Gleiche bei mir... v 1.3 mit Brushless funktioniert nicht...
Neuer Walkera Mini CP
Einklappen
X
-
Beheli -
AW: Neuer Walkera Mini CP
Ich habe auch upgedatet, und bei mir klappt es mit dem BL, auch den letzten Links drift habe ich nur einer Trimmung am Gestänge hinbekommen.und so fliegt die ganz gut
Gruß
Wolfgang
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar
-
Neuer Walkera Mini CP
FBL lässt sich nicht trimmen! Null Rollrate ist doch unabhängig von der Gestängestellung. Das FBL steuert solange bis Null Rollrate erreicht ist... Ob die TS zu diesem Zeitpunkt gerade steht oder nicht ist egal.Zuletzt geändert von KO-Pilot; 02.02.2013, 10:10.Helis baue ich, Bier braue ich
Kommentar
-
Arnmän
Hallo KO,
stimmt mE nach nicht ganz. Bei einigen billigeren Walkera Gyros ist es auch wichtig, daß die Taumelscheibe mechanisch waagrecht ist. Speziell beim V200 habe ich noch die Erfahrung, daß hier auch mit Sub Trim nichts geändert werden sollte, sonst summeirt sich ein Fehler bei der Initialisierung auf...
Kommentar
-
Neuer Walkera Mini CP
Als ich den Mini aus der Packung geholt habe, war damals die TS schief wenn der auf dem Boden stand. Flog aber gut! Dann mal die TS waagerecht gestellt durch Modifikation der Anlenkung: kein Unterschied. Beim Mini kann ich nichts wegtrimmen. Wie das bei anderen Walkeras aussieht weiß ich nicht....Helis baue ich, Bier braue ich
Kommentar
-
Konfusius
Ich muss noch mal eine Anfängerfrage zur Taumelscheibe stellen.
Durch meine Forschungs- und Reparaturarbeiten ist diese etwas zu weit "unten".
Soll heissen, das bei Betätigung des "Hold" Schalters (-5%) die TS nun unten aufsetzt und im Gegenzug der Auftrieb etwas fehlt ?! Spiel ist da nicht , Zahnrad fest...
An der Programmierung der Devo7e habe ich nichts geändert zu vorher.
Ich kann es durch ßnderung der Servowege wieder korrigieren, aber was ist mir da passiert ?
WEITER:
In der Packung liegen 2 kleine Inbusschlüssel aber wo sind am Mini Cp die Inbusschrauben ?
Und was ist das für ein Werkzeug auf der anderen Seite des Kunststoffschraubendrehers ?
In der Bedienungsanleitung sind die zwar als Lieferumfang abgebildet, aber nicht erklärt.
Kommentar
-
Na ich denke mal das du jetzt zuviel negativ pitch hast.Zitat von Konfusius Beitrag anzeigenIch muss noch mal eine Anfängerfrage zur Taumelscheibe stellen.
Durch meine Forschungs- und Reparaturarbeiten ist diese etwas zu weit "unten".
Soll heissen, das bei Betätigung des "Hold" Schalters (-5%) die TS nun unten aufsetzt und im Gegenzug der Auftrieb etwas fehlt ?! Spiel ist da nicht , Zahnrad fest...
An der Programmierung der Devo7e habe ich nichts geändert zu vorher.
Ich kann es durch ßnderung der Servowege wieder korrigieren, aber was ist mir da passiert ?
WEITER:
In der Packung liegen 2 kleine Inbusschlüssel aber wo sind am Mini Cp die Inbusschrauben ?
Und was ist das für ein Werkzeug auf der anderen Seite des Kunststoffschraubendrehers ?
In der Bedienungsanleitung sind die zwar als Lieferumfang abgebildet, aber nicht erklärt.
Die beiden inbusschlüssel sind für die blattlagerwelle...schraub mal die rotorblätter ab...dann siehst du die schrauben...und der schraubendreher...ist für die platine...damit du den poti verstellen kannst.
GrüßeGoblin 770 Neo Vbar
Oxy 3 4s Strech Vstabi Neo koby, Goblin 380
[FONT="Impact"]Youtube:[/FONT] rcfreakkonsi
Kommentar
-
Beheli
Der Mini funktioniert bei mir am Besten mit einem C05M - BLHeli Regler, einem 7mm Oversky Heck mit Genius BL Heckrohr, original Heckpropeller und Firmware V1.1 ...
Firmware V1.2 funktioniert auch sehr gut! bis auf das bekannte Problem mit dem Verbinden.
Hat jemand ausversehen Firmware V1.0.BIN als Datei * Ich habe alle Boards die ich habe überschrieben und würde gerne mit V1.0 noch mal probieren.
Anbei zum Probieren V1.1, V1.2 und V1.3 BIN (V1.2 ist nur inoffiziell verfügbar)
Grüße
BEHELI
Edit by Mod: Links bitte nur von offiziellen Herstellerseiten bereitstellen. Daher Link gelöscht.
Edit 2: Nach Rücksprache im Team Link wieder eingefügt.
Zuletzt geändert von Babbsack; 03.02.2013, 12:42.
Kommentar
-
Konfusius
Was es so gibt...
Heute ist mir aufgefallen (als der Mini dicht an mir vorbei schwebte), dass das Heck stark vibriert !
Da der Heli ja neu ist habe ich da nicht so genau drauf geachtet.
Nun habe ich den Ersatz Heckrotor aus der Verpackung installiert und Ruhe ist.
Der original montierte ist also stark unwuchtig !
Einfach abziehen und den neuen draufstecken oder ?
Lohnt es sich den unwuchtigen auszuwuchten bei dem Preis ?
Ich werde es mal testen. ich habe ja noch den alten Motor vom Jamara. Mit einem Labornetzteil dreht der ja schön...
Nach der Reparatur reagiert nun das Heck beim schwenken mit der Hand so wie es soll und stemmt sich fein gegen. (Der Gyro Chip ITG3205 ist ein SMM Sensor , laut Datenblatt "10,000 g shock tolerant" und ist im Wii Motion Plus Adapter für 8 EUR drin, wird im Arduino Project verwendet)
Als Anfänger fliegt sich der Mini auch mit Gyro auf "automatisch" sehr gut.
Ich bin gerade dabei alles für mich zu optimieren.
Ihr gabt mir den Tipp, den Motor nicht zu drosseln, weil die Lebensdauer sonst sinkt ?!
Im "Normalmodus" wird die Drehzahl ja auch geregelt . Das war mir neu; ich dachte immer CP = fast feste Drehzahl !
Soll ich also lieber mit einer eher geraden Gaskurve anfangen ?
(Im Handbuch ist die 100%-75%-100% für den "Stuntmode 1")
Oder ist das für Schwebeübungen eher unkritisch ?
Grüße Wolfgang
Kommentar
-
sailor377
@Konfusius: Mach dir für Normal Mode 0-100-100-100-100 und für 3D Mode einfach komplett 100er Flat-Rate. Ist für den Bürsten-Motor am besten. Meiner schafft fast 5 Minuten mit 300er Akkus und ca. 4 mit originalen. Die sind auch nicht ansatzweise warm. Brauchst aber auch 2 mm Goldis statt Walkera Steckern. Bei mir war nach 2 Minuten mit Walkera Stecker Ende.
Kommentar
-
Wie hoch ist denn der Gyrogain*Zitat von Konfusius Beitrag anzeigenAlso es ist was mit dem Heckmotor .
Das kippen ist nur ein Effekt. Starte ich mit einem Ruck voll durch, dreht sich der Mini entgegen dem Uhrzeigersinn, aber heftig schnell.
Kommentar
-
Konfusius
Werde ich machen. Soll ja eine Weile halten das Motörchen.
Noch brauche ich ja keine Leistung.
Die Goldis waren hier im Thread schon verlinkt oder ? Finde ich schon.
Die originalen Stecker sind wirklich schlimm und fummelig.
Ich werde auch gleich ein paar Akkus dazu nehmen.
@LudwigX: Heli ist repariert. Der Gyro Chip war defekt. Kein Programmfehler !
(Gyrogain unangetastet, Programmierung der Devo7e exact nach Mini CP Handbuch eingestellt)
Kommentar
-
sailor377
@Konfusius: Ich hab die hier: 50 Paar 2mm halboffen Goldstecker Schrumpfschlauch Stecker Goldkontaktstecker | eBay Perfekt sind die aber nicht, ich habe schon ca. 3 Paar entsorgt, die hatten Wackler. Sind aber nicht zu lang und lassen sich super löten. Damit das Motörchen besser hält solltest du Lüftungsschlitze in die Haube machen. Ich kann meinen non stop fliegen, Temperatur wird laut Telemetrie nicht über 50° C. Auf Dauer kommt denke ich aber ein BL Umbau günstiger, der Motor wird wahrscheinlich eh alle 10-15 Std. verrecken. Ich hab noch einen Bürsten Motor vom ersten Mini, wenn beide Motörchen durch sind kommt Brushles. Mein erster Mini hat mittlerweile über 30 Std. auf dem Tacho mit der ersten Brushless Motor und läuft immer noch perfekt. Fürs Wohnzimmer zu pervers sogar
Kommentar
-
Konfusius
Genau so habe ich mir das auch gedacht.
Wenn der Motor dahin geht, wird umgerüstet.
Akkus werde ich erstmal die: Mini CP - mylipo.de
nehmen.
Auf die mA Werte verlasse ich mich nicht. Erfahrungen vom Profi sind da besser.
Zuverlässigkeit ist mir als Anfänger wichtig.
Lüftungsschlitze ?
Direkt ins Canopy ? Dremel hätte ich dafür, gab es vom "Weihnachtsfrau" passig zum wiedergewonnenen Hobby
Mir gefällt die Haltelösung vom Canopy auch nicht. Das kippt bei jeder Kleinigkeit vorn hoch.
Ich habe irgendwo eine Lösung mit einem am Akkufach angeklebten elastischem Kunststoffteil gesehen.
Ahh hier: Mini CP Canopy Saver Mod - YouTube
Gefällt mir...
Achso nur zur Sicherheit; die GoldStecker/Buchse im Wechsel anlöten um Verpolsicherheit zu haben ? Ja eigentlich logisch...
Supi , die gibt es auch als 10 Paar . Bei 2 Helis reicht das erstmal...Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2013, 16:02.
Kommentar
-
imailfreddy
Da fällt mir noch zum Thema LVC ein, wurde in dem Thread ja schon ausgiebig diskutiert:
Wer mal testen will, wie der kleine ohne LVC läuft hier:
(ohne löten und wieder rückgängig zu machen)
Einfach über das LVC mit einem Bleistift eine Brücke malen.
Klappt super!
Wenn in der Telemetrie 5.3 V steht hats geklappt,
man merkt aber auch die Mehrleistung deutlich.
Bei mir 4,5-5 Minuten mit Bürste und ohne Goldstecker
Kommentar

Kommentar