Neuer Walkera Mini CP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adriaan
    Member
    • 06.06.2012
    • 967
    • Adriaan

AW: Neuer Walkera Mini CP

Zitat von derKai Beitrag anzeigen
    Sooo, jetzt hab ich ihn. Hübsch der Kleine. Allerdings bin ich auch etwas überrascht, wie klein er selbst neben dem mcpx wirkt. Bei dem hatte ich ja schon Probleme mit der Sichtbarkeit im Gelände.
    Die devo 6s piept ununterbrochen- lässt sich das abstellen ohne das Warnsignal (höre ich kaum raus) auszuschalten?
    Ich bin jetzt mit den beiden Akkus im Wohnzimmer geschwebt. Geht deutlich besser und ruhiger als mit dem mcpx.
    Was mich schwer irritiert: er driftet mit einem der Akkus mit dem Heck stark nach rechts. Mit dem anderen Akku hingegen kaum. Was kann das denn sein?
    3 oder 6 Achsen Modus? Akkus identisch von der Leistung?
    Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• ThomasC
      Senior Member
      • 10.02.2012
      • 3963
      • Thomas
      • Giessen

Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
      3 oder 6 Achsen Modus? Akkus identisch von der Leistung?
      6 achsen beim Mini CP **??

@derkai: Wenn's immer der gleiche Akku ist bei dem die Drift auftaucht, wird's wohl daran liegen. Neueste Firmware hast Du auf der Empfängerplatine installiert?
      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Adriaan
        Member
        • 06.06.2012
        • 967
        • Adriaan

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
        6 achsen beim Mini CP **??

@derkai: Wenn's immer der gleiche Akku ist bei dem die Drift auftaucht, wird's wohl daran liegen. Neueste Firmware hast Du auf der Empfängerplatine installiert?
        Oops, da hab ich gepennt ;-)

Kommentar

• derKai
          derKai

Ich hab den Heli nur aus der Schachtel genommen, ohne ßnderungen. Programmiert war er bereits vom Händler.
          Für ein Update braucht man wohl wieder ein extra Kabel, oder? Ich war ja schon froh, zu dem beiliegenden Pseudoladegerät ein passendes Netzteil im Schrank zu haben. Bei dem Preis...
          Der Drift scheint mit dem Akku zusammen zu hängen, aber wie ist denn das möglich? Bei meiner Recherche hab ich schon von ähnlichen Problemen gelesen. Da war es wohl auch mal eine defekte Platine u.ä.
          Gibts da Erfahrungswerte?

Kommentar

• derKai
            derKai

Okay, ich hab den Mini wieder in der Schachtel verstaut, war gestern damit kurz auf der Wiese. Er fliegt sich deutlich leichter als mein mcpx, aber im Freien ist er mir zu klein und auch zu leise. Da fehlt etwas Feedback, zu schnell ist die kleine schwarze Haube aus der Sichtweite entschwunden.
            Auch vermisse ich den Biss meines mcpx, der geht zackiger. Für einen CP Neuling würde ich aber auf jeden Fall den Mini empfehlen.

Kommentar

• Adriaan
              Member
              • 06.06.2012
              • 967
              • Adriaan

Zitat von derKai Beitrag anzeigen
              Okay, ich hab den Mini wieder in der Schachtel verstaut, war gestern damit kurz auf der Wiese. Er fliegt sich deutlich leichter als mein mcpx, aber im Freien ist er mir zu klein und auch zu leise. Da fehlt etwas Feedback, zu schnell ist die kleine schwarze Haube aus der Sichtweite entschwunden.
              Auch vermisse ich den Biss meines mcpx, der geht zackiger. Für einen CP Neuling würde ich aber auf jeden Fall den Mini empfehlen.
              Erkennbarkeit hätt man ja durch 1 LED am Heck schnell ändern können ;-)

Kommentar

• IkeTurner
                Member
                • 05.02.2012
                • 190
                • Heiko

Ein rot-weisser Plastikstrohhalm ums Hechrohr gelegt ist auch sehr hilfreich.
                Zuletzt geändert von IkeTurner; 09.08.2012, 07:46.

Kommentar

• Arnmän
                  Arnmän

Hallo

meiner ist gestern gekommen, und nunja mit Bürste ist die Leistung schon überschaubar. Macht aber einen guten Eindruck. Dann auf BL umgebaut, kein Anlauf vom Hauptmotor, aha die Kabinenhaube schleift. Gut das lässt sich beheben.

Leistung ist nun besser, morgen gehe ich mal auf die Wiese bzw vors Haus, das genügt...

Kommentar

• Arnmän
                    Arnmän

Wow! Der fliegt wirklich gut. Ausreichend Kraft, kein Heckgezappel, Loops, Rücken, Art von Tic Tocs. Bin sehr zufrieden.
                    Allein der Akku ist nach 4 Min auf 3,5V, autsch. Wird wohl die 2 Minuten Partie werden...

Kommentar

• Adriaan
                      Member
                      • 06.06.2012
                      • 967
                      • Adriaan

Zitat von Arnmän Beitrag anzeigen
                      Wow! Der fliegt wirklich gut. Ausreichend Kraft, kein Heckgezappel, Loops, Rücken, Art von Tic Tocs. Bin sehr zufrieden.
                      Allein der Akku ist nach 4 Min auf 3,5V, autsch. Wird wohl die 2 Minuten Partie werden...
                      Besorg Dir die 300er Turningy vom günstigen Hobba Chinesen (20€ für 10inkl. Versand und ohne Zollabgaben).
                      Die mitgelieferten Akkus verhalten sich ungefähr wie die Erstbestückung bei billigen Tintenstrahlern, taugen nur für nen ersten Eindruck

Kommentar

• Konsi
                        Member
                        • 09.12.2011
                        • 112
                        • Konstantin
                        • Berlin und Umland

Na das hört sich doch gut an...da hast du wohl glück gehabt mit deinem burshless kit von walkera...hast du schon das lvc entfernt...zwecks flugzeit*
                        Goblin 770 Neo Vbar
                        Oxy 3 4s Strech Vstabi Neo koby, Goblin 380
                        [FONT="Impact"]Youtube:[/FONT] rcfreakkonsi

Kommentar

• Arnmän
                          Arnmän

Danke für den Tip mit den Akkus, machma.
                          @Konsi, was bitteschön ist das lvc? low voltage control? left vorwärts crash?
                          Nein ehrlich ich kenne das nicht.

Muß auch zugeben daß ich noch mit dem Bürstenheck fliege, das hält aber gut. Grund - ich müsste das bürstenlose Heck kitten...

Kommentar

• Konsi
                            Member
                            • 09.12.2011
                            • 112
                            • Konstantin
                            • Berlin und Umland

Danke für den Tip mit den Akkus, machma.
                            @Konsi, was bitteschön ist das lvc? low voltage control? left vorwärts crash?
                            Nein ehrlich ich kenne das nicht.
                            Das lvc ist für die Spannungsabschaltung...und leider regelt es viel zu früh ab(da hat walkera echt etwas geschlafen)...obwohl noch genug saft im akku ist regelt er viel zu früh ab...gerade bei brushless lohnt es sich extrem den kleinen baustein zu entfernen...aber auch für die leute die nicht brushless fliegen lohnt es sich...da deutlicht mehr flugzeit drin ist...und die akkus nehmen auch keinen schaden.
                            Goblin 770 Neo Vbar
                            Oxy 3 4s Strech Vstabi Neo koby, Goblin 380
                            [FONT="Impact"]Youtube:[/FONT] rcfreakkonsi

Kommentar

• wolle59
                              wolle59

Wenn man das lvc deaktiviert wird dann weiterhin die Spannung per Telemetrie übertragen?

Kommentar

• Pille95
                                Member
                                • 08.07.2012
                                • 174
                                • Philipp
                                • MSC Schöneck

Zitat von Mr.Green Beitrag anzeigen
                                Ich würde auch in jeder Hinsicht einen GeniusCP oder MiniCP dem mcpx vorziehen. Die sind meiner Erfahrung nach bei weitem die unkomplizierteren Helis besonders im Brushlessbetrieb.
                                Ich selbst fliege den GeniusCP mit HP06 und 7mm Heckmotor bin aber schon oft den MiniCP mit HP05 + 7mm Heck meines Kollegen geflogen. Am Anfang fand ich z.B. Inverted Funnels nicht so schön zu fliegen mit dem Mini aber seit dem Software-Update gibt es da absolut nichts zum aussetzen. Also vielleicht das Updatekabel gleich mitbestellen. Die neuen Walkeras werden viel zu oft unterschätzt.

http://www.youtube.com/watch?v=kUJZYfsFRW8
                                Hallo,
                                Der getunte Genius cp scheint ja richtig power zu haben.
                                Kannst du mal bitte die Links für motor Regler und heck posten.
                                Und bitte auch noch für die haube, die sieht nämlich echt gut aus.

Musste man viel löten.

Danke im voraus
                                Philipp
                                Raptor E700
                                Team Heligarage Deutschland

Kommentar

Lädt...
                                X