Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.Green
    Mr.Green

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Am Wochenende hab ich das noch schöne Wetter genutzt und hab mal ein paar Videos von meinem V120er gemacht. Hat zwar nicht alles so geklappt wie ich es gerne hätte, es sind aber ein paar nette Abschnitte dabei.

Gruss Kai

Kommentar

• IkeTurner
      Member
      • 05.02.2012
      • 190
      • Heiko

...gut geflogen und schöner Heli. Der geht ja richtig sauber. Die Rollrate ist ja brutal schnell. Soviel Roll lässt die Originaltaumelscheibe ja gar nicht zu. Hast du da auch was geändert oder liegt das nur an der hohen Kopfdrehzahl ?

Gruß
      Ike

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Leider ist das Klebepad für den Empfänger zu Zeit nirgends zu kaufen.
        Braucht man auch nicht extra kaufen, ist beim Empfänger dabei.

gut geflogen und schöner Heli. Der geht ja richtig sauber.
        Kann wohl sagen! Aber ist ja auch ein Custom V120. Wenn der nicht gut gehen würde, wäre der ganze Aufwand ja umsonst gewesen.

Gruß Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Mr.Green
          Mr.Green

Zitat von IkeTurner Beitrag anzeigen
          ...gut geflogen und schöner Heli. Der geht ja richtig sauber. Die Rollrate ist ja brutal schnell. Soviel Roll lässt die Originaltaumelscheibe ja gar nicht zu. Hast du da auch was geändert oder liegt das nur an der hohen Kopfdrehzahl ?

Gruß
          Ike
          Danke.
          Ja das kommt durch die Kopfdrehzahl. An der TS habe ich nichts verändert.
          Ich hab ein 10er Ritzel auf dem Spin bei 80% im Gov. Mode.

Kommentar

• Mr.Green
            Mr.Green

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen

Kann wohl sagen! Aber ist ja auch ein Custom V120. Wenn der nicht gut gehen würde, wäre der ganze Aufwand ja umsonst gewesen.

Gruß Norbert
            So viel Aufwand ist das gar nicht. Im Grunde reicht ja auch der Xtreme CFK Rahmen und ein 2S Motor mit Regler >> Zusammenbauen und Spass haben.
            Das Heckrohr mit Kugellager perfektioniert das ganze halt noch etwas.

Kommentar

• SoloPro
              Senior Member
              • 09.01.2011
              • 2209
              • Norbert

Zitat von Mr.Green Beitrag anzeigen
              So viel Aufwand ist das gar nicht.
              Hallo Kai. Ein einfacher 2S-Umbau ist nicht viel Aufwand, habe selber meinen M120D01 auf 2S umgebaut. Aber du hast ja noch den Hauptrahmen und das Heckrohr mit umgebaut.
              Die Aufnahme für das Heckrohr würde mich mal interessieren. Wie hast du das gelöst? Ich denke, das Heckrohr mit Lager und Heckgetriebegehäuse kommt vom M120D01. Bietet der Xtreme CFK-Rahmen Möglichkeiten um auch die Halterung des M120 zu verwenden? Beim Stock-V120D02S-Rahmen fällt mir so schnell keine einfache Lösung ein.
              Gruß Norbert

Edit: Die Heckstreben kann man meiner Meinung nach beim 6mm CFK-Heckrohr weglassen. Hab ich bei meinem M120D01 gemacht und keine Nachteile festgestellt.
              Zuletzt geändert von SoloPro; 25.10.2012, 19:28.
              Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Mr.Green
                Mr.Green

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                Hallo Kai. Ein einfacher 2S-Umbau ist nicht viel Aufwand, habe selber meinen M120D01 auf 2S umgebaut. Aber du hast ja noch den Hauptrahmen und das Heckrohr mit umgebaut.
                Die Aufnahme für das Heckrohr würde mich mal interessieren. Wie hast du das gelöst? Ich denke, das Heckrohr mit Lager und Heckgetriebegehäuse kommt vom M120D01. Bietet der Xtreme CFK-Rahmen Möglichkeiten um auch die Halterung des M120 zu verwenden? Beim Stock-V120D02S-Rahmen fällt mir so schnell keine einfache Lösung ein.
                Gruß Norbert

Edit: Die Heckstreben kann man meiner Meinung nach beim 6mm CFK-Heckrohr weglassen. Hab ich bei meinem M120D01 gemacht und keine Nachteile festgestellt.
                Hallo Norbert
                Ich hab das recht einfach gelöst indem ich ein Stück des orig. Vierkantrohr in ein 6mm Rohr mit 4mm Innendurchmesser (also nicht das M120 Rohr) einschiebe und mit 5min Epoxy verklebe.
                Mit den Heckstreben die bei mir auf einen stabilen Aluwinkel gehen und mit dem Heckrohr fest verschraubt sind hält das ganze etliche Crashes bevor es an der ßbergangsstelle langsam weich wird.

Gruss Kai

Kommentar

• IkeTurner
                  Member
                  • 05.02.2012
                  • 190
                  • Heiko

Hat einer von euch schonmal Probleme mit dem Empfang bei der DEvo7 gehabt ?
                  Ich hatte heute für einen ganz kurzen Moment (ca 1/10 sekunde) den effekt, dass, obwohl der Knüppel ganz sicher auf 2/3 Ptich stand, der Heli einmal kurz voll negativ Pitch gegeben hat.
                  Gab einen relativ harten Aufsetzer... nix passiert. Dennoch bedenklich.
                  Devo7 steht auf voller Leistung und der Heli kam genau auf mich zu.
                  Antenne war seitlich geklappt. Keine Bahn oder Hochspannungsleitung in der Nähe....

Irgendwie fehlt mir da ne Erklärung für.

Gruß
                  Ike

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Der V120D02S hat tatsächlich nur eine eher bedenkliche Reichweite. Beim Flug habe ich noch keine Probleme gehabt, aber bei ersten Reichweitentests zu Fuß hat es mich schon etwas geschreckt.

Bitte diesbezüglich eventuell hier weiterschreiben:
                    Walkera Devention - Reichweitentests - RC-Heli Community

Kommentar

• SoloPro
                      Senior Member
                      • 09.01.2011
                      • 2209
                      • Norbert

Zitat von IkeTurner Beitrag anzeigen
                      der Heli einmal kurz voll negativ Pitch gegeben hat.
                      Bei mir war es voll positiver Pitch und zwar stärker, als ich es jemals mit dem Knüppel erzeugen kann. Der Heli war nur ca. 2m von mir entfernt, also kein Reichweitenproblem. Habe jetzt aber sowieso auf den RX2622V-D umgebaut. Hoffe, dass damit ein paar Probleme gelöst sind. Leider war nach dem Umbau heute kein Probeflug mehr möglich.
                      Gruß Norbert

Kommentar

• crasy666
                        Member
                        • 25.07.2011
                        • 739
                        • Wolfgang
                        • Freystadt (Opf) (wild)

Bei meinem Heli mit RX2622 & 2636 hatte ich auch schon mehrmals Motoraussetzer, habe zuerst an den Motor oder den Regler gedacht.die Entfernung zum Sender war unterschiedlich aber er ist öfter ausgefallen wenn er weiter weg war, ich habe die MotorKabel geflochten, seitdem ist es besser und ich hatte keine Aussetzer mehr. Denn Tipp habe ich in einem US Forum gefunden. Da ich auch mit der WK2801 mal Aussetzer hatte wo der Heli näher da war scheint es eine Kombination aus Empfang und einer Störung sein, und nicht nur der Empfang bzw. die Sendeleistung.

Gruß
                        Wolfgang

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                        Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
                        TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• IkeTurner
                          Member
                          • 05.02.2012
                          • 190
                          • Heiko

Ein Reichweitenproblem schließe ich mal aus. Der Heli war nur ein paar Meter weg.
                          Und normalerweise fliege ich so weit wie mein Adlerauge das erlaubt ;--) und hatte auch in 150m Entfernung noch nie Probleme mit dem Empfang.

Mir fällt aber gerade ein: Die langen Kabel vom neuen Motor laufen direkt vorne an der Antenne vorbei. Vielleicht kürze ich die Mal und löte die direkt an...

Gruß
                          Ike

Kommentar

• coerni
                            Senior Member
                            • 21.04.2010
                            • 1385
                            • Karsten
                            • Vallstedt

die Probleme hatte ich mit meinem alten V120D02snew auch. plötzliche Verbindungsabrisse kamen immer wieder vor. Nachdem ich die Antenne ein wenig umgelegt hatte, wurde das Problem kleiner. Mein V120 flog dann einfach mit der letzten Einstellung weiter und nach teilweise 3-4 Sekunden war der Empfang wieder da... . Mit meinem aktuellen V120 hatte ich noch keinen Verbindungsverlust... .
                            Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• ReiniTSI
                              ReiniTSI

Frage zu Umbau von 4G6s auf V120D02s new

Hi,

ich wollte meinen 4G6s auf Flybarless Kopf umbauen und hab mich wegen der stabileren Teile gleich für die Komplettrenovierung entschieden und ihn in die neue Version vom V120D02s verwandelt. Hab also die komplette Mechanik und den Hauptteil ersetzt und habe jetzt ein paar kleine Hindernisse dabei bemerkt...

1. Ich brauche ein anderes Ritzel wegen der größeren Verzahnung des Hauptzahnrades und kann nirgendwo im Internet finden welches da passt bzw. original drauf ist, ich habe einen Spin 6300KV daher freue ich mich auch über Hinweise zu passenderer Zahnanzahl dazu.

2. die Servoarme haben jetzt wohl auch andere Arme mit größerem Kugelkopf welche ich ebenfalls nicht einzeln (ohne die ganzen Servos zu kaufen) finden konnte... Hab zwar jetzt mit etwas Gewalt die dickeren Gewindestangen Servoseitig in die original Knochen vom 4g6s reingebracht, würde das aber gerne vermeiden zwecks Haltbarkeit.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Kommentar

• SoloPro
                                Senior Member
                                • 09.01.2011
                                • 2209
                                • Norbert

Hallo,
                                Standard ist dieses hier: Walkera V120D02S Ritzel f?r Brushlessmotor WK-WS-15-001 # HM-V120D02S-Z-RI ** Live Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T Rex Walkera Robbe E Flite Blade Horizon Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken V120D02S Ritzel f?r Brushlessmotor WK-WS-15-001 # HM-V120D02S-Z-RI HM-V120D02S-Z-RI - www.live-hobby.de
                                Den Spin 6300KV betreibst du mit 2S-Lipos?

Die Servoarme sind die gleichen, die Kugelköpfe sind etwas grösser. Hab ich auch schon bemerkt, da ich Teile von meinem M120D01 verwenden wollte. Aber irgendwie muss sich dass doch mit ein paar Ersatzteilen (z.B. Anlenkstangenset usw.) kombinieren lassen. Ich hatte auch bei der Heckanlenkung mal kurzfristig mit ein paar noch hier rumliegenden Teilen auf die Stange vom M120D01 umgebaut, bis das Originalersatzteil wieder lieferbar war.

Gruß Norbert

Kommentar

Lädt...
                                X