TDRex 550 Projekt gestartet...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bikeracer
    Bikeracer

AW: TDRex 550 Projekt gestartet...

Ich habe heute mal das 8s Setup ausprobiert :-)
    Was soll ich sagen einfach MeGa

In Verbindung mit einem gewickelten Pyro700 KV750 im 8s Setup

Spaß Gerät einfach nur geil!!!!!
    Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2013, 15:33.

Kommentar

• marndra
      Senior Member
      • 03.03.2008
      • 2935
      • Martin
      • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hallo,

ein kleines Update.

Tareq Alsaadi mag den TDRex 550 auch, siehe auf FB: https://www.facebook.com/pages/Tareq...01255346637348

(Der grüne TDRex 2. Post, der Bericht vom Besitzer folgt hier auch noch)

Viel Spaß !

grü�e marndra

Kommentar

• marndra
        Senior Member
        • 03.03.2008
        • 2935
        • Martin
        • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Ach übringens !

Es wird ein Update des TDRex 550 v1.2 geben:

1. Heckfinne wird größer, damit wird das Gesamtbild DEUTLICH stimmiger, Bilder folgen wie immer.
        2. Es geht auch jetzt direkt der Umbau für einen 600er T-Rex (mit den anderen Lagerböcken)
        3. Ein paar kleine Fixes, wie Heckaufnahmebohungen "ovalisieren" :-) etc.

Weitere Anregungen nehme ich/wir gerne entgegen.
        grü�e marndra

Kommentar

• Bikeracer
          Bikeracer

Hallo,
          Ich fliege jetzt seid ca 11 Monaten meinen TDRex und muss sagen ich bin immer noch sehr zufrieden. Dank der Leistungskur Pyro 700 und 8s Setup sowie der Genialen Konstruktion macht der Heli in jeder Lage richtig Spaß.

Viele Grüße an alle :-)

Kommentar

• Oli_Berlin
            Oli_Berlin

Hallo Freunde,
            ich baue auch grad den TDRex auf - als 600er.
            Zum Heck habe ich eine Frage: Das Heckservo sitzt ja ziemlich weit rechts. Mit dem Servoarm sitzt die Kugel und damit das Gestänge also links vom Heckrohr. Möchte ich das Heck nicht drehen und verwende die Anlenkung von MH, dann sitzt die Anlenkung am Heck aber auf der rechten Seite, das Gestänge würde also schräg laufen, was evtl. zu erhöhter Reibung in den Führungen führen könnte. Hab gesehen dass das hier auch schon jemand gemacht hat (Bikeracer) ;-).

Ich könnte das Heck aber auch drehen und die Original Anlenkung verwenden, dann würde der HeRo mit Starantrieb aber vorwärts laufen. Macht das irgendwas?

Wie würdet Ihr es montieren?

Danke und Gruß
            Oliver

Kommentar

• eG.legacy.
              Senior Member
              • 23.09.2011
              • 1192
              • Janick
              • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Mein Gestänge habe ich schräg verlegt.. Sprich Umlenkhebel von MH, Heckrotor normal rechts.
              Das Gestänge quietscht teilweise etwas in der Führung, mehr nicht. Hab das Ganze jetzt etwas aufgerieben, dann gibt es keine Probleme.

LG und viel Spaß mit deinem TDRex
              Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• marndra
                Senior Member
                • 03.03.2008
                • 2935
                • Martin
                • Laudenbach bei Heppenheim -&gt;wild; Weinheim -&gt; Flugplatz

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
                Hallo Freunde,
                ich baue auch grad den TDRex auf - als 600er.
                Zum Heck habe ich eine Frage: Das Heckservo sitzt ja ziemlich weit rechts. Mit dem Servoarm sitzt die Kugel und damit das Gestänge also links vom Heckrohr. Möchte ich das Heck nicht drehen und verwende die Anlenkung von MH, dann sitzt die Anlenkung am Heck aber auf der rechten Seite, das Gestänge würde also schräg laufen, was evtl. zu erhöhter Reibung in den Führungen führen könnte. Hab gesehen dass das hier auch schon jemand gemacht hat (Bikeracer) ;-).

Ich könnte das Heck aber auch drehen und die Original Anlenkung verwenden, dann würde der HeRo mit Starantrieb aber vorwärts laufen. Macht das irgendwas?

Wie würdet Ihr es montieren?

Danke und Gruß
                Oliver

Hallo Oli,

da du einer der ersten der v1.2 bist (mit der größeren Heckfinne), würde es bestimmt einige Interessieren wie es bei dir aussieht.
                Also, zeig doch einfach mal Bilder, dann ists auch leichter zu verstehen.

DANKE
                grü�e marndra

Kommentar

• Oli_Berlin
                  Oli_Berlin

Hallo Martin,

ich stelle ja noch Fotos rein... Aber mein Problem hat nun wirklich nichts mit der größeren Finne zu tun und so schwer zu verstehen ist es ja nicht, oder? Hat ja schon einer geantwortet...

Die Frage ist halt was besser ist: EIne Anlenkung die genau parallel zum Heckrohr läuft und ein Vorwärts drehender HeRo, oder eine schräge ANlenkung und ein Rückwärts drehender Hero...

Gruß
                  Oliver

Kommentar

• marndra
                    Senior Member
                    • 03.03.2008
                    • 2935
                    • Martin

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
                    Hallo Martin,

ich stelle ja noch Fotos rein... Aber mein Problem hat nun wirklich nichts mit der größeren Finne zu tun und so schwer zu verstehen ist es ja nicht, oder? Hat ja schon einer geantwortet...

Die Frage ist halt was besser ist: EIne Anlenkung die genau parallel zum Heckrohr läuft und ein Vorwärts drehender HeRo, oder eine schräge ANlenkung und ein Rückwärts drehender Hero...

Gruß
                    Oliver
                    Das ist ja eher keine technische Frage, soweit ich das verstehe, sondern Du willst ja mehr in die Richtung "Tipps". Da gibt's nie ne klare Antwort.

Wenn Du mich persönlich fragst, würde ich es so machen, dass das Heck wie beim original rechts ist, dafür ja auch der microhelis Umlenkhebel.
                    So war's geplant in unserer Konstruktion.
                    Anlenkung muss natürlich oben sein.

Dass das Gestänge nicht gaaanz parallel läuft stimmt. Man muss natürlich die Führungen entsprechend ausrichten, dann schleift da auch nix.
                    Hab bisher von keinem da was problematisches gemeldet bekommen.
                    Bei mir auch seit ca. 100 Flügen nix.

Der Hebel am Servo sollte max. 15-17mm lang sein.

Hier auf Bild ist es mit dem Align Std. Hebel mit 21mm zu lang !!

Angehängte Dateien
                    grü�e marndra

Kommentar

• marndra
                      Senior Member
                      • 03.03.2008
                      • 2935
                      • Martin

Hi,

hier mal 2 Bilder von einer der ersten TDRex 1.2 Versionen.
                      (von Oli_Berlin)

Was sagt Ihr, sieht das stimmiger aus mit der neuen Heckfinne?

Angehängte Dateien
                      grü�e marndra

Kommentar

• Bikeracer
                        Bikeracer

Sieht stimmig aus, wobei ganz ehrlich ich hatte auch mit der alten Finne keine optischen Probleme.
                        Der einigste Grund weshalb ich mich über die große freue ist, dass es nicht mehr so knapp zugeht mit längeren Heckblättern.
                        (Mehr Bodenfreiheit??)

Kommentar

• eG.legacy.
                          Senior Member
                          • 23.09.2011
                          • 1192
                          • Janick
                          • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
                          Hi,

hier mal 2 Bilder von einer der ersten TDRex 1.2 Versionen.
                          (von Oli_Berlin)

Was sagt Ihr, sieht das stimmiger aus mit der neuen Heckfinne?

[Bilder]
                          Auf den Bildern wirkt die Heckfinne etwas zu groß, da finde ich (subjektiv) die der V1 deutlich stimmiger. Die stört mich auch kein Stück an meinem TDRex =)

Was mich etwas stört ist im Moment die Befestigung der Haube. Ich habe an meiner Haube im oberen Bereich ne Ausfransung, da sich die Haube im Flug wohl leicht bewegen kann (kann man auch reproduzieren).

Der Schaden ansich ist jetzt nicht das Ding, da kommt Kederband drüber und gut ist.
                          Mir ist auch klar woher das kommt- dadurch, dass man keine genauen Angaben für die Bohrungen der Haube hat ist es schwer sie gut auszurichten. Meine ist anscheinend etwas zu weit nach hinten gewandert, da sie, wenn man sie nach oben drückt, leicht an den Taumelscheibenmitnehmern schleift.

Meine Idee wäre jetzt eine kleine Kopie vom Vodoo. Der hat eine dritte Bohrung an der Haube, und zwar unten in der Mitte. Dadurch besitzt die Haube 3 feste Punkte und man kann sie nicht mehr verschieben. Ich werde das ganze mal ausprobieren und dann hier berichten. Eventuell wäre das ja für den Einen oder Anderen etwas?

Lg an alle und einen schönen Feiertag morgen,

Janick
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von eG.legacy.; 02.10.2014, 13:56.
                          Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• marndra
                            Senior Member
                            • 03.03.2008
                            • 2935
                            • Martin

Hi,

sehr guter Tipp, bin gespannt wie du das genau löst.
                            Selbst hatte ich das Problem noch nicht. Habe ja zwei Stege vorne, die sich genau in die vordere Haubenrille setzten.
                            grü�e marndra

Kommentar

• marndra
                              Senior Member
                              • 03.03.2008
                              • 2935
                              • Martin

Hallo,

mal noch ne kurze Info, wg. der Anfrage der Lagerböcke T-Rex600 und 550.

Die 550er haben keine Nuten in der Mitte und die 600er haben sie.

Dazu kommt, dass die 600er andere Lochabstände haben.

Das ist aber in der 1.2er Version vom TDRex550 kompatibel !

Siehe Bild (zu sehen sind im CAD die 550er)
                              Angehängte Dateien
                              grü�e marndra

Kommentar

• Oli_Berlin
                                Oli_Berlin

Hallo, ich bin gerade dabei meinen TDRex zusammenzuschrauben - dabei bin ich auf ein Problem gestossen: Ich möchte einen Pyro 650-103 verwenden. Der hat nur leider einen Lochabstand von 30mm, die Motorplatte hat aber die Bohrungen für den Standard-Abstand von 25 mm...
                                Weiß jemand wo ich eine Motorplatte mit 30er Bohrungen herbekomme?
                                Danke und viele Grüße
                                Oliver

Kommentar

Lädt...
                                X