Walkera GENIUS CP

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Walkera GENIUS CP

Dann viel Spaß beim Testen. Ich hab irgendwo in der Bucht ein 5fach-Parallelladekabel gefunden - da ich aber auf Microdeans und 240mAh-Hyperion-Akkus umgerüstet habe, sind sowohl meine 200mAh-Akkus (4 Stück) als auch das Ladekabel jetzt arbeitslos. Würde sie abgeben. Zur 2631H habe ich keine Infos - gebe die Frage daher weiter. Das zweite Foto zeigt mein Board. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, wofür ein sechster Steckplatz gut sein soll, außer für Updates - und für den Genius gibt es bei Walkera keine Updates. Im Moment jedenfalls.

Gruß

ThomasC
    Zuletzt geändert von ThomasC; 15.12.2012, 23:11.
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Hallo,
      war ihn heute mal in einer Turnhalle fliegen. Endlich nicht mehr rumschweben

Dabei zeigte sich, dass besonders das Heck so seine Probleme hat.
      - Empfindlichkeit 67% (Devo 7.. entspricht "richtigen" 34%)
      - Das Heck driftet teilweise in eine Richtung ab
      - Bei eine Pitchstoß dreht es um ca 30 Grad weg und korrigiert nur ca 15 Grad
      - Beim Rückwärtsfliegen dreht das Heck raus

Hat da jemand eine Idee wie man das beheben kann?
      Die Taumelscheibe läuft einwandfrei. Man kann ihn zwar nicht so korrekturarm wie meinen Beam E4 FBL fliegen, man muss aber trotzdem kam korrigieren.

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

@LudwigX: das mit dem Gyro bei der Devo7 ist so 'ne Sache. Der Monitor zeigt Werte von -100 bis +100 an, einstellen kannst Du aber nur von 0 bis 100. 0 bis 50 ist Normal Mode, 50 bis 100 ist Heading Hold (das ist bei anderen Gyros i.d.R. genauso). Deine Empfindlichkeit ist zu gering.

Ich selbst hab mir die Werte 78, 80 und 82 auf den MIX-Schalter gelegt, dann kann ich die Empfindlichkeit erhöhen wenn der Akku zur Neige geht. Im Monitor entspricht das den angezeigten Werten +56, +60 und +64. Die im Monitor gezeigten Werte darfst Du natürlich nicht zum einstellen nehmen. Falls Du die Empfindlichkeit mit Monitor und AUX2-Poti ermittelt hast, mußt Du die Werte umrechnen wenn Du sie fest programmieren willst: gezeigter Wert plus 100, Ergebnis geteilt durch zwei

Viel Erfolg,

Gruß

ThomasC

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Der Heli hatte schon teilweise ein heckwackeln, aber ich probier es dennoch mal mit 75% aus

Kommentar

• ThomasC
            Senior Member
            • 10.02.2012
            • 3963
            • Thomas
            • Giessen

Ich hab meine Werte von "dingo"'s Homepage: http://www.gym-vaterstetten.de/faech...bau/Genius.htm - Du kannst ja den Gyro-Kanal auf's AUX2-Poti legen und mit dem Kanalmonitor die optimalen Werte ermitteln. Ich denke, Du wirst eher auf 80 (also +60 im Monitor) kommen, aber probier's aus...

p.s. Heckwackeln kriegst Du z.T. auch wenn die Empfindlichkeit zu gering ist, das sieht dann aber anders aus (wackelt langsamer)
            Zuletzt geändert von ThomasC; 17.12.2012, 22:16.

Kommentar

• LudwigX
              Senior Member
              • 12.06.2012
              • 4635
              • Thomas
              • Siegen

Hmm.. gerade konnte ich die Empfindlichkeit bis auf 80% erhöhen, ohne dass der Heli pendelte. Vibrationen sind kaum vorhanden, könnte aber noch besser sein.

Kann es sein, dass der Heckmotor den Geist aufgibt? (Der Heli war gebraucht und mit ihm habe ich 4 nicht mehr nutzbare Lipos bekommen. Wie viele Lipos hält sonen Heckmotor?)

Quote von ThomasC:
              "das sieht dann aber anders aus (wackelt langsamer) "

Verdammt, genau das hatte ich!
              Die Halle ist leider über die Feiertage geschlossen.

Kommentar

• ThomasC
                Senior Member
                • 10.02.2012
                • 3963
                • Thomas
                • Giessen

Naja, einen Platz zum probeschweben in der Bude wirst Du finden, und 80 ist ein guter Startwert (falls Walkera in der neuen Platine da nichts geändert hat). Außerdem kann man den kleinen auch draußen fliegen, nur nicht sonderlich lange im Winter, da die kleinen Akkus bei Kälte nicht lange halten.

Viel Erfolg

Kommentar

• LudwigX
                  Senior Member
                  • 12.06.2012
                  • 4635
                  • Thomas
                  • Siegen

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                  Naja, einen Platz zum probeschweben in der Bude wirst Du finden,
                  Das war ich ja schon. Bei 80 hält das Heck ohne zu wackeln. (Hab bei 70 angefangen und mich in 2er Schritten hochgearbeitet).
                  Schweben ja, Rückwärtsspeedflug? Neeeee, lieber nicht

Kommentar

• Tommek
                    Tommek

Kann mir bitte mal jemand einen Tip geben, wie ich die Hauptrotorwelle vom Zahnrad bekomme?
                    Möchte nicht noch mehr am CP mit meinen Pfoten zerstören. Danke schonmal!

Kommentar

• Adriaan
                      Member
                      • 06.06.2012
                      • 967
                      • Adriaan

Einfach mit nem breiten Schlitzschraubendreher runter hebeln. Ist nur gesteckt
                      Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Tommek
                        Tommek

Vielen Dank!

Auf was muss ich noch achten, wenn ich den Hauptrahmen wechsle?

Kommentar

• Adriaan
                          Member
                          • 06.06.2012
                          • 967
                          • Adriaan

Zitat von Tommek Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank!

Auf was muss ich noch achten, wenn ich den Hauptrahmen wechsle?
                          Ist recht selbsterklärend, friemlig ist es immer nur beim Zusammenbau :-)
                          Das schlimmste sind die hinteren Servos, bzw ganz zum Schluss die Carbonstange durch den Servohalter zu frickeln
                          Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• genius1
                            genius1

Hallo Leute,
                            kann mir jemand von euch sagen wo ich die Akku BUCHSE (incl. stück Kabel) bekomme da mir andauernd das Kabel an der Platiene ab geht und ich dieses gern verlängern möchte um es etwas zug entlasteter anzubringen.

In der Bucht habe ich nichts gefunden.

Kommentar

• ThomasC
                              Senior Member
                              • 10.02.2012
                              • 3963
                              • Thomas
                              • Giessen

@genius1: löte es von UNTEN in die Platine falls Du die 2625H-Platine hast. Ansonsten kannst Du einfach ein Ladekabel kaufen und den Stecker davon verwenden - die findet man in der Bucht und im Internet zuhauf (-> z.B. Suchmaschine "Walkera Genius Ladekabel")

Gruß

ThomasC

p.s. ich schrieb "Stecker" da die männlichen Anschlußstücke i.d.R. Stecker genannt werden, auch wenn sie funktionstechnisch als Buchse fungieren. Die Buchse findet sich also i.d.R. am Akku.

Kommentar

• genius1
                                genius1

Hi Devo 7 nutzer,
                                durch Zufall habe ich im Nachbar Universum ein kleines tool gefunden welches die Sender einstellung wesendlich vereinfacht........ denn wer die Devo 7 kennt der weis auch das die Programm Struktur alles andere als einfach zu durch schauen ist, gerade für Anfänger.

Ihr findet es hier:
                                http://www.rclineforum.de/forum/boar...tor-f-r-den-s/

Kommentar

Lädt...
                                X