OK, Erstflug ist gut verlaufen, kein Vibrationen oder sonstige Vorkommnisse... nur Motor noch einfliegen und passt.
Der Heli geht echt ab, Einstellungen laut Anleitung passen auf anhieb....
Nun noch wie gesagt Motor richtig einstellen und ab geht der Luigi!!!!!!!!!
G
Matze
ich hab leider Probleme mit dem einstellen des Motors, der Sprit im Tank schäumt stark und der Heli hat hin und wieder kleine aussetzer.
was mich halt wundert ist das der Motor erst 90° - 100° warm wird und eigendlich ganz gut läuft ohne das der Sprit schäumt.
Nach ein paar Pitchstößen hört der Motor sich komplett anders an, er viertaktert irgendwie und die Temp geht schlagartig auf 55-63° wo sie auch bleibt ?!?
ab da fängt der Sprit richtig an zu schäumen und der Motor hat die besagten kleinen Aussetzer, also an Turns oder Looping ist nicht zu denken weil man glaubt das er gleich ausgeht
hier ein Foto vieleicht hilft mir ja jemand weiter.....
ich hab leider Probleme mit dem einstellen des Motors, der Sprit im Tank schäumt stark und der Heli hat hin und wieder kleine aussetzer.
was mich halt wundert ist das der Motor erst 90° - 100° warm wird und eigendlich ganz gut läuft ohne das der Sprit schäumt.
Nach ein paar Pitchstößen hört der Motor sich komplett anders an, er viertaktert irgendwie und die Temp geht schlagartig auf 55-63° wo sie auch bleibt ?!?
ab da fängt der Sprit richtig an zu schäumen und der Motor hat die besagten kleinen Aussetzer, also an Turns oder Looping ist nicht zu denken weil man glaubt das er gleich ausgeht
hier ein Foto vieleicht hilft mir ja jemand weiter.....
HI
hatte auch festgestellt, das da Schaum im Tank ist..... Werde mir nen Zusatztank hinmachen, damit ist dann geregelt, dass der Motor sauber Sprit bekommt......
Aussetzer hatte ich keine, sowie ich gesehen hab, allerdings hab ich den auch ziemlich fett noch eingestellt... Denke, dass deiner auch noch zu fett ist....Obenraus....
Musste mal weiter testen ohne 3D
Hallo,
der Tank sitzt sehr stramm im Chassis.Dadurch schäumt der Sprit auch.Einfach den Ausschnitt im Chassis etwas größer feilen oder evtl. das schwarze Gummi,das den Tank hält,kürzer machen.
Ich fliege mit Zusatztank und habe keine Probleme.Mein Tank schäumt aber auch ein wenig.
ist ne gute Idee...... aber nicht zu weit drehen..... hehe.....
CP is guter Sprit, schon mal an Rapicon gedacht*?
Hatte erst den Yamada mit Wildcat 30% befeuert, aber durch den anderen Heli, auch mit Yamadamotor, wechselte ich auf Rapicon.....hört sich besser an.....
G
Matze
PS: Samstach fliege gehe...... hehe... wenn´s ned regnet....
Auf jeden Fall ist der Baubericht echt was wert..... hat mir viel gebracht.. Danke nochmals.....
Ich komme an CP Sprit günstiger als an Rapicon ran.
So hab jetzt einige Modifikationen wie die schwarze Gummidinger die den Tank halten minimiert (d.h. nur noch kurze Stückchen oben unten und an den Seiten), den Motor nochmal komplett neu eingestellt.
Jetzt schäumt der Sprit nicht mehr und der Motor läuft sauber,
am Sonntag werd ich ihn mal richtig testen und er ist endlich flugfertig.
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
ich baue meine Competition auch im Moment auf.
Jetzt wollte ich gestern mal meine Hauptrotoblätter (Spinblades) montieren, aber irgendwie passt das nicht. Scheint so, als ob die Blatthalter zu eng sind?!?
Hatte sonst noch jemand so ein Problem?
Was macht man da? Ich hatte bisher noch nie das Problem, dass Rotorblätter nicht in die Blatthalteraufnahme gehen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar