Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mellow
    Mellow

AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

Hallo,
    kann ich bei meinem 450S mit der k7XII die Drehzahl erhöhen, wenn ja wo finde ich das im Menü
    Oder wird diese fest über die Gaskurve gesteuert?
    Und die Exponent Einstellung von 0-45 macht sich bei mir nicht bemerkbar, was genau soll sich da ändern? (steht Standrad auf 45)
    Falls mir jemand helfen kann wäre ich dankbar!!!

Kommentar

• Marti
      Marti

die gaskurve regelt/stelllt die drehzahl.

nimm die expo werte bei der kds funke mal in den negativen bereich.

Kommentar

• crx3480
        crx3480

Expo Werte funktionieren aber scheinbar nur auf der Roll und Nick Achse.

Kommentar

• Marti
          Marti

also bei mir auch auch beim gear.

Kommentar

• beginner82
            beginner82

Hey@all,

ich bin neu hier und Fliege (wenn man das so nennen kann ) seit ca. 4-6 Monaten, ich hab angefangen irgendwelche billig Helis zu bewegen aber schnell wurde mir klar das es noch mehr geben muss und so bin ich derzeit beim Robbe Arrow Trainer Evo gelandet.
            Da ich jetzt auch in die Richtung CP Helis möchte, bekomme ich in den nächsten Tagen den KDS 450 S !
            Wo kann man sich denn in der nähe von Giessen mal zum Fliegen bzw. lernen treffen?
            Achso, finde das ne echt coole Plattform !

Mfg

beginnert82

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Zitat von beginner82 Beitrag anzeigen
              Wo kann man sich denn in der nähe von Giessen mal zum Fliegen bzw. lernen treffen?
              Hmm, für sowas gibt es eigentlich das Unterform "Kontakte", da hast Du vielleicht mehr Chancen, jemanden zu finden.

Gruß
              Dirk

Kommentar

• beginner82
                beginner82

ja ok, wie gesagt bin neu und muss mich erstmal orientieren
                aber danke !

mfg

Kommentar

• NicolaiK
                  NicolaiK

Kann mir jemand von euch sagen ob dieser FBL Kopf auf meinen KDS450c paßt:

HobbyKing R/C Hobby Store : HK450 Flybarless Head upgrade (T-rex compatible)

Ich habe mich nun entschieden meinen KDS auf FBL um zu bauen, habe gerade das neue Align 3GX für 105€ erstanden

Jetzt brauche ich nur noch einen Kopf

Danke, Gruß Nicolai

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Ja der passt. Aber darf ich Deine Aufmerksamkeit auf den oder den Kopf lenken? Die beiden sehen um Längen besser aus, sind erprobt und sind entweder echte RJX-Köpfe oder zumindest sehr, sehr gute Clones (genaueres weiß keiner so richtig).

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• oli p.
                      oli p.

hi leute,

über die wintermonate habe ich meinen 450 sv pro komplett zerlegt und baue ihn gerade wieder zusammen.
                      nun habe ich mir am sonntag das chassis vorgenommen und mußte feststellen das mir - auf unerklärliche weise - einer der verbindungsbolzen und zwar von den ganz einfachen runden (gibt insgesamt 5 am heli von denen) abhanden gekommen ist.
                      ich habe die ganze küche (am küchentisch ist der "heli-arbeitsplatz") durchsucht und sogar den staubsaugerbeutel geleert, erfolglos

nun zu meinen fragen:
                      ich habe das web gründlich durchforstet, finde aber bei allen anbietern nur das set aus 5 dieser und 5 anderer (die für landegestell, etc.) bolzen, einzeln gibts solch einen bolzen wohl nicht, oder? wenn jemand einen shop kennt der die einzeln verkauft wäre das super!
                      oder als 2. möglichkeit dachte ich daran hier mal zu fragen ob ein kds pilot vielleicht (aus welchen gründen auch immer) genau so einen einzelnen bolzen übrig hat und mir zusenden (briefkuvert) könnte?
                      das wäre super, denn 10,- für das 10er set plus 6,- porto für einen 1,- euro artikel ist schon echt blöd, zumal ich gerade kürzlich 2 bestellungen hatte also so schnell auch nichts mehr brauche...

danke schonmal für die vielen antworten^^

gruß
                      oliver

Kommentar

• Marti
                        Marti

hab ich da�musste mir auch das komplette set kaufen und fand es schon etwas frech was die fürn preis dafür aufrufen

schick mir mal ne pn dann bekommen wir das hin

Kommentar

• oli p.
                          oli p.

pn ist geschickt

Kommentar

• oli p.
                            oli p.

angekommen?

Kommentar

• Dennis_HB
                              Member
                              • 31.05.2011
                              • 511
                              • Dennis
                              • Bremen und Umgebung

Nabend zusammen,

am Mittwoch habe ich meinen 450Q mal in der Halle geflogen. Bei absoluter Windstille kann man so schön sehen, ob der Heli auch vernünftig eingestellt ist. Ich war etwas verwundert, dass das Heck immer leicht hin und her zuckte.
                              Also habe ich mir das gute Stück gerade mal etwas genauer angesehen und musste feststellen, dass die Heckanlenkung die reinste Fehlkonstruktion ist. Die Hülse auf der Heckrotorwelle, ich der die Anlenkung läuft, ist völlig abgenutzt. Man sieht richtig, dass der Rand der inneren Seite dünner geworden ist. Dort findet also ein Abrieb statt. Somit hat das Ganze jetzt Spiel, was zu dem Zucken führt.
                              Hat von den Quiet-Piloten jemand die gleichen Probleme? Evtl. gibt es ja auch eine Möglichkeit das Heck umzubauen. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
                              So will ich es jedenfalls nicht lassen. Ich habe keine Lust alle 30-40 Flüge das komplette Heck zu erneuern. ßlter ist die Heckmechanik nämlich noch nicht.
                              Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße
                              Dennis
                              Viele Grü�e
                              Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• higginsd
                                higginsd

Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigen
                                Man sieht richtig, dass der Rand der inneren Seite dünner geworden ist. Dort findet also ein Abrieb statt. Somit hat das Ganze jetzt Spiel, was zu dem Zucken führt.
                                Da kommt mit Sicherheit das Zucken nicht her, denn das ist ja nur die Führung der Heckanlenkungsstange. Damit soll verhindert werden, daß die Stange sich durchbiegt. Gehalten wird die ganze Geschichte ja vom Heckservo.

Wenn Du in der Führung Abrieb hast, dann war sie falsch montiert. Das Heckgestänge muss vom Servo ausgehend gerade nach hinten an die Heckanlekung gehen. Und die Führung darf das Gestänge natürlich an keiner Stelle verbiegen oder behindern, da muss alles sehr leichtgängig sein.

Wenn Dein Heck zuckt, ist wahrscheinlich die Empfindlichkeit des Gyros zu hoch eingestellt. Gehe in Deinem Sender mal mit dem Empfindlichkeitskanal des Gyros langsam weiter runter, bis das Heck nicht mehr zuckt.

Gruß
                                Dirk

Kommentar

Lädt...
                                X