Was hat denn der Mini Protos drin?
Ist der Unterschied wirklich so gross zwischen ihm und dem Master?
Seitens der Verarbeitung und den Komponenten ist der doch der Knaller.
Rhino 1050 mAh -> 4:30 = 35% Restkapazität laut Ladegerät.
Da habe ich die Vermutung dass ich noch ne Minute kann, aber mein Akkuchecker sagt hier bereits 14%....
Wenn Ihr Eure Akkus mit Flugzeiten angebt, sagt bitte ob Ihr Stock fliegt oder welches Brushlesskit drin habt.
Anselm
p.S.: Ich fliege Stock
pp.S.: Ich hab noch nen 300x herumliegen wo ich ein CC3D mit Koptersoftware verbauen könnte, der hat ja auch ein 6Achsen-System. Nur zum Testen, wenn er kaputt geht - >Tonne
Zuletzt geändert von Hallodrius; 24.04.2015, 11:59.
Ich fliege immer noch die gelben Zippy Compact 1000mAh 35 C. Die sind inzwischen zwei Jahre alt und haben knapp 100 Zyklen drauf. So ganz langsam lassen sie aber nach. Aber ich denke mal, so 20 Zyklen schaffe ich noch.
Wichtig ist, das man auf jeden Fall die 35C und keinesfalls die 25C nimmt. Die sind im Master nämlich gnadenlos überfordert.
Mit dem Stock Motor bin ich zwischen 6 und 7 Minuten geflogen. Mit dem 3200KV Brushlessmotor aus dem Brushlesset von Banggood waren 8 Minuten drin. Jetzt mit dem 4200KV Motor hat es sich auf 6,5 Minuten eingependelt. Wobei die Leistung zum Schluss hin schon nachlässt.
Mit dem Stockmotor lag mein Verbrauch pro Minute etwa bei 130mAh. Mit dem kleinen Brushlessmotor waren es nur 95mAh. Und jetzt mit dem großen Brushlessmotor liege ich etwa bei 115mAh pro Minute. Ich kann allerdings aus meinen ausgelutschten Zippys nur noch gute 700mAh entnehmen.
Mit guten 1000er Lipos könnte ich also mit dem großen Brushlessmotor etwa 7 Minuten fliegen, bei einer Entnahme von 800mAh, also 80%.
Anselm, die Kapazitätsangabe der Lipochecker kannst du knicken. Wichtig ist, was dein Ladegerät sagt, was du nachlädst. Bei den 1050mAh Lipos, die du verwendest, würde ich etwa 850mAh entnehmen.
Meine nächsten Akkus werden wohl diese sein. Damit erhoffe ich mir Flugzeiten von etwa 9 Minuten.
Ich habe eine Flugzeit von 5,5min mit den Stock-Akkus und Stock-Motor (nur Akku und Motorstecker auf 1,5m Goldis umgelötet). Dann brauch ich die Akkus nicht mal auf Lagerspannung nachladen, da die immer noch über 1,7V haben.
Das ist für den kleinen Heli echt ok.
Flugstil: Rundflug mit ein paar Loopings, Funnels und Rollen. Kein 3D.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Mein Master ging heute morgen wieder gut ab.
Ich habe die Blätter gereinigt, das Zahnflankenspiel erhöht (viel zu wenig spiel)
den Pitch einmal auf 13° und einmal auf 15° gestellt.
Dann getestet. Er geht bei 15° wieder fast so ab wie früher!!
Was so eine Blattreinigung und das Zahnflankenspiel ausmacht...
Meine Blätter sahen top aus.. aber beim reinigen kam eine ganze Menge grünes Zeug vom Rasen mähen runter
Was meint ihr mit Zahnflankenspiel? Das Spiel zwischen dem Motorritzel und dem großen Zahnrad?
Genau dieses. Das sollte halt weder zu eng, noch zu weit sein. Das muss so eingestellt sein, das man das Hauptzahnrad ein ganz klein wenig verdrehen kann, ohne das das Motorritzel mitdreht. Dabei muss man aber bedenken, das die Hauptzahnräder oft nicht 100%ig rund sind. Das heißt, das das Zahnflankenspiel an der engsten Stelle entsprechend eingestellt sein muss.
Mein aufbäumen und nachwippen habe ich in den Griff bekommen indem ich die 2 Trimmer auf der RX ein wenig zurück gedreht habe.
Kannst du mir evtl sagen welche Trimmer du verstellt hast? Ich habe das wippen wohl auch.. aber leicht und nur bei zügigem Flug.
Was aber merkwürdig ist dass es am Anfang nicht war.. hattest du es von Anfang an?
Ich musste heute den Stockmotor wechseln der alte hatte keine Leistung mehr den Heli nach oben zu bringen. War auch noch der erste der einige Stürtze erlebt hat.
Aber der Neue geht wieder wie ab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar