Robbe Nine Eagles Solo Pro 126 3D General Link - Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BLOB
    Member
    • 30.08.2012
    • 106
    • Jonas

AW: Robbe Nine Eagles Solo Pro 126 3D General Link - Erfahrungen?

hmm irgendwie will mein sp126 einfach nicht binden

ich beschreibes nochmals, eventuell entdeckst du einen weiteren Fehler?

DX6i ist mit Kabel verbunden und daher eingeschaltet. Throttle auf Position 0

1. akku am sp126 anschliessen
    2. GLM anschliessen. Position prüfen, ist auf "S"
    3. GLM entfernen, mit gedrückter Bindtaste anschliessen - LEDs gehen position durch
    4. Bindtaste loslassen
    5. SP126 Akku nochmals entfernen und anschliessen

Das GLM hört nun nicht auf die Positionen durchzugehen. Sollte das nicht mal stehen bleiben bei "S"?

Ich vermute die Platine ist defekt

Kommentar

• Frosch
      Frosch

Hallo Solo Pro'ler

Hab jetzt den 126'ieger NF seit 3 Tagen u. bin begeistert. Eigentlich wollte ich keine Micros mehr fliegen u. hab deshalb vor einem 1/2 Jahr alle Blade's verkauft. Bei der NF Version konnte ich aber doch nicht wiederstehen - fliege jetzt in der Nacht :-) vor der Arbeit :-) ...
      Das ständige Heckschwänzeln stört mich auch nicht beim Gieren (kenn ich ja bereits vom MCPX BL).

Habe aber ein Problem mit dem Timer bei meiner DX 8 u. dem General Link:

Beim Programm in der DX8 funktioniert der Timer wie er soll. Stecke ich aber das General Link in die Trainerbuchse wird der Schülerbetrieb aktiviert u. der Zähler funktioniert nicht weiter!? Hab ich da etwas übersehen? Ist das bei Euch auch so? Danke im Voraus u. LG Norbert

Kommentar

• Oxigen
        Gelöscht
        • 26.01.2013
        • 1193
        • Stephan
        • Oberhausen

Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
        Ist das bei Euch auch so?
        Das war weder bei dem "alten" noch bei dem neuen GLM und meiner DX8 so wie bei dir. Der Timer hat so funktioniert wie er sollte.
        Kann es sein das du die Trainerfunktion nicht auf INHIBIT stehen hast?
        Zuletzt geändert von Oxigen; 02.10.2014, 18:57.

Kommentar

• donaldsneffe
          Senior Member
          • 01.04.2011
          • 3878
          • Walter
          • Wien - Donauinsel

Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
          Ist das bei Euch auch so?
          Hi,
          bei mir (DX7s) funktionierte der Timer mit dem General Link Modul (SP 1263d und SP 287) problemlos, wie ohne GL Modul.

Ansonsten kann ich Deine Begeisterung aber gar nicht teilen

Gruß,

Walter

Kommentar

• Frosch
            Frosch

Danke für Eure Antworten
            Hab da ein Problem an der Trainerbuchse. Timer hat dieses Wochenende 2x von ca. 20 Flügen funktioniert. Werde meine DX8 im Winter gegen eine DX9 :-) tauschen u. dann die 8'er einschicken u. als 2t Anlage behalten.

Ansonsten kann ich Deine Begeisterung aber gar nicht teilen
            Ich find das cruisen in der Nacht schon extrem toll, als "Tagesheli" geb ich Dir recht

Danke nocheinmal u. LG Norbert

Kommentar

• Gast
              Gast

Hallo zusammen,.......

habe seit ca 2Std. den SP 126 3D mit General Link und verzweiffele an der Spektrum DX9.

Das mit dem Binden ist weniger das Problem, aber ich habe Throttle u. Pitch auf einem Knüppel (wie beim FixedPitch-Heli) und kriege das nicht weg.

ThrottleCurve und ThrottleCut iss dem Ding wurscht. Gas läuft mit dem Pitch .... *ratlos*
              Ich habe keine Mischer definiert. Alle Servowege auf 100%, TS ist H1.
              Habe auch schon am GL-Sendemodul auf "P2 gestellt und die Zuweisung laut Anleitung "eingelernt",... kein Unterschied,.......
              100 neg. Pitch=Motor AUS , 0 Pitch = motor läuft an, 100% ps. Pitch= Motor Vollgas
              .... "....so kann isch ned fliege!!!".....

Hat da jemand einen Trick wie ich ne Gaskurve da reinkriege oder fliegen alle anderen mit dem Heli und GL-Modul kein 3D?

CU,....

Andre

Kommentar

• Gast
                Gast

....hat sich erledigt,.....
                man sollte bei Spektrum einfach keine Modellspeicher kopieren.

Neues Modell angelegt, Grundsetup komplett durchgeführt, erneut gebunden,.... und siehe da,.... Motordrehzahl folgt der Gaskurve des Flugzustandes.

....kopiere ich wiederum dieses Modell und binde den SP 126 mit dem GeneralLink, dann iss wieder Essig mit der Gaskurve und ThrottleCut, und Motordrehzahl ist analog zum Pitchknüppel,......k.A. warum :dknow:

naja,.... CU,.....

Andre

Kommentar

Lädt...
                X