AW: Banshee - Unsere Eigenkonstruktion in der 700er-Klasse
Seit Protos weiß ich einen Riemenantrieb zu schätzen. In der 700er Größe gibt es nix, die machen alle 'mimimi' weil nur ein Starrantrieb schafft die Leistung...
Ja ne Also von dem Gefühl was mein Auge sagt, würde ich tippen, dass der schneller ist als der TDR
Du solltest mal einen Augenarzt aufsuchen, nein im Ernst so etwas kann man über ein Video gar nicht einschätzen. Trotzdem geiler Heli schön geflogen.
Gruß
Ralph
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Du solltest mal einen Augenarzt aufsuchen, nein im Ernst so etwas kann man über ein Video gar nicht einschätzen. Trotzdem geiler Heli schön geflogen.
Gruß
Ralph
Da muss ich dir zustimmen, wobei es schon genial wäre den Titel nach Oberbayern zu holen. Aber wie gesagt es kommt ja auch auf die Motorisierung etc. etc.etc. an.
Ich denke mal das sich beide nicht viel nehmen werden ( ausser vom Betriebsgeräusch vielleicht ).
Es wird sowieso jetzt dann mehr ein rennen wer macht den stärkeren und besseren Motor als wer macht den besseren Heli. Es ist halt wie beim Auto mann kann nie genug Leistung haben, spreche da aus eigener Erfahrung.
Ich muss aber auch sagen das es ein sehr schöner Heli ist, haben will effekt ....naja wär nicht schlecht aber in meinem Fall, nicht unbedingt, hab ja schon den XOL-600, der gehört nur mal so richtig hergenommen ( da scheiterts an meinen Flugkünsten ).
Es wird sowieso jetzt dann mehr ein rennen wer macht den stärkeren und besseren Motor als wer macht den besseren Heli. Es ist halt wie beim Auto mann kann nie genug Leistung haben, spreche da aus eigener Erfahrung.
Es kommt auf beides an.
Und das hier vorgestellte Konzept hat Vorteile.
Es beschränkt die Motorgröße hinsichtlich Durchmesser nicht so sehr wie der TDR. (Chassisbreite und Abstand zum Lagerbock).
Dazu kann der Belt bei entsprechender Breite ne Menge mehr Kraft übertragen (siehe Custom-Harleys) als hier zur Verfügung steht.
Und er entkoppelt den Motor auch thermisch.
Dass das Vorteile hat, hat Christian Samuelis ja schon mit dem Shark gezeigt.
Somit ein wirklich aussichtsreiches Konzept!
Man darf also sehr gespannt sein, wie das Rennen Eigenbau vs. TDR ausgeht.
Wie steht es eigenlich generell um dieses Projekt, wird es diesen Heli irgentwann käuflich zu erwerben sein (hab trotz suche nichts gefunden)? Denn wenn nicht fällt das hier langsam unter seelische Grausamkeit .
Denn wenn nicht fällt das hier langsam unter seelische Grausamkeit .
Der ist gut!
Ich stell mir gerade vor, wie man so einen Vertrieb aufbauen möchte. Nach einer viertel Stunde war mir so:
Wer will das denn? Der werfe mal den ersten Heli!
Heli bauen ist definitiv lustiger: Und hier auch mein explizites, hochoffizielles Lob an die 3 Piloten/Erbauer/Frickler/Kostrukteure/Kritisteure/Verbessereure!
Und Kindas: Besser mal sowas geiles gesehen haben, als nur davon träumen. Besitzen wär schön, aber muss nicht sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar