Robbe Nine Eagles Solo Pro 126 3D General Link - Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Badida
    Badida

Robbe Nine Eagles Solo Pro 126 3D General Link - Erfahrungen?

Hallo Com,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Nine Eagles Solo Pro 126 3D - incl. dem General Link Modul gemacht? Ich suche noch einen "Resistenten" Leichtbau heli für Garten und evtl. Halle um ein wenig Kostengünstig zu üben.

Selber besitze ich einen Spektrum Sender, daher ist das General Link Modul für die Trainer Buchse auch sehr Interessant.

Wenn jemand von euch diesen bereits hat, oder sonstige Info's zu dem kleinen hat, würde ich mich über Infos zum Heli oder zum Modul freuen.

Danke
    Zuletzt geändert von Babbsack; 26.04.2013, 02:29.
  • Heliot1977
    Member
    • 17.08.2012
    • 671
    • Thorsten
    • Eichenzell

AW: Robbe Nine Eagles Solo Pro 126 3D General Link

Meiner ist bestellt.
    Sobald ich ihn hab, meld ich mich hier!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

• Luckylouds
      PSG-Dynamics
      Support
      • 14.02.2010
      • 3023
      • Dino
      • Heilbronn und Umgebung

AW: Robbe Nine Eagles Solo Pro 126 3D General Link

Hallo,

bin Heute meinen das erste mal geflogen...mit der T14 und den Einstelldaten von der Robbe HP, welche sich aber auch leicht auf ne Spektrum übertragen lassen.

Was soll ich sagen, Akku angesteckt Gaskurve mit ner Verzögerung auf nen Schalter gelegt ( Softstart ), umgeschaltet, Heli läuft hoch, kurzer Pitchstoß und da war er auch schon in der Luft.

Bin dann nur mal kurz im Garten rumgeballtert, und muss sagen, dass ich selten einen so kleinen Heli mit so nem "großen" Gefühl geflogen bin.

Kann ihn im Moment guten Gewissens empfehlen, wobei mir jetzt sicher gleich wieder Befangenheit bzgl. Robbe Händler usw. unterstellt werden wird.....also könnt ihrs glauben oder auch nicht.

Grüße Dino
      Zen...

Kommentar

• Oxigen
        Gelöscht
        • 26.01.2013
        • 1193
        • Stephan
        • Oberhausen

AW: Robbe Nine Eagles Solo Pro 126 3D General Link - Erfahrungen?

Zitat von Badida Beitrag anzeigen
        würde ich mich über Infos zum Modul freuen.
        Ich betreibe das GLM an einer DX6i und fliege den Solo Pro 287 damit. Ich bin bis jetzt 30 Akkus mit dieser Kombination geflogen ohne Probleme. ßber Reichweitenprobleme oder Funkaussetzer brauchst du dir keine grossen Gedanken machen. Auch das anschliessen geht recht einfach.

Kommentar

• Badida
          Badida

Hat zufällig jemand von euch die Nightflight Version? Diese ist für ein paar wenige Euros mehr auch sehr schön, aber ich bin wegen Fehleranfälligkeit etwas skeptisch.

Kommentar

• Luckylouds
            PSG-Dynamics
            Support
            • 14.02.2010
            • 3023
            • Dino
            • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

ja, ich habe die NF Version....was soll ich sagen, ich habe jetzt ca. 5 Akkus durch, und die Blätter machen was sie sollen. Langzeiterfahrungen hab ich also noch nicht.

Grüße Dino
            Zen...

Kommentar

• Babbsack
              RC-Heli Team
              • 07.07.2001
              • 7449
              • Mike
              • CGN

Die Frage zur Nightflight Version hat bissl wenig mit dem Topic zu tun. Der TE fragt nach Erfahrungen zum GLM.

Daher

Kommentar

• Badida
                Badida

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                Die Frage zur Nightflight Version hat bissl wenig mit dem Topic zu tun. Der TE fragt nach Erfahrungen zum GLM.

Daher
                Eigentlich geht es im Themen-Titel um die komplette Combo "solo pro incl. general link", die Nightfly Version gehört für mich eigentlich auch dazu, ist ja das gleiche Set nur mit LED Blättern und anderem Häubchen. Abgesehen davon habe ich nach der Nightfly Version ein bissl weiter "oben" auch gefragt......

Nicht schiessen....

Kommentar

• wurmholz
                  wurmholz

Hallo zusammen.
                  Ich habe mir in Dortmund auf der Messe den Nf. Mit dem glm geholt. Betreibe das an ner hott Anlage und Muss sagen: funktioniert Super.
                  Ca. 50 Akkus durch, bislang ca. 20 mal heftigen Kontakt mit dem Boden, Wänden, Tisch und Gardine gehabt. Nur indoor geflogen und immer den Motor rechtzeitig ausgeschaltet.
                  Das landegestell war gebrochen, wurde mit schrumpfschlauch geflickt.
                  Jetzt habe ich ein Blatt in einen Bausatz verwandelt. Ersatzblätter kosten 17€ca.. Kleben werde ich das nicht. Schade ist das die Anschlüsse der Blätter unterschiedlich lang sind, also die Kabel.
                  Ich finde das Dingen Super. Robust, flott, preiswert, gut zu sehen wegen den LEDs, Akkus sind schnell geladen. Tut was er soll, macht Spaß. Habe aber keinen Vergleich zu den blade nano und Co helis. Ich würde ihn wieder kaufen, wenn als Nf. Version.

Alex

Kommentar

• Pie
                    Pie

Hallo Wurmholz,

du hattest in einem anderen Thread (RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - General Link Modul von Robbe) geschrieben, dass sich dein SoloPro immer im Kreis gedreht hat, hier schreibst du, es läuft alles super.

Ich betreibe das General Link Modul an einer Graupner MX-16 HoTT und wenn ich es richtig verstehe, ist das bei dir auch der Fall.

Nun meine Frage wäre, wie hast du es hinbekommen, das er sich nicht mehr dreht?

Wäre spitze, wenn du mir da weiterhelfen könntest :-)

Gruss
                    - Pie

Kommentar

• wurmholz
                      wurmholz

Ich habe das mit dem stillhalten beim Akkureinstecken und anschließen jetzt perfektioniert. Etwas dreht er sich zwar manchmal noch, aber irgendwie klappt es jetzt meistens. In der Funke habe ich auch noch rumgestellt, frag mich aber bitte nicht was ich da getan habe. Ich glaube das das diese Heck-Einstellung war die man bei den Flugphasen einstellen kann.
                      Viel Spaß noch mit dem kleinen, ich muß grade auf neue Blätter warten....

Alex

Kommentar

• Pie
                        Pie

Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Könntest du mir eventuell noch sagen, ob du bei der MX-16 HoTT in den Einstellungen unter "Grundeinstellungen -> Empf. Einstellungen" die Kanäle in irgendeiner Form geändert hast und wenn ja, wie?

Eventuell kannst du mir auch sagen, auf wieviel Prozent du den Gyro eingestellt hast?

Das wäre sehr nett

Gruß
                        - Pie

Kommentar

• Pie
                          Pie

Ich schon wieder :-)

habe gerade noch einen anderen Thread mit der korrekten Belegung gefunden. (Erfahrungen Nine Eagles Solo Pro 130 - Seite 2 - RC-Heli Community)

Ich werde das nochmal testen.

Gruß
                          - Pie

Kommentar

• Helibolzer
                            Helibolzer

Hallo zusammen bin auch am überlegen ob ich mir den solo pro 126 kaufe ich hab bloß eine Frage. Bei den Blade 3D zimmerhubis ist öfters einmal die taumelscheibe auseinander gefalle wegen der hohen Belastung ist das beim solo pro 126 auch so?

Kommentar

• Pie
                              Pie

Hi,

also ich kann das Teil nicht empfehlen, wenn man kein absoluter Crack ist!

Heckrotorstange gebrochen, Heckrotorblätter gebrochen, Hauptrotorblatt gebrochen, Landegestell gebrochen, ein Servo fritte... obwohl kein doller Crash eigentlich.

Die Heckrotorstange hatte ich dann durch eine selbstgemachte Carbonstanke ausgetauscht, aber seit der Servo rumeiert, habe ich es drangegeben.

Entweder absoluter Crack sein und keinen Crash hinlegen, oder Finger wech.

Meine 2 cents...

- Pie

Kommentar

Lädt...
                              X