich etwa unfachlich ausgedrückt, es ist der Steuerhebel , die Kugelpfanne hat soviel Spiel, dass die sich sehr leicht hin und her verschieben lässt, und die andere hat einen feinen Riss, der kaum zu sehen ist. Ich bin damit geflogen , bis dato nichts passiert. Aber jetzt wo ich es weiß, traue ich mich gar nicht den so zu fliegen, ist mir einfach zu schade wenn der durch eine defekte Kugelpfanne abstürzen wurde.
Ich hab gestern Abend ziemlich alle Deutche Händler die ich kenne oder wo ich weiß die die Robbe Teile verkaufen, scheint alles ausverkauft zu sein.
Jetzt ist die Frage wo ich mir stelle, wird denn soviel kaputt gemacht?. Oder produzieren die nur ganz wenig?
Alternative weiß ich nicht, der 229 Rotorkopf hat keinen Taumelscheibemitnehmer, dieser ist schon notwendig , wäre vielleicht möglich einen anderen Rotorkopf einzubauen. Mal schauen was was noch an tunning machen kann, der kleine macht wirklich Spass an dem rum zu Basteln.
In ßsterreich stürzen die wohl nicht so oft ab mit der Kleinen.
Und 9€ Porto geht noch, für die lange Tour.
Klasse was du alles findest nun die Teile sind ja schon gar nicht so teuer, und er hat sogar Landegestell verfügbar. ich denke noch nach, die Woche werde ich nicht viel Zeit haben, wie lange soll die Lieferzeit sein,ich hab ja noch den ganzen Sonntag Zeit zum Nachdenken. Ich müsste dann 2 Blatthalter holen
Klasse was du alles findest nun die Teile sind ja schon gar nicht so teuer, und er hat sogar Landegestell verfügbar. ich denke noch nach, die Woche werde ich nicht viel Zeit haben, wie lange soll die Lieferzeit sein,ich hab ja noch den ganzen Sonntag Zeit zum Nachdenken. Ich müsste dann 2 Blatthalter holen
Ja, den Shop hat mir wer aus dem Forum empfohlen, als die Blattlagerwellen solange nicht lieferbar war. Sind da denn die richtigen Teile mit dabei? Der einzige Unterschied zum Preis in Deutschland sind nur die 3€ Differenz zum Portobetrag. Aber wegen drei Euro würde ich nicht so lange warten wollen, und lieber fliegen!
Ja, den Shop hat mir wer aus dem Forum empfohlen, als die Blattlagerwellen solange nicht lieferbar war. Sind da denn die richtigen Teile mit dabei? Der einzige Unterschied zum Preis in Deutschland sind nur die 3€ Differenz zum Portobetrag. Aber wegen drei Euro würde ich nicht so lange warten wollen, und lieber fliegen!
da gebe ich dir Recht, wegen 3euro noch zu warten, wer weiß ob die Liefertermine auch so bleiben, nun ich hab jetzt die Teile bestellt, bis dahin warte ich lieber.
da gebe ich dir Recht, wegen 3euro noch zu warten, wer weiß ob die Liefertermine auch so bleiben, nun ich hab jetzt die Teile bestellt, bis dahin warte ich lieber.
Teile aus ßsterreich schon angekommen?
Ich habe mich heute mit meiner Kleinen fast in vollem Speedflug fast selber über den Haufen geflogen. Mann war das Knapp, hätte vorne wer im Cockpit gesessen, hätte ich das weiße im Auge von dem Piloten gesehen!
Bin sehr schnell um mich rumgeflogen und wollte danach eigentlich geradeaus rausbeschleunigen. Habe aber wohl eine Windböe mitgenommen, dadurch ist sie weiter um mich rum und dann mit Vollgas auf mich zu! Habe dann im Anflug voll Pitch reingehauen und dazu Nick hart gezogen, dadurch ist sie im rechten Winkel steil über mich drüber gestiegen und steil so weiter nach oben bis sie dort verhungert ist. Dann Heck rum, Sturzflug und hart abgefangen, bohr, schwitz, das war echt sauknapp. Die hatte bestimmt fünfzig Sachen drauf und die Leute haben meinen halben Looping auch bemerkt, wie ich mich dabei in Duckstellung gebracht habe. Selbst die Kleine möchte ich bei voller Fahrt nicht abbekommen. Danach stand sie seelenruhig im Schwebeflug vor mir ohne einen Kratzer, als ob nichts gewesen wäre. Habe den Akku dann noch langsam verflogen und für den Tag erstmal Schluss gemacht.
Man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist!
Leider nein, ich hab gerade nochmal die Auftragbestätigung angeschaut da steht im Status gar nichts. Ich hab auch mal in den Deutschen Shpos geschaut, sieht noch wie vorher aus.
Wie lange hat es denn bei dir gedauert?. Die Woche ist fast vorbei,am Freitag Feiertag, dann muss ich wohl noch ein wenig Geduld haben
Pass gut auf dich und dein Heli auf, mit deine Kunstflüge nun ist ja nochmal gut gegangen. Die Teile werden schön teuer, je nachdem was man ersetzen muss. ßbrigens hab ich mir noch ein paar andere Teile dazu bestellt, kosten auch soviel wie bei uns , und ich mag nicht immer auf Teile warten wenn man sie benötigt.
Hallo,
schreib dem Shop doch mal ne Mail, das Du gerne die Trackingnummer haben möchtest. Manchmal verschicken die erst, wenn man nochmal nachfragt, weil vergessen oder so.
Ja, ich und die Kleine haben den Schock von gestern gut weggesteckt, denn sind heute auf einen riesigen Acker mit Blick bis zum Horizont, da habe ich es nicht geschafft mich fast über den Haufen zu fliegen.
Aber wir hatten eine neue Herausforderung gefunden. Speedflug bis zur Sichtgrenze!
Habe sie mit Vollgas in drei Meter Höhe in Richtung Horizont geschickt, bohr ist die klein geworden. Hatte fast ein Fernglas für die Lageerkennung gebraucht. Dann langsam dahinten kehrt gemacht, und dann im Tiefflug mit Maximum Speed wieder zurück. Mannomann, geht die kleine ab, habe richtig Respekt heute vor ihr bekommen, und das nur mit 85% Regleröffnung. Werde das morgen nochmal mit der schnellen Flugphase mit 95% probieren, dann wird die Außenhaut von dem kleinen Rumpf bestimmt warm, von der ganzen Luftreibung!
Aber probiere das mal aus, wenn deine wieder fliegt.
Glaube mein nächster Heli wird ein Speedheli ala Hanseleit!
Nein die Teile habe ich noch nicht, den Händler habe ich angeschrieben, hab aber bis jetzt keine Antwort bekommen, entweder hat er nicht alle Teile obwohl alle Verfügbar stand oder wartet noch auf die Teile die er doch noch nicht hat. Egal wie die Sache ist antworten könnte er zumindest.
Nun ich warte noch ein paar Tage , meldet er sich nicht, dann werde ich Paypal einschalten müssen.
Nein die Teile habe ich noch nicht, den Händler habe ich angeschrieben, hab aber bis jetzt keine Antwort bekommen, entweder hat er nicht alle Teile obwohl alle Verfügbar stand oder wartet noch auf die Teile die er doch noch nicht hat. Egal wie die Sache ist antworten könnte er zumindest.
Nun ich warte noch ein paar Tage , meldet er sich nicht, dann werde ich Paypal einschalten müssen.
Hm, das ist ja wieder ein Theater und per Telefon mal nachfragen ist auch nach ßsterreich bestimmt teuer.
Habe ja ein ähnliches Problem, hatte ja einen defekten Lipo für die kleine EC145 bei RC-TOY eingeschickt mit vorheriger telefonischer Nachfrage, das ich den einschicke. Die wollen mir echt erklären, daß ich das Balancerkabel im Inneren des Lipos extra abgerissen hätte!
Aber bitte warum? Was hätte ich davon, so ein Unsinn. Der Lipo ist aus Dezember und fünf mal geladen und noch völlig schlank. Was hätte ich denn für einen Vorteil die Kabel extra rausziehen, außer das ich jetzt nur noch zwei Flugakkus habe.
Firma RC-TOY, will mir nur meinen defekten Lipo wiedergeben, wenn ich ihn für 14,95€ freikaufe (kostet neu und heile 18,95 € ), quasi Lösegeld für mein Eigentum! Geht's denen nicht richtig?
Habe die ganzen E-Mails natürlich sofort zur Polizei geschleppt und Anzeige erstattet. Die Polizistin wurde auch ganz hellhörig, als ich ihr Einzelheiten erklärt habe.
Hoffentlich bekomme ich bald den Lipo wieder, dann schick ich den gleich zu Robbe (ist noch voll in der Garantiezeit) oder repariere den vorsichtig mit meinem Vater. NIE WIEDER RC TOY, es gibt ja genug andere Händler die nicht so mit den Kunden umgehen!
Ist echt manchmal ein Theater und ich habe leider kein PayPal für den Lipo genommen, weil die diese Gebühr vom Kunden auch noch verlangen!
Mhm.anrufen wäre auch eine Idee, ich telefoniere mit Skype, das kostet mich sehr wenig, und mal sehen was der Online Händler mir sagen wird?
ja wenn man mit Online Händler probleme hat, ist es meist gar nicht so einfach , da man nicht vor Ort ist. Ich hab aber auch schon ganz gute Erfahrungen gemacht, und waren dabei sehr hilfsbereit.
Ja eigentlich habe ich auch nur gute Erfahrungen mit Bestellungen im Internet gemacht, bin mit allen immer einig geworden. Und der beste Kauf war der leicht gebrauchte Raptor V30 V2 der eigentlich neu war. Ich schätze der Verkäufer hat den einfach nicht in die Luft gebracht oder der war ihm zu heftig oder so! ð???
Jedenfalls sieht der nagelneu aus, und fliegt auch so, das was ich jedenfalls so von Verbrennern verstehe.
Der ist auch echt krass wenn der brüllend vor Lärm vor einem steht, echt kein Vergleich zu unserer zarten kleinen EC145. Und seit heute habe ich wieder Sprit und kann morgen wieder Krach machen!
Aber ruf in ßsterreich unbedingt mal kurz an, manchmal fällt denen dann erst ein, mensch da war doch noch was - richtig die Bestellung... Und in dem Moment wird es dann erst verschickt, obwohl alles auf Lager war. Ist mir schon ein paarmal passiert, sind ja auch alles nur Menschen! ð???
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar