Nein, mir ist es im Zuge von Reichweitentest-Spaziergängen aufgefallen. Da aber in Zuge dessen auch der Senderakku leer geworden ist, war ich etwas verwirrt.
Erfahrungen Walkera V120D02S
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Komisch, hast du auch ein bisschen gewartet? Die Servos laufen dann wirklich ganz langsam. Hast du das Poti ganz auf min gedreht? Ich habe meine Versuche zwischen 9 und 15 Uhr gemacht.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNö, also bei mir nicht. Ich kann die maximalen Wege mit dem Poti stark einschränken.
Habe ich grad probiert.
Kann das noch mal jemand nachvollziehen? Vielleicht ist ja auch mein RX fehlerhaft?
Aber, ich hatte mein ein bisschen gesucht: Ich habe ein Video von alishanmao gefunden. Da erklärt er, wie man die Minis von Walkera 3D-tauglich macht. Und da sagt er, dass man damit den Helis agiler macht. How to setup Walkera Mini Helis for 3D - YouTube
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Ja und ja.Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenhast du auch ein bisschen gewartet? Die Servos laufen dann wirklich ganz langsam. Hast du das Poti ganz auf min gedreht?
Die Potis laufen nicht viel langsamer, nur halt weit nicht so weit.
Reden wir auch wirklich beide vom mittleren der drei Potis?
Kommentar
-
Theli
Hi Leute,
wie Breit sind denn die Rotorblätter von dem Walkera NEW V120?
23mm?
Kommentar
-
Theli
Könnte knapp werden. Die Digi.-Pitchlehre von Align geht ab 20mm los...
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWozu brauchst denn für einen Walkera eine Pitchlehre??
Warum braucht man für walkera modelle keine pitchlehre*Goblin 770 Neo Vbar
Oxy 3 4s Strech Vstabi Neo koby, Goblin 380
[FONT="Impact"]Youtube:[/FONT] rcfreakkonsi
Kommentar
-
Hallo Taumel,Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNö, also bei mir nicht. Ich kann die maximalen Wege mit dem Poti stark einschränken.
Habe ich grad probiert.
ich hab jetzt mal ein Foto gemacht. Den Kugelkopf von der Anlenkung gelöst, Pitchknüppel ganz nach oben und Roll-/Nickknüppel ganz in die untere linke Ecke. ELEV/AILE EXT steht auf 10Uhr. Ich kann die Kugelpfanne nicht auf den Kugelkopf drücken. Man merkt das bei aufgedrückter Kugelpfanne fast nicht, da das Servo keine Geräusche macht und auch sonst sich nichts verbiegt.
Ich muss das Poti auf ca. 8Uhr drehen, damit die Kugelpfanne spannungsfrei auf den Kopf geht. Aber dann bwegen sich die Servoarme nur noch ganz langsam. Noch was: der RX ist im WK-Modus. Im ADJ-Modus gehen die Servos nicht so weit.
Meine Bitte an dich: Kannst du das mal bei dir ausprobieren? Must du dein Poti auch soweit runterdrehen, damit alles spannungsfrei ist?
Danke dir!
Gruß Norbert
PS: ich hab den Knüppel mit einem Gummiband in der linken, unteren Ecke fixiert.Angehängte DateienWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Theli
Ist ja nicht nur für den Walkera...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWozu brauchst denn für einen Walkera eine Pitchlehre??
Was hast du denn für ein Telefon? Kannst du damit auch Löcher bohren?
Kommentar
-
@SoloPro:
Ich habe das ganze mit dem RUDD EXT Poti ausprobiert. (Im WK Modus).
Hinten am Heck sieht man das etwas besser, da es nur 1 Servo ist der da reinspielt.
Wenn ich das Poti runterdrehe (9 Uhr), hört der Heckservo bei halbem Ruder-Stick-ausschlag auf sich zu bewegen - der ServoArm steht auch auf halber Strecke. Drehe ich das Poti hoch auf 15 Uhr, bewegt sich der ServoArm gleichmässig bis zum vollen Ruder-Stick ausschlag mit - der ServoArm steht dann auch weiter.
Ich verstehe das so, dass man mit den Potis den maximalen Servo-Ausschlag begrenzt. Um den vollen Stick-weg wieder (sinnvoll) nutzen zu können, stelle ich an der Devo7 den Travel-Adjust nach unten, bis voller Stick-Ausschlag genau identisch mit der "harten" Begrenzung des Potis ist.
An der Geschwindigkeit der Servo-Bewegung ändert das Poti bei mir auch nichts...
Gruß,
HeikoZuletzt geändert von Frostregen; 05.10.2012, 21:14.DEVO7 SuperCP, V120D02S, MasterCP, Scorpy 1000
9XR Wilga2000, Assault450, PhantomFPV
Kommentar
-
Ups, habe gerade erst den Beitrag 3 Seiten weiter zurück gefunden, in dem du schreibst, das es bei AILE EXT anders sein soll als bei RUDD EXT...DEVO7 SuperCP, V120D02S, MasterCP, Scorpy 1000
9XR Wilga2000, Assault450, PhantomFPV
Kommentar
-
Danke Heiko
Koenntest du mal das so wie auf meinem Foto probieren? Bei RUDD EXT funktioniert das bei mir auch.
Danke schon mal.
Gruss Norbert
Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar

Kommentar