gehen bei euch eigentlich Linkskreise vorwärts und Linkskreise rückwärts sauber? Bei meinem Mini zuckt da das Heck. Vor allem wenn es schneller zur Sache geht. Der hatte es von Anfang an. Mein Genius hatte damals genau das gleiche "Problem". Es lässt sich zwar fliegen, sieht aber teilweise komisch aus.
ja original Heck. Gyro Gain ist glaub ich auf 70. Wie gesagt tritt nur bei Linkskreisen vorwärts und Rechtskreisen rückwärts auf, also wenn das Heck wenig Druck erzeugen muss. Den Heckmotor hab ich vor kurzem erneuert, mit dem alten war es genau so.
Ja etwas Gewicht in die Haube, z.b Alureifen Wuchtgewichte. (ist übrigens kein Blei mehr, sondern Eisen. Evtl bei einem Dachdecker nachfragen dort gibt's Belimtten für die Schornsteinabdichtung, dass lässt sich gut modellieren.
Evtl würde es schon was bringen, wenn Du Deine ESC nach vorne verbaut, so wie Deine Heck hängt brauchst Du bestimmt 3-4g in die Haube, was das Gewicht vom Mini CP wieder in die Höhe treibt.
Gruß
Wolfgang
Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Wer hat denn nu geschrieben daß das MSR Heck so gut passt? Mit Gewicht vorne fange ich eher nichts an, werde ich dann wieder runtergeben. Dann bleibe ich beim BL Heck oder suche einen 7mm Heckmotor... Habt ihr hier einen Tipp - der Wahnsinn sind hier ja die teuren Alu Halterungen, und wenn ich mir was selber mache sieht es so richtig hässlich aus...
Wer hat denn nu geschrieben daß das MSR Heck so gut passt? Mit Gewicht vorne fange ich eher nichts an, werde ich dann wieder runtergeben. Dann bleibe ich beim BL Heck oder suche einen 7mm Heckmotor... Habt ihr hier einen Tipp - der Wahnsinn sind hier ja die teuren Alu Halterungen, und wenn ich mir was selber mache sieht es so richtig hässlich aus...
Gibt bei Hobbyking 7mm Heckmotor mit Halterung vom Turnigy 100FBL, ist aber leider auf Backorder.
Hab da auch ne Kieker drauf
Ha, Danke für den Tipp. Bin wieder mal 18$ leichter. Bin gespannt welche Variante nun stechen wird
- BL Walkera Heck mit BL Rotor
- BL Walkera Heck mit Bürsten Rotor
- MSR Heck
- original Bürsten Heck
- 100 FBL Heck
No, eine ganz stattliche Anzahl. Wird Zeit für eine akademische Doktorarbeit. Hat jemand Interesse?
Bis auf das MSR Heck hab ich auch alles durch :-)
Denke bestes Gewicht zu Leistungs-Lösung wird die 7mm Heckvariante sein.
Mein Setup demnächst also:
C05M Hauptmotor
HM-4#3B-Z-38 Relger (damit läuft der BL deutlich besser an)
7mm Turnigy Heck
Werd den Walkera BL Motor mit dem Setup auchmal testen ob das Heck dann damit hält bei Pitchpumps.
Hast auf die Heckrotoren mitbestellt? Will die auch gleich testen
ja irgendwie musste ich ja auf die 18$ kommen
- Motor
- Rotor
- Heckrohr
- Finne
Wo hast du den 4#3 Regler angeschlossen? Ich habe noch einige vom 4G3, 4G6 etc, aber das Teil ist wohl invertiert (100% Pitch -> Null Drehzahl, Anlauf Richtung 0% Pitch)
So, nachdem ich mich entschieden habe meinen CP Einstieg mit dem Mini CP und einer Devo7e zu bestreiten dazu gleich ein paar Fragen :
Die beiden haben Telemetrie.
Ich muss also nicht mehr Frauchen mit der Stoppuhr daneben stellen, um rechtzeitig vor dem Akkuruin landen zu können ?
Die Devo7e hat laut Manual eine Vibrierfunktion ? Kann man die für den "Akkualarm" nehmen ?
Welche Ersatzteile soll ich besser gleich dazu bestellen ?
Was geht erfahrungsgemäß bei mir Umsteiger vom FP kaputt ?
Ich freue mich auf das Teil. Wird bestimmt lustig ..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar