Neuer Walkera Mini CP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Konsi
    Member
    • 09.12.2011
    • 112
    • Konstantin
    • Berlin und Umland

AW: Neuer Walkera Mini CP

Zitat von Iluminatus23 Beitrag anzeigen
    Hallo Konsi!

Hast recht, lass uns hier weiterschreiben.
    Unterscheiden sich die Akkus vom V100D03 und 08 in der Größe?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
    Genau...bevor wir mecker bekommen...rein optisch nicht...kannst sie 100% nehmen.
    Bin leider heute doch nicht soviel zum fliegen gekommen...da mein bruder noch vorbei gekommen ist...aber morgen erwarte ich keinen besuch und dann würd er mal richtg getestet...aber bis jetzt kann ich ihn nur jeden empfehlen....von der software besser als der genuis und ich habe gelesen das man den mini cp updaten kann mit neuer software...durch seine bessere software ist er in der wohnung noch besser zu fliegen als der genius...aber natürlich nur für die leute die auch im 3. achsen gyro modus fliegen...und draußen bei leichten wind ist er besser und der motor hat auch mehr power.
    Aber eine sache muß ich dazu sagen...es ist der 2.mini cp den ich hier habe...der erste war eigentlich für die tonne...da es einer der ersten generation gewesen sein muß...da er extremen links drift hatte und solche sachen...und als ich die platinen verglichen habe...sahen sie anders aus.
    Goblin 770 Neo Vbar
    Oxy 3 4s Strech Vstabi Neo koby, Goblin 380
    [FONT="Impact"]Youtube:[/FONT] rcfreakkonsi

Kommentar

• Iluminatus23
      Iluminatus23

Bin auf Deinen Bericht gespannt. Fliegst Du mit dem Stock-Motor? Und mit welcher Funke? Da auch mit Stock-Einstellungen?

Welche Ersatzteile soll ich mir den gleich mitbestellen? LG, Heckausleger, ...?

Und gehen die Genius-Bastelhauben auch aufm MiniCP?

Gruß und viel Spaß beim Fliegen,
      Ilu23

Kommentar

• Konsi
        Member
        • 09.12.2011
        • 112
        • Konstantin
        • Berlin und Umland

Bin auf Deinen Bericht gespannt. Fliegst Du mit dem Stock-Motor? Und mit welcher Funke? Da auch mit Stock-Einstellungen?

Und gehen die Genius-Bastelhauben auch aufm MiniCP?

Gruß und viel Spaß beim Fliegen,
        Ilu23

Ja fliege noch mit dem stock motor...aber das würd sich auch noch ändern...aber erst wenn der stock motor futsch ist...aber wer nur mit dem genius fliegt würd vom mini cp motor begeister sein...da er schon deutlich mehr bums hat.
        Ich fliege momentan alle meine kleinen mit der devo 6...finde sie perfekt da sie nicht so groß ist und auch alle wichtigen funktionen hat.
        Also ich würde dir empfehlen lg. und heckausleger...das reicht erstmal.
        Die bastelhauben passen....mußt nur die löcher etwas weiter nach vorne versetzen...aber das siehst du dann schon.
        Ich fliege nicht mit den orginalwerten von walkera...da ich sie nicht so den kracher finde...habe aber noch nicht 100% die perfekte einstellung...werde das aber morgen machen wenn das wetter mitspielt.
        Goblin 770 Neo Vbar

Kommentar

• Iluminatus23
          Iluminatus23

Ich überlege nun ob ich mir den MiniCP mit der Devo8s
          kaufe oder den V100D02S mit der Devo7 und den
          MiniCP als BNF dazu. Kostet gerade mal 50€ mehr.
          Was meinst Du? Im Prinzip habe ich doch bei der Devo7
          "nur" den Programmiernachteil...aber dafür gleich 2 neue Helis!

Kommentar

• marc48
            marc48

Hallo zusammen

Habe den miniCP seit zwei Tagen, mit der Devo8s. Er ist sehr gut und kontrolliert zu schweben und zu fliegen (bin Anfänger und habe Erfahrung mit einem V200D02).
            Die Devo8s ermöglicht die ßberwachung der Akkuspannung während des Fluges, was sehr praktisch ist. Flugzeit beträgt für Schweben und einfachen Rundflug ca. 5 Minuten.

Eine Frage habe ich: Beim Schweben hat mein Exemplar einen ganz leichte Tendenz, nach links zu gieren (Nick und Roll sind absolut neutral). Ich habe bis jetzt nicht herausgefunden, welcher der vielen Parameter dafür zuständig ist (ich habe gelesen, dass man dies wegen des Gyros nicht mit der Trimmung bewerkstelligen sollte).

Danke für jeden Hinweis, Marc

Kommentar

• dingo
              dingo

Ich überlege nun ob ich mir den MiniCP mit der Devo8s
              kaufe oder den V100D02S mit der Devo7 und den
              MiniCP als BNF dazu. Kostet gerade mal 50€ mehr.
              Was meinst Du? Im Prinzip habe ich doch bei der Devo7
              "nur" den Programmiernachteil...aber dafür gleich 2 neue Helis!
              Devo8 ist eine gute Funke, nur bei hellem Tageslicht ist das Display kaum ablesbar. Devo7 ist nur für Piloten mit ganz erheblicher Erfahrung im Programmieren problemlos. Für große Helis (T-Rex etc.) ist die Devo8 (mit dem entsprechenden Empfänger) die bessere Wahl, weil die Sendeleistung und damit die Reichweite erheblich höher ist. (Nominell haben beide Sender dieselbe Leistung, in der Praxis jedoch zumindest bei meinen Messungen an meinen Sendern nicht), und beide Sender müssten eingentlich für volle Reichweite auf 20dBm eingestellt werden. Ich trauere der 2801 nach (habe davon aber noch 3 Exemplare), sie war (und ist) eine sehr gute Funke, die ich meinen beiden DX7 um Längen vorziehe.

@Marc: Gier geringfügig an der Funke trimmen ist kein Problem

Gruß, Peter
              Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2012, 11:12.

Kommentar

• Iluminatus23
                Iluminatus23

Zur Devo7: Ganz erhebliche Programmiererfahrung? Man sieht doch nur keine Kurven, aber das bin ich von meiner WK2603 gewohnt.
                Will halt nur nicht wieder wie in diesem Fall am falschen Ende sparen, als ich mir keine 2801 gegönnt hab.

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
                  Nominell haben beide Sender dieselbe Leistung, in der Praxis jedoch zumindest bei meinen Messungen an meinen Sendern nicht
                  Wie hast du das gemessen? Reichweitentests oder Feldstärke gemessen oder...?

Kommentar

• dingo
                    dingo

Zur Devo7: Ganz erhebliche Programmiererfahrung? Man sieht doch nur keine Kurven, aber das bin ich von meiner WK2603 gewohnt.
                    Will halt nur nicht wieder wie in diesem Fall am falschen Ende sparen, als ich mir keine 2801 gegönnt hab.
                    Ich habe mit einem Profi am Computer gesessen, und die englische Anleitung zur Devo7 studiert. Wir haben Beide erhebliche Probleme gehabt, aber das würde hier zu weit führen. Mit der "Primitivfunke" 2603 kannst Du die sehr umfangreich programmierbare Devo7 nicht andeutungsweise vergleichen....

Ich finde die Haptik der Devo7 hervorragend, sie liegt besser in der Hand, als alle anderen Sender, die ich besitze. Wenn Du kein Problem mit der Programmierung hast, freue Dich über das schöne preiswerte Teil (bestes Preis/Leistungsverhältnis das ich kenne).

Die Leistung haben wir mit einem einfachen (und nicht sehr genauen) Leistungsmesser im Nahfeld bestimmt, und die Plausibilität mit einem Reichweitentest geprüft.

Kommentar

• chaxtec
                      chaxtec

Servohalter ist das bisher einzig beschädigte Teil. Der Carbonstab zur Befestigung des Canopy ist nicht mehr durchgehend wie beim genius, sondern zweigeteilt und steckt seitlich im Servohalter. Dadurch ist der nicht mehr so Crashresistent.

Ansonsten empfehle ich noch BONDIC. Damit lassen sich fast alle Schäden an den Kunststoffteilen beheben und einzelne Stellen auch gezielt verstärken.

Kommentar

• Iluminatus23
                        Iluminatus23

Hallo!

Hab seit gestern meinen Mini und bin wirklich topzufrieden. Schwebt und fliegt viel besser als der Genius und ist auch stärker...

Noch eine Frage zur Devo8s: Wie schaff ich es, dass ich ab einer best. Temp/Voltzahl gewarnt werde? Hab alles versucht, schaff es aber nicht. Oder geht das gar nicht?

Danke und Gruß!

Kommentar

• marc48
                          marc48

Hallo zusammen

Noch eine Frage zur Devo8s: Wie schaff ich es, dass ich ab einer best. Temp/Voltzahl gewarnt werde? Hab alles versucht, schaff es aber nicht. Oder geht das gar nicht?
                          Dies kann man hier einstellen: Menu System (unten rechts) > Sensor Setting > Sensor enable: active > Voltage > External V1: active, Alarm Voltage: z.B. 3.5 V.
                          In dieser Einstellung piepst es bei mir ca. nach 5 Minuten (unter Last).

Mit System Menu > Sensor View kann die jeweils aktuelle Temperatur angezeigt werden.

Grüsse, Marc

Kommentar

• Iluminatus23
                            Iluminatus23

Komisch.... habs so aber es piepst nicht. Piepst das dauerhaft bzw. Bei jeder Unterschreitung oder nur einmal? Und was hast Du beim zweiten Punkt im Sensormenü eingestellt? ("Kein signal warnen")

Was anderes: Hat schon jemand die Devo8s geupdatet? Oder der MiniCP? Für beides gibt es Updates von vor ein paar Tagen...

Kommentar

• Konsi
                              Member
                              • 09.12.2011
                              • 112
                              • Konstantin
                              • Berlin und Umland

Komisch.... habs so aber es piepst nicht. Piepst das dauerhaft bzw. Bei jeder Unterschreitung oder nur einmal? Und was hast Du beim zweiten Punkt im Sensormenü eingestellt? ("Kein signal warnen")

Was anderes: Hat schon jemand die Devo8s geupdatet? Oder der MiniCP? Für beides gibt es Updates von vor ein paar Tagen...

Was ist denn mit dem update für den mini cp verbessert...hast du ein link oder so...wo man es nachlesen kann??
                              Würde ihn dann gleich mal updaten!
                              Goblin 770 Neo Vbar

Kommentar

• Iluminatus23
                                Iluminatus23

Der Systemton muss ansein, damit der Heli mich warnt....
                                Dafür werd ich jetzt auch im Menü mit dem piepsen genervt. Ist eigentlich blöd gelöst.

Zum Update:
                                WALKERA--CHINA Musst Dich hier registrieren und dann kannst Du die beiden Updates samt der beiden Installer runterladen.
                                Berichte von Deinen Erfahrungen. Aber ich werds auch gleich mal flashen.

ßnderungen für den MiniCP:
                                1.Only support DEVO 8S radio download.
                                2.This model specification settings suitable for beginners'reference.

ßnderungen an der Devo8s:
                                1.It is a must to update both the program and library documents, othersise the radio or the icon won-t work well.
                                2.Revised some type error in German.
                                3.Add two stick position switch to DEVO8S.

Kommentar

Lädt...
                                X