Erwarte meine Teile die kommenden Tage
Walkera GENIUS CP
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Walkera GENIUS CP
Ist lieferbar, hatte gestern noch geschaut. Gegen den Drift hilft auch der 7mm Motor nicht, soll aber langlebiger und kräftiger als der serien-bürstenmotor sein und nicht so zickig wie das brushless Heck.Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
Erwarte meine Teile die kommenden TageAlien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
-
Es passiert nicht wirklich oft, dass ich wirklich gar nicht verstehe, warum ein Trick aus dem Internet funktioniert. Aber hier ist das irgendwie der Fall. (Denn normalerweise "nullt" sich das FBL System des Genius CP beim Start), aber:Zitat von Lizard0 Beitrag anzeigenohh warte falsch trimm links aus ein trimm mitte aus ein trimm rechts aus ein trimm mitte aus ein usw
hier noch ein link dazu
YouTube
Der Drift am Heck ist fast komplett weg! Es sind bei den bisherigen Akkus höchstens 3 Klicks notwendig und das Heck hält, hab bis jetzt nur 2 Akkus durch (Heli mehrmal neu gestartet) aber die Bilanz ist durchaus positiv. Vorher waren das mindestens 20 Klicks oder so.
Außerdem geht das Heck jetzt in seine ursprüngliche Position zurück, wenn es bei einem starkem Pitchstoß nicht gehalten werden kann.
Ich bin mir nicht sicher ob das bei dem standart BL Heck auch passiert, aber ich denke schon. MMn befindet sich der Fehler irgendwo im Regelsystem des Hecks.Zitat von buddyholly Beitrag anzeigenHast du das Driftproblem nur mit dem BL-Kit? Oder auch mit Standard-Brushed?
Das BL Heck hab ich fast sofort wieder abgebaut, da der Heckrotor bei 70% aller Starts nicht mitdrehte. Was dann passiert kann sich ja jeder denken
.
Kommentar
-
Lizard0
schön dass es zu klappen scheint jetzt noch den minicp heck rotor am original motor
Und du wirst begeistert sein.
Dass der motor am heck nicht immer mit angeht ist wohl auch ein wackler auf platine oder am Kabel bzw Stecker hab das brushless heck nie angebaut wegen angeblich kurzer flugzeit und ausetzern.
Jetzt hab ca 5min flugzeit beim 350mah akku bei fast vollgas.
Kommentar
-
buddyholly
Da ist der Regler das Problem, war bei mir ebenso. Wie gesagt, meiner war mit dem Kit auch unfliegbar. Habe die Motoren drin gelassen und den Kombi-Regler durch zwei WK-WST-10A-LT ersetzt. Die Motoren direkt verlötet - waren mir sonst zu viele Stecker. So macht der Kleine schon richtig Spaß. Voraussetzung ist aber natürlich, dass der Heli absolut Vibrationsfrei ist. Habe bei mir deshalb HRW und BLW beim BL-Upgrade gleich mit getauscht...Das BL Heck hab ich fast sofort wieder abgebaut, da der Heckrotor bei 70% aller Starts nicht mitdrehte.
Inzwischen ist ein Oversky-Regler verbaut; ist meiner Meinung nun perfekt. Jetzt tüftel ich noch am Heck rum. Motor war leicht schief in der Halterung, Lötpunkte waren schlecht. Das wird alles gefixt und dann teste ich noch einen DP-3A Regler fürs Heck. Wenn das klappt, dann bin ich mit den Motoren aus dem Kit zufrieden.
Sobald der Genius wieder fliegt, werde ich den 'Drift-Trick' mal testen...
Grüße
Kommentar
-
Tommek
Habe auch das Problem mit dem neuen BL Kit von Walkera.
Heckmotor lief ein zeimal an und dann nie wieder. Zuckt nur manchmal noch kurz.
Hauptmotor muss ich immer "anschieben", damit er anläuft.
Außerdem bekomm ich den Hauptmotor nicht parallel zum HZR.
Fazit: Das original BL Kit von Walkera ist eine totale Fehlkonstruktion, b.z.w. Fehlinvestition.
Kommentar
-
Wie nicht parallel? Wenn du den verschraubst, kann der doch nur im richtigem Winkel sein. Er kann nur zu weit weg oder zu nah dran sein.Zitat von Tommek Beitrag anzeigenbekomm ich den Hauptmotor nicht parallel zum HZR
Hast du die Haube ausgeschnitten?
Hatte genau dasselbe Problem. Hab dann irgendwann auf Brushed Heck mit BL Motor umgebaut und dann komplett auf Brushed zurück. Mit dem BL Motor haben sich die Flugzeiten fast halbiert. Der hat zwar deutlich mehr Strom gefressen, bleibt kühler, aber wirklich in Leistung umgesetzt hat er das nicht. Selbst bei einfachsten Figuren geht die Drehzahl total in den KellerZitat von Tommek Beitrag anzeigenHeckmotor lief ein zeimal an und dann nie wieder. Zuckt nur manchmal noch kurz.
Hauptmotor muss ich immer "anschieben", damit er anläuft.
Kommentar
-
Lizard0
Das Brushlessheck scheint wohl bei niemanden zu laufen, und beim Hauptmotor müssen beim anschließen Laute piep Töne zu Hören sein wenn nicht oder nur ganz leise den Stecker und die Schrumpfschläuche entfernen und zusammen Löten.
Hat bei mir geklappt nen größeren Akku brauchst du natürlich auch ich nehme die 350mah von Walkera geht super.
Kommentar
-
buddyholly
Bei mir läuft's mit einem anderen Regler ( WK-WST-10A-LT oder besser DP-3A, mit BLHeli geflasht) sehr gut. Sogar ohne weitere Modifikationen wie Heckabstützung oder Rahmen versteifen.Das Brushlessheck scheint wohl bei niemanden zu laufen
Die Haube würde ich auch nicht mehr ausschneiden. Hatte ich beim ersten Umbau, aber sah einfach doof aus. Habe jetzt als Abstandshalter ein kleines Stück Plastik an den Rahmen geklebt. Passt bestens. So ist der Kleine auf Full-BL umgebaut, sieht aber noch 'Standard' aus.
Kommentar
-
Tommek
Also ich hab das Problem mit dem Heckmotor gefunden. Ein Kabel war nicht richtig verlötet. Und zwar hinten wo die drei Kabel an den Motor gelötet sind.
Aufjedenfall fliegt er nicht mehr so schön ruhig wie vorher. In der Wohnung brauch ich jetzt doppelt so viel Platz gegenüber mit "brushed". Beim Gasgeben schnellt er dermaßen hoch und in eine nicht vorher geplante Richtung.
Außerdem schaukelt er jetzt in der Luft wie ein Fischerboot bei Windstärke 8.
Also der Hauptmotor piept auch nicht beim Akkuanschließen, so wie das bei den größeren Helis der Fall ist.
@ Ludwig
Das mit dem Motor nicht parallel ist so weil sich der Motorhaltebock nach unten biegt, anscheinend durch das höhere Gewicht des Motors. Zum Empfänger sind auch noch zwei Millimeter Platz. Ist auch ohne ausgeschnittene Haube so.
Fazit: Der Kleine macht mir jetzt überhaupt keinen Spaß mehr, im Gegenteil.
Bekomm richtig Angst, vor dem Zappelphillip.
Ich werd sicher wieder zurückrüsten.
Kommentar
-
Das sollte so nicht sein. Hast du schon probiert die TS Empfindlichkeit etwas runter zu nehmen?Zitat von Tommek Beitrag anzeigenAußerdem schaukelt er jetzt in der Luft wie ein Fischerboot bei Windstärke 8.
Kommentar
-
Tommek

Kommentar