Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat von bestheliman Beitrag anzeigen
    Hast du nen Tipp wer BG ist?
    Ich vermute, er meint Banggood. Extrem preiswert, zuverlässig und versandkostenfrei.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Gestern habe ich erstmals meinen neuen V120D02s ohne NEW, der meinen alten NEW ersetzen soll, so richtig ausprobiert. Ui, der geht schon besser als der NEW. Mir kommt vor, auch die Flugzeit sei besser, das kann aber auch verschleissbedingt (beim alten) sein.

Jedenfalls habe ich mir eine nette Lichtung im Wald zwischen zwei Flüssen gesucht und bin schon einige Akkus geflogen, als plötzlich mitten im Flug zwei Jeeps aus dem Wald hirschen und sich angesichts meiner genau auf meinen geplanten, knappen Landeplatz stellen.

"Derf ma eh a weng zuaschaun?"

Die habe ich überhaupt nicht kommen hören!
      Zum Diskutieren war nicht viel Zeit, da nur mehr für 30 Sekunden Strom plus Notreserve im Akku war. Da hieß es dann schnell, Plan B zum Landen zu finden, denn die Lichtung war mit viel zu hohem Gras bewachsen. Tja, fallen lassen oder direkt auf den Jeeps landen? Irgendwie habe ich dann am Rand der Lichtung mit viel Glück eine Landung platziert ohne lästiges Geäst im Getriebe und so *schwitz*.

Dann ist noch eine braungebrannte Blondine gekommen und hat mir einen schwierigen Geocache gezeigt, für den ich selbst zu doof war.

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

Also, wenn mal 'ne BLW-Schraube klemmt, kann man die auch rausdremeln. Bei den Ersatzwellen sind eh neue Schrauben bei
        @taumel, wieso landest Du ihn nicht in der Hand? Grad wo Blondinen zugucken
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4248
          • Andreas
          • Allstedt

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Dann ist noch eine braungebrannte Blondine gekommen und hat mir einen schwierigen Geocache gezeigt, für den ich selbst zu doof war.
          Hattet ihr wenigstens eine Decke dabei? Ich merke schon, ich fliege an den falschen Orten, bei mir kommen immer nur schruntzdumme, unfreundliche Raucher oder Hundebesitzer (in Personalunion die furchtbarste Sorte Mensch) vorbei.

Ja, BG ist Banggood. Hier die V120D02s-Angebote. Es gibt (teilweise) auch Priority-Direct-Mail, wo man für $2 die Versanddauer halbieren kann. Habe ich aber noch nie aus HK probiert, aus dem UK-Warenhaus war die Ware innerhalb einer Woche da.

Wie dremele ich denn so eine kleine Schraube ohne Kopf raus? Ohne Ständerbohrmaschine kann ich mir Rausbohren irgendwie nicht vorstellen. Und wo gab es denn den Old mit RX2622V-D noch günstig? Ich bin ja schon froh, dass ich meine Robbe-Blue-Arrow-Version noch für €150 erstehen konnte, selbst bei den Chinesen ist das Walkera-Original verdammt teuer (im Vergleich zu z.B. 130X).

Grüße
          Andreas
          Grüße von Andreas

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
            Es gibt (teilweise) auch Priority-Direct-Mail, wo man für $2 die Versanddauer halbieren kann. Habe ich aber noch nie aus HK probiert, aus dem UK-Warenhaus war die Ware innerhalb einer Woche da.
            Aus dem chinesichen Warehouse dauert es auch genau eine Woche.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

wo gab es denn den Old mit RX2622V-D noch günstig?
              Den V120D02s habe ich noch von Robbe-Angebot. Der Kauf war aber schon im Dezember oder so. Aber da der Gaui X5 so gut geht, hatte der Walki längere Pause.

Kommentar

• jumphigh
                Senior Member
                • 16.12.2009
                • 4248
                • Andreas
                • Allstedt

Den V120D02s habe ich noch von Robbe-Angebot.
                Der Robbe Blue Arrow CP120 hat doch aber die RX2636H-D als FBL und entspricht damit dem New inkl. 6-Achs-Gyro mit Aufstellneigung. Dein Robbe sollte also nicht anders fliegen als dein alter New.

Grüße
                Andreas
                Zuletzt geändert von jumphigh; 27.04.2015, 06:41. Grund: Formulierung
                Grüße von Andreas

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Hmm, das muss ich untersuchen. Aufstellneigung hat der Heli keine.

Heute habe ich im Flug fast den Akku verloren, das heißt, er ist aus seinem Fach rausgerutscht und ist im Flug durch die Gegend gebaumelt. Dem Stabi hat das nicht das Geringste ausgemacht (veränderter Schwerpunkt etc).

Natürlich war der Akku von mir versehentlich nur ein klein wenig in sein enges Fach reingeschoben gewesen, sonst kann der ja unmöglich rausrutschen. Auch dass er also viel zu weit hinten war, hat man im Flug nicht gemerkt.

Kommentar

• ThomasC
                    Senior Member
                    • 10.02.2012
                    • 3963
                    • Thomas
                    • Giessen

@jumphigh: einfach mitten in den Schraubenkopf reindremeln bis der Schraubenkopf von selbst abfällt. Dann kannst du die alte BLW auf der anderen Seite rausziehen, die willst Du ja vermutlich eh wegschmeißen. Der Gewindebolzen-Rest der Schraube bleibt einfach drin.

Gruß

ThomasC
                    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

und beim zusammenbauen aufpassen, das der schraubenkopf nicht gleich abbricht wenn du die schraube anziehen willst. ist mir passiert als ich das erstemal die BLW tauschen musste, nach nur 2 oder 3 umdrehungen ist der kopf einfach abgebrochen..... da war kein kraftaufwand für nötig.

bei der nächsten BLW hab ich dann erst im ausgebauten zustand überprüft ob die schrauben sich problemlos in die BLW einschrauben lassen.

Kommentar

• jumphigh
                        Senior Member
                        • 16.12.2009
                        • 4248
                        • Andreas
                        • Allstedt

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                        Dann kannst du die alte BLW auf der anderen Seite rausziehen, die willst Du ja vermutlich eh wegschmeißen. Der Gewindebolzen-Rest der Schraube bleibt einfach drin.
                        Ja, so passiert es (unabsichtlich). Ich frage daher nach dem Restbolzen in der Welle. Den hätte ich gerne heraus, weil meine Welle noch gerade ist. Es waren nur einseitig die zwei Mitnehmer- und Führungsstege für die oberen Anlenkungen am Plastekopf ab. Kann man auch sicher ohne die (bzw. eine Seite noch dran) fliegen?

Grüße
                        Andreas
                        Grüße von Andreas

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Der Robbe Blue Arrow CP120 hat doch aber die RX2636H-D als FBL und entspricht damit dem New inkl. 6-Achs-Gyro mit Aufstellneigung. Dein Robbe sollte also nicht anders fliegen als dein alter New.
                          Hab nachgesehen... Nachdem auf dem Heli V120D02S draufsteht (rote Canopy), habe ich ihn wohl woanders gekauft und doch nicht bei Robbe.
                          Wird wohl der Lindinger gewesen sein, der schickt mir auch oft per Mail Spontankaufhormone , und es war ein Kauf nach einer Mail.

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Wird wohl der Lindinger gewesen sein
                            Ah, Rechnung gefunden. Es war Amazon!
                            Nicht zu fassen, dass die auch schon Modellhelis verkaufen.
                            Alzheimer grüßt.

Kommentar

• Gandalf
                              Senior Member
                              • 13.09.2013
                              • 1107
                              • Peter
                              • MFC -Grundig (Langenzenn)

Ja, so passiert es (unabsichtlich). Ich frage daher nach dem Restbolzen in der Welle. Den hätte ich gerne heraus, weil meine Welle noch gerade ist. Es waren nur einseitig die zwei Mitnehmer- und Führungsstege für die oberen Anlenkungen am Plastekopf ab. Kann man auch sicher ohne die (bzw. eine Seite noch dran) fliegen?
                              Hallo, also ne neue Welle kostet bei F&M 3 Stück 3,95 €, da würde ich diesen Aufwand nicht betreiben . Abdremeln, erneuern und gut ist.
                              Hier der Link: 3x Rotorwelle gehärtet für V120D02S - Fun-and-Media

Gruß Peter
                              Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
                              Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                              LOGO 10

Kommentar

• jumphigh
                                Senior Member
                                • 16.12.2009
                                • 4248
                                • Andreas
                                • Allstedt

Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
                                Hallo, also ne neue Welle kostet bei F&M 3 Stück 3,95 €, da würde ich diesen Aufwand nicht betreiben
                                Ja, die Ersatzteilpreise sind auch in Deutschland konkurrenzfähig. Leider gibt es aber keine Händler mehr, die für im Brief versendbare Kleinteile nicht weniger als €4,95 Versandkosten nehmen. Mehr als 100% Aufschlag finde ich einfach inakzeptabel.

Nun ja, ab war die Schraube schon vom Schraubenzieher, insofern benötigte ich sowieso ein Komplettset inkl. neuer Schrauben. Die BG-Pakete sind nach jeweils 15 Tagen eingetroffen und er fliegt wieder. Ich hatte zwar auch ein TS-Servo als Ersatz für das schon frühzeitig zitternde Heckservo geordert, aber da so einige schreiben, dass sie mit den Symptonen noch ewig fliegen konnten, war ich für das Verlängern der Kabel noch zu faul.

Grüße
                                Andreas
                                Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X