Hallo,
kann ich bei meinem 450S mit der k7XII die Drehzahl erhöhen, wenn ja wo finde ich das im Menü
Oder wird diese fest über die Gaskurve gesteuert?
Und die Exponent Einstellung von 0-45 macht sich bei mir nicht bemerkbar, was genau soll sich da ändern? (steht Standrad auf 45)
Falls mir jemand helfen kann wäre ich dankbar!!!
ich bin neu hier und Fliege (wenn man das so nennen kann ) seit ca. 4-6 Monaten, ich hab angefangen irgendwelche billig Helis zu bewegen aber schnell wurde mir klar das es noch mehr geben muss und so bin ich derzeit beim Robbe Arrow Trainer Evo gelandet.
Da ich jetzt auch in die Richtung CP Helis möchte, bekomme ich in den nächsten Tagen den KDS 450 S !
Wo kann man sich denn in der nähe von Giessen mal zum Fliegen bzw. lernen treffen?
Achso, finde das ne echt coole Plattform !
Ja der passt. Aber darf ich Deine Aufmerksamkeit auf den oder den Kopf lenken? Die beiden sehen um Längen besser aus, sind erprobt und sind entweder echte RJX-Köpfe oder zumindest sehr, sehr gute Clones (genaueres weiß keiner so richtig).
über die wintermonate habe ich meinen 450 sv pro komplett zerlegt und baue ihn gerade wieder zusammen.
nun habe ich mir am sonntag das chassis vorgenommen und mußte feststellen das mir - auf unerklärliche weise - einer der verbindungsbolzen und zwar von den ganz einfachen runden (gibt insgesamt 5 am heli von denen) abhanden gekommen ist.
ich habe die ganze küche (am küchentisch ist der "heli-arbeitsplatz") durchsucht und sogar den staubsaugerbeutel geleert, erfolglos
nun zu meinen fragen:
ich habe das web gründlich durchforstet, finde aber bei allen anbietern nur das set aus 5 dieser und 5 anderer (die für landegestell, etc.) bolzen, einzeln gibts solch einen bolzen wohl nicht, oder? wenn jemand einen shop kennt der die einzeln verkauft wäre das super!
oder als 2. möglichkeit dachte ich daran hier mal zu fragen ob ein kds pilot vielleicht (aus welchen gründen auch immer) genau so einen einzelnen bolzen übrig hat und mir zusenden (briefkuvert) könnte?
das wäre super, denn 10,- für das 10er set plus 6,- porto für einen 1,- euro artikel ist schon echt blöd, zumal ich gerade kürzlich 2 bestellungen hatte also so schnell auch nichts mehr brauche...
am Mittwoch habe ich meinen 450Q mal in der Halle geflogen. Bei absoluter Windstille kann man so schön sehen, ob der Heli auch vernünftig eingestellt ist. Ich war etwas verwundert, dass das Heck immer leicht hin und her zuckte.
Also habe ich mir das gute Stück gerade mal etwas genauer angesehen und musste feststellen, dass die Heckanlenkung die reinste Fehlkonstruktion ist. Die Hülse auf der Heckrotorwelle, ich der die Anlenkung läuft, ist völlig abgenutzt. Man sieht richtig, dass der Rand der inneren Seite dünner geworden ist. Dort findet also ein Abrieb statt. Somit hat das Ganze jetzt Spiel, was zu dem Zucken führt.
Hat von den Quiet-Piloten jemand die gleichen Probleme? Evtl. gibt es ja auch eine Möglichkeit das Heck umzubauen. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
So will ich es jedenfalls nicht lassen. Ich habe keine Lust alle 30-40 Flüge das komplette Heck zu erneuern. ßlter ist die Heckmechanik nämlich noch nicht.
Wie sind eure Erfahrungen?
Man sieht richtig, dass der Rand der inneren Seite dünner geworden ist. Dort findet also ein Abrieb statt. Somit hat das Ganze jetzt Spiel, was zu dem Zucken führt.
Da kommt mit Sicherheit das Zucken nicht her, denn das ist ja nur die Führung der Heckanlenkungsstange. Damit soll verhindert werden, daß die Stange sich durchbiegt. Gehalten wird die ganze Geschichte ja vom Heckservo.
Wenn Du in der Führung Abrieb hast, dann war sie falsch montiert. Das Heckgestänge muss vom Servo ausgehend gerade nach hinten an die Heckanlekung gehen. Und die Führung darf das Gestänge natürlich an keiner Stelle verbiegen oder behindern, da muss alles sehr leichtgängig sein.
Wenn Dein Heck zuckt, ist wahrscheinlich die Empfindlichkeit des Gyros zu hoch eingestellt. Gehe in Deinem Sender mal mit dem Empfindlichkeitskanal des Gyros langsam weiter runter, bis das Heck nicht mehr zuckt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar