ok, ich werde mit aller Kraft das ding wieder draufschieben. hoffe ich brauch dann nicht gleich noch ein weiteres HeckRohr... *g*
Erfahrungen Walkera V120D02S
Einklappen
X
-
bestheliman
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
ok, ich werde mit aller Kraft das ding wieder draufschieben. hoffe ich brauch dann nicht gleich noch ein weiteres HeckRohr... *g*
-
Super-Dodo
Gestern wieder in der Halle gewesenen und mit einem Vereinskollegen mal Flugphase 2 auf feste Drehzahl eingestellt. Jetzt bleibt die Höhe beim fliegen schön Konstant und ich bin schon die ein oder andere gute Kurve geflogen...
Und auch die ein oder andere nicht so gute aber man übt ja. Nach 3 Akkus ließ die Konzentration ordentlich nach, nach 5 war Ende. Echt anstrengend, aber der Helikopter fliegt super !
Kommentar
-
Servomittenposition schonen
Kann man eigentlich ein Walkera-Servo dazu bewegen, dass das Poti nicht immer nur um die ursprüngliche Mitte wetzt, damit es länger lebt?
Wenn man etwa das Heckgestänge geringfügig verlängert, müsste ja der Gyro das locker ausregeln können, und das Poti wird an anderer Stelle belastet. Oder?
Kommentar
-
Alter... Die haben's wirklich drauf *gibtsdochgarnicht*...
Habe mir grad ein a paar Ersatzteile auf Amazon bestellt, und jetzt war da im Packerl ein nagelneuer Devo 7-Sender dabei!?
Was mach ich jetzt damit? Ahhh... Lehrer-Schülerin fliegen mit der Holden und der Sekretärin.
Das geht doch hoffentlich, oder?
Kommentar
-
...das stimmt,Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenGeht nämlich zum Ende hin sehr schwer.
ist bei meinen beiden auch so.
Vermutlich ist der Innenbereich des Heckantriebsgehäuses zum Ende hin etwas verjüngt.
Denke das ist so gewollt, damit eine selbstklemmende Wirkung entsteht.
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Bei Ebay verticken.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenund jetzt war da im Packerl ein nagelneuer Devo 7-Sender dabei!?
Was mach ich jetzt damit?
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
bestheliman
AW: Servomittenposition schonen
physikalisch ist es bezüglich maximalpitch in eine Richtung und linearität von positiv zu negativ-pitch eine Verschlechterung, da der Winkel vom servoarm Nicht mehr stimmt. ob man das als profi beim fliegen allerdings wirklich merkt würde mich auch mal interressieren...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWenn man etwa das Heckgestänge geringfügig verlängert, müsste ja der Gyro das locker ausregeln können, und das Poti wird an anderer Stelle belastet. Oder?
Kommentar
-
Hehe wie geil, jetzt kann ich per Funk Modellprogramme von einem Sender auf den anderen übertragen. Und das bei einem Sender um 39,90 mit der bestmöglichen Knüppelmechanik. Fast wie ein Sender um 1990 (Euro, nicht JahreszahlZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenjetzt war da im Packerl ein nagelneuer Devo 7-Sender dabei!?
).
Weiß jemand, ob man die Einschalt-Melodie ändern kann? Ich brauch was, um meine beiden völlig identen Sender auseinanderhalten zu können...
Kommentar
-
Da gibt es so neuartige Erfindungen- sind vielleicht noch nicht bis zu dir vorgedrungen- namens Aufkleber.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWeiß jemand, ob man die Einschalt-Melodie ändern kann? Ich brauch was, um meine beiden völlig identen Sender auseinanderhalten zu können...
Aber ehrlich: Kunden schimpfen über unseriöse Händler, aber selber posaunen sie aller Ernstes in einem Forum aus, dass Falschsendungen zu ihren Gunsten einfach so eingesackt werden? Hättest du nur geschwiegen...
Grüße von Andreas
Kommentar
-
Ich kann ihn ja nicht zurückschicken! Der Sender vom Walkera New V120D02S hat zwar optimale Knüppel und liegt auch sonst bestens in der Hand, er ist allerdings finanziell fast nichts wert. Wenn ich ihn nun nach Amazonien zurückschicke, wird er weggeworfen, um weitere Kosten zu vermeiden. Damit ist mir nicht gedient. Die gehen ja wohl schlecht eine Schachtel suchen, um ihn nochmals verkaufen zu können (zu mir kam er ohne)!Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenselber posaunen sie aller Ernstes in einem Forum aus, dass Falschsendungen zu ihren Gunsten einfach so eingesackt werden?
Kommentar
-
Ach komm, du machst es nur noch schlimmer. Ich verstehe, wenn man die Gedanken hegt- das geht wohl jedem so. Aber wenn du dich dann entscheidest, den inneren Schweinehund nicht zu überwinden, dann rede es dir nicht selber schön und schweige darüber.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch kann ihn ja nicht zurückschicken! [...]
Mein Vorschlag wäre auch nicht, ihn direkt zurückzuschicken. Sondern einfach den Kundendienst informieren, du hättest hier eine unverlangte Leistung im Paket gehabt und was nun damit geschehen soll. Dazu schilderst du, dass der Sender unverpackt war und du zumindest eine neue Retourmarke, wenn nicht gar eine Umverpackung benötigst. Je nach dem, welchen Wert Amazon nun der Devo beimisst, werden Sie reagieren. Vielleicht kannst du ihn behalten, vielleicht musst du ihn zurückschicken, bekommst aber als Dank einen Gutschein, vielleicht hast du auch nur zusätzliche Arbeit, aber dafür kannst du dich moralisch besser fühlen.
Alleine durch deine Information stimmen wenigstens wieder die Bücher bei Amazon und es muss nicht mehr als vermeintlicher Diebstahl durch Angestellte im Einzel- und Versandhandel angeprangert werden. Die unterbezahlten Aushilfsnasen können es einfach nicht besser. Einziger Nachteil wäre, dass statt allen nur der entsprechende Packer einen auf den Deckel bekommen könnte.
Hast du überhaupt die Rechnung genau angeschaut? Vielleicht taucht ja doch eine Devo 7 für €0 darauf auf? Bist guter Kunde, hast eine Geschenk von Amazon bekommen.
Grüße von Andreas
Kommentar
-
Brownie
Kommentar
-
bestheliman
...oder sie legen das ding einfach als kleines bonbon dem nächst besten mit in den karton... ;o)Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWenn ich ihn nun nach Amazonien zurückschicke, wird er weggeworfen, um weitere Kosten zu vermeiden. Damit ist mir nicht gedient. Die gehen ja wohl schlecht eine Schachtel suchen, um ihn nochmals verkaufen zu können (zu mir kam er ohne)!
Kommentar
-
bestheliman
ich geh morgen Kabel für die Verbindung vom akku zum esc kaufen. welchen querschnitt brauch ich denn da? muss ich sonst noch was beachten?
Kommentar
-
bestheliman
Kabel hab ich 0,75qmm genommen. da sollte auf alle Fälle reichen bei den kurzen Kabellängen...
Kommentar

Kommentar