Robbe Nine Eagles Solo Pro 126 3D General Link - Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helibolzer
    Helibolzer

AW: Robbe Nine Eagles Solo Pro 126 3D General Link - Erfahrungen?

Was meinst du mit Crack und ist dir das heckrohr unterm Flug gebrochen oder bei nem Crash?

Kommentar

• Pie
      Pie

Mit Crack meine ich jemanden, der bestens fliegen kann und keinen Crash hinlegt.

Heckrohr ist bei einem Crash gerochen. Aber es war eigentlich kein heftiger. Daher sag ich ja, mit Vorsicht zu genießen...

- Pie

Kommentar

• Helibolzer
        Helibolzer

Und was ist mit dem servo ist der komplett kaputt oder funzt der noch ein
        Bischen? Und wie steht's mit der Elektronik (Motor , Regler,flybarless System) ist
        Dem Zeug alles in Ordnung oder auch nur für die Tonne?

Kommentar

• Heliot1977
          Member
          • 17.08.2012
          • 671
          • Thorsten
          • Eichenzell

Ich hatte mal den umgelabelten Bruder vom 125er. Die Servos gehn, wenns dumm läuft, schon beim kleinsten Crash hinüber...Zahnverlust. Aus dem Grund hatte ich mir ne Ladung hingelegt.
          Zur Agilität kann ich dir nur bedingt zustimmen. Man kann ihn auch als nicht-Crack bedienen. Ich bin ja auch keiner Man kann im Sender einfach die DR / Expo Einstellungen anpassen. So kriegste ja fast jeden Heli zahm.
          Zuletzt geändert von Babbsack; 04.07.2013, 15:40.

Kommentar

• Helibolzer
            Helibolzer

Was würdet ihr also eher sagen Blade nano oder solo pro 126?
            Danke schonmal für eure antworten

Kommentar

• Helibolzer
              Helibolzer

Hi ich bins nochmal bin das risiko jetzt eingegangen und hab ihn mir geholt.
              gut aussehn tut er ja schon mal. Aber was einstellen von hubschraubern anheht
              bin ich noch anfänger. Kann mir bitte jemand erklären wie ich ihn mit dem modul
              bzw. mit meiner futaba t8fg super binden kann? Das modul muss in das lehrer schülersystem eingesteckt werden und ab dann weis ich nicht mehr weiter, es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir da weiter helfen könntet

Kommentar

• JazzMan
                JazzMan

Zitat von Helibolzer Beitrag anzeigen
                Hi ich bins nochmal bin das risiko jetzt eingegangen und hab ihn mir geholt.
                gut aussehn tut er ja schon mal. Aber was einstellen von hubschraubern anheht
                bin ich noch anfänger. Kann mir bitte jemand erklären wie ich ihn mit dem modul
                bzw. mit meiner futaba t8fg super binden kann? Das modul muss in das lehrer schülersystem eingesteckt werden und ab dann weis ich nicht mehr weiter, es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir da weiter helfen könntet
                hi - bin zwar auch noch anfänger, hab den SP 126 seid 2 Wochen ca. 170 akkuladungen à 7 min geflogen und bin begeistert

zu deinem problem:

GLM an der Futaba anschliessen - Sender einschalten - mit einem spitzen Stiftchen Modetaste solange drücken bis das Licht bei "F" (Futuba) leuchtet - Sender wieder ausschalten (GML müßte jetzt auch ausgeschalten sein) - SP126 Akku anstecken - spitzen Stift jetzt ins rechte Löchlein (Bindetaste) gehalten und Sender einschalten - Lichtlein laufen auf und ab und müßten wieder bei "F" stehen bleiben - Bindung testen - alles wieder aus - Sender ein - Akku in den Heli - fertig

hoffe ich konnte helfen

Kommentar

• Helibolzer
                  Helibolzer

Vielen dank für deine Antwort das hat mir echt geholfen!!!

Kommentar

• Heiner85
                    Heiner85

Hallo,

ich habe mir auch einen Solo Pro 126 V2 Nightfly zugelegt. Ich habe nur das Problem das sich die Platine von dem Klebepad löst wenn ich mit der Trainerhaube fliege. ich kann die Platine dann wieder andrücken aber es nervt wenn mitten im Flug auf einmal der Heli macht was er wll, da der Kreisel falsche infos bekommt.

sobald ich ohne Haube fliege ist das Problem nicht da.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :-)

MfG
                    Heiner85

Kommentar

• Heli-W
                      Heli-W

@Heiner Das Problem hat ich auch an meinem SP 125. Einfach kleinen doppelseitigen Klebestreifen unter die Platine, dann geht alles wieder.

MfG,
                      Heli-W

Kommentar

• Heiner85
                        Heiner85

Vielen Dank für die Antwort. Werde ich gleich mal in die Tat umsetzen :-)

Kommentar

• BLOB
                          Member
                          • 30.08.2012
                          • 106
                          • Jonas

Da es nun immer früher dunkel wird am Abend, hab ich mir den Nightflight gegönnt Macht Spass, der kleine. Die MCPX 500 oder 550er Akkus passen auch ins Landegestell, hab den Zwischenraum links und rechts einfach mit etwas doppelseitigem Klebeband ausgeklebt und auf der innenliegenden Seite die Folie draufgelassen. MCPX Buchse anlöten und fertig ;-)

Die Kabel der Elektroverteilung unten am HZR haben sich leider am Landegestell aufgescheuert, so dass ich die Kabel ersetzten musste. Hab nun das Landegestell mit unterlagsscheiben und längeren Schrauben ca. 3mm tiefer montiert, die Haube macht das mit.
                          So feine Kabel muss man erst noch finden... hab ein Netzwerkkabel aufgeschnitten (8 Adern) - zu dick, ebenfalls die Adern in einem USB Kabel. Zuletzt hab ich nun die Kupferleitdrähte eines nicht mehr verwendeten MCPX Hecks verwendet.

Kommentar

• Heiner85
                            Heiner85

Da haste Dir ja richtig Arbeit gemacht. Wie lange fliegt er jetzt mit den anderen Akkus?
                            Ich komme auf eine Flugzeit von gerade mal 4-5 Minuten. Kann ziemlich nerven ständig den Akku zu Wechseln...

LG Hannes

Kommentar

• BLOB
                              Member
                              • 30.08.2012
                              • 106
                              • Jonas

Hallo Hannes

Mit einer Throttle Curve von 100-95-90-95-100 und Pitch 10° bei normalem Rundflug hab ich in 5min 30s im Schnitt über 6 Akkus 382 mAh verbraucht. Rein rechnerisch sollte ich 6min 20s fliegen können, damit die Akkus bei 20% Ladung sind.

Ich fliege immer mit Stoppuhr und strebe die 20% Restkapazität an.

Kommentar

• Heiner85
                                Heiner85

Ich bin noch am Schweben ßben mit vielen Starts und Landungen. Vielleicht ist das ja der Grund warum der Akku beizeiten leer ist.
                                Der kleine ist bei dem Wind schwer zu fliegen, daher fliege ich nur im Wohnzimmer. Wo durch etwas beengtere Platzverhältnisse nur das Schweben möglich ist.
                                Für nächstes Jahr ist der 287. geplant, da klappts dann hoffentlich mit den ersten Rundflugübungen :-)

Kommentar

Lädt...
                                X