Hallo zusammen,
Ich kämpfe mich hier schon länger durch, habs aber bei weitem noch nicht geschafft.
Ich habe den Blue Arrow CP120, der ist ja offenbar ein umgelabelter V120, meine Erfahrungen gehören also auch hier rein. Die Story ist zwar ein bissel peinlich für mich, aber für alle anderen sicher ganz lustig und interessant...
Am letzten Sa. war ich in der Flußaue zum Fliegen, breite Wiese, schön gemäht, erhöhter Standplatz... top. Der Wind war leider ziemlich böig aber mMn nicht zu stark.
Ich habe also vorsichtiges quer vor mir Hin- und Herfliegen mit wenden über Gier geübt, was ich dann zu "richtigen" Kurven bzw gestreckter Acht (kommt dem Hin und Her vlt erstmal am nächsten) erweitern wollte. Irgendwann wurde der Bogen dann ziemlich weit und rel. weit von mir weg, der Hubi war schon ziemlich weit rum,halb "Nase zu mir". Anstatt nun das Heck zu drehen, Ruhe rein zu bringen und rückwärts wieder zum Ausgangspunkt zu schweben - ßbermut kommt vor dem Absturz- habe ich versucht, die Acht durchzuziehen, wie gesagt halb auf mich zu. Logisch dass nun eine Windböe den Heli geschüttelt hat, ich mich gründlich verrührt habe, Chaos in 7, 8 Metern Höhe... Also habe ich TH gezogen, der Hubi gleitet nieder, der Wind packt zu, ßhm- war ich doch schon so weit von meinem Standplatz weg und so nah am Fluss?! - PLATSCH!!! Treffer, versenkt! Flußmitte, tiefste Stelle, gut über knietief...

Ich also mich erstmal umgesehen- Sa. Mittag, keiner da der s gesehen hat
, rein ins Wasser... Bergungsaktion... dann erstmal den Heli zerlegt und zum trocknen ausgebreitet.Nachdem ich mir die Preise für alles was daran mit Strom zu tun hat durch den Kopf gehen lassen habe, war ich schon auf Neukauf eingestellt, dummerweise war ja Sa. nachmittag- WE versaut

Also habe ich am Sonntag die mittlerweile trockenen Brocken einfach so und ohne große Hoffnung mal zusammengesteckt. Und siehe da:
DAS DING FLIEGT ALS WßRE NIE ETWAS GEWESEN!!! Sonntag gerettet!

Unsere Hubis sind also nicht nur erstaunlich absturzresistent (bis auf gewisse "Sollbruchstellen"), zumindest meiner ist auch "Wasserfest getestet"

Nochmal brauche ich das trotzdem nicht

Grüße
Samson

:dknow:
Kommentar