Neuer Walkera Mini CP
Einklappen
X
-
AW: Neuer Walkera Mini CP
6 achsen beim Mini CP **??Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen3 oder 6 Achsen Modus? Akkus identisch von der Leistung?
@derkai: Wenn's immer der gleiche Akku ist bei dem die Drift auftaucht, wird's wohl daran liegen. Neueste Firmware hast Du auf der Empfängerplatine installiert?Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Oops, da hab ich gepennt ;-)Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen6 achsen beim Mini CP **??
@derkai: Wenn's immer der gleiche Akku ist bei dem die Drift auftaucht, wird's wohl daran liegen. Neueste Firmware hast Du auf der Empfängerplatine installiert?Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
derKai
Ich hab den Heli nur aus der Schachtel genommen, ohne ßnderungen. Programmiert war er bereits vom Händler.
Für ein Update braucht man wohl wieder ein extra Kabel, oder? Ich war ja schon froh, zu dem beiliegenden Pseudoladegerät ein passendes Netzteil im Schrank zu haben. Bei dem Preis...
Der Drift scheint mit dem Akku zusammen zu hängen, aber wie ist denn das möglich? Bei meiner Recherche hab ich schon von ähnlichen Problemen gelesen. Da war es wohl auch mal eine defekte Platine u.ä.
Gibts da Erfahrungswerte?
Kommentar
-
derKai
Okay, ich hab den Mini wieder in der Schachtel verstaut, war gestern damit kurz auf der Wiese. Er fliegt sich deutlich leichter als mein mcpx, aber im Freien ist er mir zu klein und auch zu leise. Da fehlt etwas Feedback, zu schnell ist die kleine schwarze Haube aus der Sichtweite entschwunden.
Auch vermisse ich den Biss meines mcpx, der geht zackiger. Für einen CP Neuling würde ich aber auf jeden Fall den Mini empfehlen.
Kommentar
-
Erkennbarkeit hätt man ja durch 1 LED am Heck schnell ändern können ;-)Zitat von derKai Beitrag anzeigenOkay, ich hab den Mini wieder in der Schachtel verstaut, war gestern damit kurz auf der Wiese. Er fliegt sich deutlich leichter als mein mcpx, aber im Freien ist er mir zu klein und auch zu leise. Da fehlt etwas Feedback, zu schnell ist die kleine schwarze Haube aus der Sichtweite entschwunden.
Auch vermisse ich den Biss meines mcpx, der geht zackiger. Für einen CP Neuling würde ich aber auf jeden Fall den Mini empfehlen.Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Arnmän
Hallo
meiner ist gestern gekommen, und nunja mit Bürste ist die Leistung schon überschaubar. Macht aber einen guten Eindruck. Dann auf BL umgebaut, kein Anlauf vom Hauptmotor, aha die Kabinenhaube schleift. Gut das lässt sich beheben.
Leistung ist nun besser, morgen gehe ich mal auf die Wiese bzw vors Haus, das genügt...
Kommentar
-
Arnmän
Wow! Der fliegt wirklich gut. Ausreichend Kraft, kein Heckgezappel, Loops, Rücken, Art von Tic Tocs. Bin sehr zufrieden.
Allein der Akku ist nach 4 Min auf 3,5V, autsch. Wird wohl die 2 Minuten Partie werden...
Kommentar
-
Besorg Dir die 300er Turningy vom günstigen Hobba Chinesen (20€ für 10inkl. Versand und ohne Zollabgaben).Zitat von Arnmän Beitrag anzeigenWow! Der fliegt wirklich gut. Ausreichend Kraft, kein Heckgezappel, Loops, Rücken, Art von Tic Tocs. Bin sehr zufrieden.
Allein der Akku ist nach 4 Min auf 3,5V, autsch. Wird wohl die 2 Minuten Partie werden...
Die mitgelieferten Akkus verhalten sich ungefähr wie die Erstbestückung bei billigen Tintenstrahlern, taugen nur für nen ersten Eindruck
Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Na das hört sich doch gut an...da hast du wohl glück gehabt mit deinem burshless kit von walkera...hast du schon das lvc entfernt...zwecks flugzeit*Zitat von Arnmän Beitrag anzeigenWow! Der fliegt wirklich gut. Ausreichend Kraft, kein Heckgezappel, Loops, Rücken, Art von Tic Tocs. Bin sehr zufrieden.
Allein der Akku ist nach 4 Min auf 3,5V, autsch. Wird wohl die 2 Minuten Partie werden...Goblin 770 Neo Vbar
Oxy 3 4s Strech Vstabi Neo koby, Goblin 380
[FONT="Impact"]Youtube:[/FONT] rcfreakkonsi
Kommentar
-
Arnmän
Danke für den Tip mit den Akkus, machma.
@Konsi, was bitteschön ist das lvc? low voltage control? left vorwärts crash?
Nein ehrlich ich kenne das nicht.
Muß auch zugeben daß ich noch mit dem Bürstenheck fliege, das hält aber gut. Grund - ich müsste das bürstenlose Heck kitten...
Kommentar
-
Das lvc ist für die Spannungsabschaltung...und leider regelt es viel zu früh ab(da hat walkera echt etwas geschlafen)...obwohl noch genug saft im akku ist regelt er viel zu früh ab...gerade bei brushless lohnt es sich extrem den kleinen baustein zu entfernen...aber auch für die leute die nicht brushless fliegen lohnt es sich...da deutlicht mehr flugzeit drin ist...und die akkus nehmen auch keinen schaden.Zitat von Arnmän Beitrag anzeigenDanke für den Tip mit den Akkus, machma.
@Konsi, was bitteschön ist das lvc? low voltage control? left vorwärts crash?
Nein ehrlich ich kenne das nicht.Goblin 770 Neo Vbar
Oxy 3 4s Strech Vstabi Neo koby, Goblin 380
[FONT="Impact"]Youtube:[/FONT] rcfreakkonsi
Kommentar
-
wolle59
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Mr.Green Beitrag anzeigenIch würde auch in jeder Hinsicht einen GeniusCP oder MiniCP dem mcpx vorziehen. Die sind meiner Erfahrung nach bei weitem die unkomplizierteren Helis besonders im Brushlessbetrieb.
Ich selbst fliege den GeniusCP mit HP06 und 7mm Heckmotor bin aber schon oft den MiniCP mit HP05 + 7mm Heck meines Kollegen geflogen. Am Anfang fand ich z.B. Inverted Funnels nicht so schön zu fliegen mit dem Mini aber seit dem Software-Update gibt es da absolut nichts zum aussetzen. Also vielleicht das Updatekabel gleich mitbestellen. Die neuen Walkeras werden viel zu oft unterschätzt.
http://www.youtube.com/watch?v=kUJZYfsFRW8
Der getunte Genius cp scheint ja richtig power zu haben.
Kannst du mal bitte die Links für motor Regler und heck posten.
Und bitte auch noch für die haube, die sieht nämlich echt gut aus.
Musste man viel löten.
Danke im voraus
PhilippRaptor E700
Team Heligarage Deutschland
Kommentar

Allerdings bin ich auch etwas überrascht, wie klein er selbst neben dem mcpx wirkt. Bei dem hatte ich ja schon Probleme mit der Sichtbarkeit im Gelände.
Kommentar