Neuer Walkera Mini CP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sendling70
    Sendling70

AW: Neuer Walkera Mini CP

Hallo Wolfgang,

das ist ja ärgerlich! Naja zum Glück kosten die Ersatzteile vom Mini nicht so viel. Ich hab letztens erst meinen 450er geerdet. Das kostet mich bestimmt wieder nen fuffi ;( Und ne neue Brille :p
    Konnte irgend wie die Lage nicht mehr erkennen. Vorallem weil ein Dunkler Acker im Hintergrund war.
    Dafür ist er nur in den Acker geknallt. Nach den ersten Einschätzungen Heckrohr, Rotorblätter, Paddelstande und Hauptzahnrad..

Ich hatte noch nicht soviel Zeit zum Forschen.

Meinst du man muss den Abgriff wie hier auf dem Bild an dem Bauteil machen?

Nanoheli Shop und Dokumentation zum Brushless Umbau f?r Nano Helis und Micro-Helis: Walkera Mini-CP Brushless Anschl?sse

Ich kenn mich mit der Materie leider noch nicht so gut aus. Muss mich da noch ein bissl einlesen.

Ich habe noch kein Programmierkabel. Kommt aber wohl noch.
    Vielleicht schau ich mir mim Oszi mal das Signal an, welches der RX ausspuckt. Hab bei mir in der Schule paar rumstehen ^^

Wenn ich mehr in Erfahrung bringen konnte, lass ich es dich wissen

Und pass mit deinem Mini auf..... wenn dich der erwischt......macht das aua

Gruß Markus

Kommentar

• Sendling70
      Sendling70

Hallo Wolfgang,

der Regler läuft jetzt! Habe das Signal vom Punkt 1 wie es im U-Forum beschrieben wurde abgegriffen

Danke für die Hilfe

Kommentar

• crasy666
        Member
        • 25.07.2011
        • 739
        • Wolfgang
        • Freystadt (Opf) (wild)

Hallo Markus,

Super freut mich, cool, dass man es so einfach lösen konnte. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum es nicht am Motorausgang geht. Der Regler mit der BHeli FW sollte alle Eingangssignale verarbeiten können, so steht es in der Beschreibung der FW.

Muss da mal weiterforschen wenn mein neuer Overskyregler kommt.

Ich habe meinen Mini CP wieder aufgebaut, neuer Rahmen, Nickservo und Blätter hab ich gebraucht. Und jetzt ist der Motor auch wieder gesteckt, genauso wie die Spannungsleitungen zur RX, so kann ich leicht mal den Motor oder Regler tauschen.

Er fliegt wieder so wie vorher, was mir aufgefallen ist, die TS Führung ist sehr breit, da kann sich die TS etwas verdrehen, dass finde ich nicht gut, so wird die Steurung nicht präziser, mal schauen, ob man da was besseres machen kann, wie schaut das bei Dir aus?

Schöne Grüße nach München vom verschneiten Neumarkt Opf

Wolfgang
        Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
        TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• Konsi
          Member
          • 09.12.2011
          • 112
          • Konstantin
          • Berlin und Umland

Hey leute...habe heute meinen dritten mini cp bekommen...als ich mir das board angeschaut habe...hab ich gesehen das ein 2er poti auf dem board ist...weiß einer von euch wofür dieser ist * ...in der beiliegenden anleitung ist auf den fotos auch nur ein poti zu sehen...die bezeichnung u.s.w ist alles gleich...komisch oder*
          Hier auch mal ein foto:
          Angehängte Dateien
          Goblin 770 Neo Vbar
          Oxy 3 4s Strech Vstabi Neo koby, Goblin 380
          [FONT="Impact"]Youtube:[/FONT] rcfreakkonsi

Kommentar

• Arnmän
            Arnmän

Sehr verwirrend...

Kommentar

• tomtom70
              Senior Member
              • 18.08.2007
              • 1527
              • Thomas
              • Schweiz

Meins hat auch nur eins.....,da soll einer schlau werden....,tststs...........

Kommentar

• Theli
                Theli

Ich weiss, was das ist!!!

Eine neue Platine

Keine Ahnung. Vielleicht fürs Heck...

Kommentar

• Theli
                  Theli

Zitat von Konsi Beitrag anzeigen
                  Hey leute...habe heute meinen dritten mini cp bekommen...als ich mir das board angeschaut habe...hab ich gesehen das ein 2er poti auf dem board ist...weiß einer von euch wofür dieser ist * ...in der beiliegenden anleitung ist auf den fotos auch nur ein poti zu sehen...die bezeichnung u.s.w ist alles gleich...komisch oder*
                  Hier auch mal ein foto:

Mal getestet*?

Kommentar

• sailor377
                    sailor377

Neue Erkentnisse zum Genius BL Kit Es funktioniert defenitiv out of the box, da muss man nicht zweifeln. Das LVC muss nicht überbrückt werden.

Als mein Mini relativ neu war und das Kit auch neu war, war alles super, ich war zufrieden. Die letzten Wochen hat die Leistung aber erheblich nachgelassen, ich habe die Telemetrie auf 3,4V gehabt bin teilweise auf der letzten Rille nach ca. 2,5 Minuten gelandet. Habe dann teilweise 100-120 mAh in 250er und 300er Akkus nachgeladen und war schon dran neue Akkus zu kaufen. Dann bin ich doch noch Mal auf die Idee gekommen ein Paar Tipps von alten Hasen zu befolgen.

Was habe ich gemacht: Regler entschrumpft und die beiden Regler Heck und Main auseinander gelötet. Heckregler (Es muss der Regler, an dem ein Kondensator gelötet ist sein) direkt mit dem Motor verlötet. Hochwertige Silikonkabel mit 2mm Goldies verlötet und siehe da: Perverse Drehzahl und die Akkus können trotz LVC komplett leer gemacht werden! Bei 3,4V Telemetrie hatte ein Akku nur noch 3,6V Ruhespannung. Der negative Effekt des ganzen: Telemetrie auf 3,5V 250er Akkus 2:40 Minuten 300er Akkus 3:30 Minuten (Mittelwerte, die Akkus sind so ziemlich alle unterschiedlich alt und verschiedener Hersteller).

Also richtig verlötet, ohne Stecker und vor allem ohne Walkera Akku Stecker geht das Ding absolut klasse. Und der Regler, wenn der Mal ausgepackt ist, ist wirklich klein und passt perfekt auf das Nick Servo

Kommentar

• sailor377
                      sailor377

Ach so hab vergessen: Das Heck ist noch original Bürste, daher wird nur einer beiden Genius Regler benötigt

Kommentar

• Arnmän
                        Arnmän

Servus Alex

sind die alte-Hasen-Tipps
                        - Motor nicht stecken sondern löten
                        - originale Akku Stecker wechseln
                        diese?

Will das Rad ja nicht zum 5. Mal erfinden...

Was hast du mit dem Heck gemacht - gelötet obwohl noch mit Bürste? Also direkt auf der Viel-in-Eins angelötet?

Kommentar

• sailor377
                          sailor377

Moin Arno,

ja genau das sind die Tipps Und auch ruhig mal den Schrumpschlauch wegschneiden, ist unnötiges Gewicht. Hab den zwar nicht gewogen, man merkt aber schon das er etwas an Gewicht hal. Ich hab leider keine Feinwaage aber tippe Mal auf ca. 1,5-2 Gramm was ich an unnötigem Balast entfernt habe (Stecker, Schrumpfschlauch).

Heck natürlich nicht verlötet Hat auch so genug Leistung (Fliege kein 3D). Einen anderen Heck-Motor sollte man schon verwenden, der originale wird merklich warm.

Das ganze Geraffel sieht dann etwa so aus wie im Bild

Viele Grüße
                          Alex
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Konsi
                            Member
                            • 09.12.2011
                            • 112
                            • Konstantin
                            • Berlin und Umland

Zitat von Theli Beitrag anzeigen
                            Mal getestet*?

Nein leider noch nicht...hab auf arbeit leider soviel zu tun das ich erst richtig spät zuhause bin...aber morgen will ich ihn auf einen HP05S umbauen...werde dann den poti testen und wenn ich mehr weiß natürlich euch davon berichten .
                            Goblin 770 Neo Vbar
                            Oxy 3 4s Strech Vstabi Neo koby, Goblin 380
                            [FONT="Impact"]Youtube:[/FONT] rcfreakkonsi

Kommentar

• Theli
                              Theli

Passt eigentlich die Haube vom Genius auf den Mini?

Kommentar

• crasy666
                                Member
                                • 25.07.2011
                                • 739
                                • Wolfgang
                                • Freystadt (Opf) (wild)

jo passt einwandfrei und man kann sie auch besser erkennen, ich habe die "New" Haube bei mir drauf, wollte mir zuerste eine eigene Lackieren, aber die New Genius CP mit mehr Orange / rot ist ganz schön, evtl. muss ich mal mit einem Skalpell die Schrift entfernen... Genius CP stimmt nicht ganz.

die Form der Mini CP, Genius CP, Genius FP und Super FP sind 100% gleich, also volle Farbauswahl

Gruss
                                Wolfgang
                                Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
                                TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

Lädt...
                                X