Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
Walkera GENIUS CP
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Iluminatus23
Klasse! danke... Denn fast 10 Euro sind echt unverschämt. Aber ich habe mit jetzt mal die Version 2 der Haube bestellt, die ja fast unzerstörbar ist...
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
-
McHorb
AW: Walkera GENIUS CP
Bei mir gibts mittlerweile 'ne Werktags- und 'ne Sonntagshaube.
Die Werktagshaube zeichnet aus, dass sie vorne unten (nach einer außerplanmäßigen Landung) praktischerweise offen ist, somit kann ich den Sitz des Akkus gut kontrollieren und es wird der Motor durch den zusätzlichen Luftstrom noch besser gekühlt - nd es sieht sogar schick aus, ähnlich einem lachenden Haifisch
Beide Hauben wurden mit Tesafilm von innen laminiert, seither erinnert nichts mehr an die Haptik dünner, schnell zerbrechender Eierschalen.Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2012, 21:46.
Kommentar
-
dingo
Könnte sein, dass am Heck der Motor und der Rotor nicht mehr fest verbunden sind, und da was durchrutscht?Ich habe seit heute ein Problem mit meinem GeniusCP:
Der Heckrotor läuft immer mit einer konstanten Geschwindigkeit. Diese ist beim Start zu gering und wenn ich dann gegensteuern will, dreht er auf die max. Motordrehzahl hoch und hält diese dann bis ich ihn wieder runterregel. Scheint als ob der Gyro nicht mehr richtig mit dem Heckrotor kommuniziert. Das hoffe ich aber mal nicht, da die Platine sehr teuer ist. Kennt jemand vielleicht das Problem?
Gruß, Peter
Kommentar
-
Iluminatus23
Hallo!
Nein, da rutscht nichts durch. Ich finde ohnehin, dass die Bohrung des Heckrotors sehr klein ist und man ihn nur mit sehr viel Kraft aufstecken kann.
Die Ursache war tatsächlich das Kabel! Denn selbst ein neuer Motor lief erst mit dem neuen Kabel...komisch!
Ich habe mittlerweile ein eigenartiges Problem mit meinem GeniusCP:
Mit einem frischen Akku fliegt er ca 1-2min ganz normal und danach sinkt die Leistung schlagartig extrem ab, so dass er gerade noch über dem Boden schweben kann bei Vollgas. Liegt das vielleicht am Akku? Allerdings tritt das seit gestern bei meinen beiden Akkus gleichermaßen auf.
Hab auch die kalten Außentemperaturen auf dem Radar (<-5°C). Oder ist es vielleicht der Hauptmotor? Wie deutet sich denn ein Motorschaden an?
Kommentar
-
dingo
Einen Motorschaden hatte ich am Genius noch nie, aber die LVC schaltet schon sehr zeitig ab, wenn also die Akkus nicht mehr gut sind, könnte die Flugzeit stark sinken. Wenn es ein Motordefekt ist, sollte der Motor sehr heiß werden, wenn er in so kurzer Zeit den Akku leer macht.
Gruß, Peter
Kommentar
-
Wie sieht denn das Stromkabel an der Platine aus? Das war bei mir mal an der Lötstelle nach einem intensiven Wandkontakt (Werkstattflug, ohne Haube) recht dünn. Neu anlöten hat geholfen.Zitat von Iluminatus23 Beitrag anzeigenMit einem frischen Akku fliegt er ca 1-2min ganz normal und danach sinkt die Leistung schlagartig extrem ab, so dass er gerade noch über dem Boden schweben kann bei Vollgas.
Bei mir ging auch erst die Flugzeit in den Keller, einige Akkus später musste der Motor erst angedreht werden, dann hob er nicht einmal mehr ab. Dies habe ich dem Händler per E-Mail geschildert und bekam problemlos umgehend einen neuen Motor. Super Service bei Trade4me, die haben mich noch nie enttäuscht.Zitat von Iluminatus23 Beitrag anzeigenWie deutet sich denn ein Motorschaden an?
Liebe Grüße,
VolkerLogo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF
Kommentar
-
Iluminatus23
Denke es ist einfach die Kälte! Denn die Kontakte auf der Platine passen.
Trotzdem vielen Dank!
Kommentar
-
McHorb
Das war bei mir auch schon mal ab. Ist auch kein Wunder, da keine Zugentlastung der Anschlussleitung vorgesehen ist.Zitat von Darth Heli Beitrag anzeigenWie sieht denn das Stromkabel an der Platine aus? Das war bei mir mal an der Lötstelle nach einem intensiven Wandkontakt (Werkstattflug, ohne Haube) recht dünn. Neu anlöten hat geholfen.
Irgendwann wird die gelötete Kupferlitze immer brechen. Deshalb fixiere ich jetzt die Anschlussleitung mit einem großen Tropfen 2-Komponentenkleber.
Kommentar
-
Kann gut sein. War heute fliegen bei ca. -5 Grad. Der Original Walkera Akku hat 20 Sekunden gehalten, dann ist der CP kraftlos zu Boden gefallen.Zitat von Iluminatus23 Beitrag anzeigenDenke es ist einfach die Kälte! Denn die Kontakte auf der Platine passen.
Mit den Esky 320mAh waren zumindest gute 5 Minuten drin...
Die Original Akkus taugen ziemlich wenig...[FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von ahk450 Beitrag anzeigenKann gut sein. War heute fliegen bei ca. -5 Grad. Der Original Walkera Akku hat 20 Sekunden gehalten, dann ist der CP kraftlos zu Boden gefallen.
Mit den Esky 320mAh waren zumindest gute 5 Minuten drin...
Die Original Akkus taugen ziemlich wenig...
Passen die esky 320mah gut in den schacht??Goblin 770 Neo Vbar
Oxy 3 4s Strech Vstabi Neo koby, Goblin 380
[FONT="Impact"]Youtube:[/FONT] rcfreakkonsi
Kommentar
-
Ja. Von Breite und Höhe nahezu identisch.
Sind nur ca. 1cm länger und stehen daher etwas aus dem Schacht heraus. Zwischen Akku und Hauptzahnrad ist aber immer noch genug platz.
Halten einwandfrei, ich habe bisher noch keinen verloren ;-)
Vor der ersten Inbetriebnahme nur darauf achten, dass Du die Polung des Anschlusskabels vertauschst....
Gruß,
Arne[FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]
Kommentar
-
Arne hat Recht, kann ich nur bestätigen, passen prima.Zitat von Konsi Beitrag anzeigenPassen die esky 320mah gut in den schacht??
Und das Stromkabel habe ich bei mir ein wenig verlängert und mit einem Tropfen Heißkleber am Rahmen fixiert. Das bringt auch mehr Stabilität beim Fliegen, da so die mit Moosgummi aufgeklebte Platine nicht mehr bewegt wird.
Liebe Grüße,
Kommentar
-
Walkera GENIUS CP / Lebensdauer des Hauptmotors
So, jetzt isses bei mir auch wieder soweit, Hauptmotor defekt. Habe das bei meinem Händler reklamiert, der fragte die geschätzte Gesamtflugzeit des Motors nach, wir kamen auf knappe 600 Minuten, und er findet das "mehr als viel". Zwischen zwei Akkus lagen immer mindestens 5-10 Minuten Ruhezeit.
Was ist denn so Eure Erfahrung? Ich habe diese Zeiten in zwei Wochen zusammengeflogen, droht mir nun ein neuer Hauptmotor alle zwei Wochen? Oder hatte ich einfach nur Pech?
Liebe Grüße,
Kommentar
-
Zitat von ahk450 Beitrag anzeigenJa. Von Breite und Höhe nahezu identisch.
Sind nur ca. 1cm länger und stehen daher etwas aus dem Schacht heraus. Zwischen Akku und Hauptzahnrad ist aber immer noch genug platz.
Halten einwandfrei, ich habe bisher noch keinen verloren ;-)
Vor der ersten Inbetriebnahme nur darauf achten, dass Du die Polung des Anschlusskabels vertauschst....
Gruß,
ArneZitat von Darth Heli Beitrag anzeigenArne hat Recht, kann ich nur bestätigen, passen prima.
Und das Stromkabel habe ich bei mir ein wenig verlängert und mit einem Tropfen Heißkleber am Rahmen fixiert. Das bringt auch mehr Stabilität beim Fliegen, da so die mit Moosgummi aufgeklebte Platine nicht mehr bewegt wird.
Liebe Grüße,
Volker
Ich danke euch beiden...hört sich ja recht gut an...werde mir mal welche bestellen.
Zum thema motor kann ich leider noch nichts sagen.Goblin 770 Neo Vbar
Oxy 3 4s Strech Vstabi Neo koby, Goblin 380
[FONT="Impact"]Youtube:[/FONT] rcfreakkonsi
Kommentar
-
Walkera GENIUS CP / Landegestell
Ist das nicht ein schönes Landegestell?
Liebe Grüße,
Kommentar

Kommentar