1. Das Sichtfenster von der Haube hat unschöne und nicht zu übersehende Kleberückstände.
2. Die Servohörner sind völlig willkürlich aufgesteckt, von wegen 90 Grad haben die noch nie etwas von gehört. Demzufolge sind die Anlenkgestänge einfach angepasst worden, mit völlig anderen Abmessungen wie sie in der Explosionszeichnung aufgeführt sind.
3. An der Taumelscheibe (Nickservo) wurde ein Heckservo verbaut, wie ich erst später anhand der aufgedruckten Teilenummer festgestellt habe. Dieses Servo ist bereits auch schon defekt.
4. Die Ersatzteilnummer von den anderen verbauten TS Servos stimmen nicht mit denen in der Ersatzteilliste überein.
5. Das Ladegerät lädt alle Zellen gleichmäßig, allerdings schaltet es bei 4,14 V ab.
Der Start konnte nur mit erheblichem gegenlenken geschafft werden. Einmal in der Luft musste ich permanent gegen steuern weil er ansonsten sofort nach vorne links abgehauen wäre.
Alles in allem betrachtet hält Nine Eagles es immer noch nicht für so wichtig ein zufrieden stellendes Produkt auf den Markt zu bringen. Ich hatte ja die leise Hoffnung dass sich das geändert hat, aber dem ist leider nicht so.
Das Teil geht nächste Woche wieder zurück, da kann der General Importeur sich mit auseinander setzen.

- und der Nachfolger, der brushless 126 eventuell, eventuell...

Kommentar