Es handelt sich hierbei nicht um einen Serienfehler sondern eher um einen Einzelfall.
Viele Piloten der Vision 50 Competition haben keine Probleme mit dem Stift.
Natürlich ist das ärgerlich und ich verstehe auch den Unmut.
Aber natürlich werde ich das weitergeben.
Mfg
Sebastian
Hallo zusammen,
da bin ich bereits der zweite...
Mitten im Looping fängt das Heck wie wild an zu drehen.
Ich habe dann eine Autorotation ausgelöst und weiß ehrlich gesagt bis heute nicht, wie ich meine Vision so heile herunter bekommen habe
Der Heli hat nichts abbekommen, jedoch war der Stift unauffindbar...
Ich habe das nun ebenfalls eingeklebt.
Morgen ist dann der Erstflug - hab heute leider keine Zeit...
Na wird ja auch Zeit......
wollte heut auch, stellte aber dann fest ( Kolleg meinte, bischen viel Pitch) dass ich
Achtung!! 17 positiv Pitch anliegen hatte... Motor kotzte fast ab hehe....
Nun neu eingestellt und morge gehts dann hoffentlich los...
G
Matze
das hört sich doch gut an............
warte immer noch auf meinen FBL KOPF.........................
g
Matze
Hi Matze,
nimmst du nicht einfach den Umrüstkit? Gibt es einen kompletten Kopf?
Ich will meinen evtl. auch dieses Jahr mit FBL ausrüsten.
Das ist dann mein erster Heli ohne Paddel
nimmst du nicht einfach den Umrüstkit? Gibt es einen kompletten Kopf?
Ich will meinen evtl. auch dieses Jahr mit FBL ausrüsten.
Das ist dann mein erster Heli ohne Paddel
jo, is der Umbaukit, kommt aber erst Ende Mai oder so.... kostet 89......
Habe die Vision90 nicht nur im Auge...fliege sie auch schon
HI
das du den fliegsch war ja klar
ne, sag mal, gut*
Hab den Bericht im Rotor gelesen, hört sich viel versprechend an......
Aber mal ne Frage, für den Vision Competion 50 gibts doch nen FBL Kopf, muss der erst noch gebacken werden* wart nu seit 4 Wochen druff......
Hallo,
ich hab ja auch den Vision 50 und hab mir danach den Vision 90 geholt.
Ich kenne den Bericht der Rotor nicht.Aber um solche Berichte geb ich auch nicht wirklich viel.Also ich kann dir meine Erfahrungen mit dem Bausatz mal mitteilen.Die Qualität ist alles andere als gut.Folgende Sachen stimmten bei meinem Bausatz nicht:
-Blattlagerwelle 1mm zu kurz (dadurch haben sich die Drucklager verspannt und waren kaputt)
-Kupplungsglocke hat extrem geeiert (Kupplungsritzel hatte ab Werk einen Planschlag)
-Spaltmaß Kupplungsglocke war viel zu klein.Der Rotor hatte schon beim Starten mitgedreht.Mußte 0,5mm vom Belag ausdrehen.
-Achse für die Push Pull Hebel zu kurz.Dadurch verspannen sich die Lager
-Das Kunststoff Lüfterrad eiert total.Planschlag und vor allem im Durchmesser.Dadurch Vibrationen im ganzen Heli.
-Anschlüsse vom Starrantriebsrohr ließen sich nicht reindrehen,weil das Gewinde nicht richtig geschnitten war.
-das vormontierte Heckgetriebe hatte vielzuviel Zahnflankenspiel.Auch da mußte ich mit Paßscheiben arbeiten und die Drehbank anwerfen.
-Zahnflankenspiel Hauptzahnrad/Kupplungsritzel war null.Viel zu stramm.Da mußte ich erstmal Langlöcher ins Chassis feilen,damit ich das Spiel einstellen konnte.
-Das Zentralstück klemmt nicht richtig auf der Rotorwelle.Obwohl alle Schrauben richtig angezogen sind.
-die Freilaufhülse war im Durchmesser zu groß.Dadurch drehte das Hauptzahnrad nicht frei.
-die GFK Haube hatte einige Risse und war auch verzogen.
So das war es.Wie du siehst,eindeutig zu viele Mängel.
Und was mich auch noch extrem nervt,ist die schlechte Ersatzteilversorgung.
Ich hab 2,5 Wochen für einen blöden Satz Kugelköpfe für den Vision 90 gewartet!
Die Händler haben meißt nur die Baukästen da und ein paar Ersatzteile auf Lager,aber das meißte muß bestellt werden.Und da wartet man ewig.Das kann nicht sein.
Bei Align Helis ist das anders.Da hab ich sofort 10 Händler,wo ich Teile bekomme.Ohne zu warten.
Die Ely Q Helis fliegen schon gut.Wenn sie denn mal fliegen.Aber vielleicht sollte Ely Q den Baukästen eine Drehbank mit beilegen.
Deswegen kann ich nicht verstehen,das die Qualität so hochgelobt wird.
Zwei Fliegerkollegen hatten sich den Vision 90 auch bestellt und beide haben den Heli wieder zurückgeschickt und reklamiert.Warum ist wohl klar.
Hallo!
Also ich hatte in meinem Bausatz keinerlei der genannten Probleme.
Und was war auch ein ganz normaler Bausatz...also nichts spezielles.
Das die Blatthalter anfangs recht stramm auf der Blattlagerwelle sitzen ist mir auch aufgefallen.
Jedoch niht so stramm, dass die Drucklager kaputt gehen.
Wenn zug auf den Blatthaltern ist (wie es im Flug nunmal ist) drehen sie sich völlig frei und ohne Probleme.
@NT Flieger
Hast du die fehlerhaften Teile bei dir reklamiert?
Wo hast du den Heli gekauft und wo die Ersatzteile bestellt?
Die Mängel, die bei dir aufgetreten sind, höre ich wirklich zum ersten mal.
Ich werde das an den Distributor weiterleiten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar