klasse projekt, der motor ist auch selbstgestrickt?
Banshee â?? Unsere Eigenkonstruktion in der 700er-Klasse
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Banshee - Unsere Eigenkonstruktion in der 700er-Klasse
Hallo,
das ist unser 5425er Eigenbaumotor (Eigenentwicklung und Konstruktion). Der ist weit weg vom Standard und wird es so auch nie zu kaufen geben!
Wir haben nur das Gewicht mit gängiger Austattung ermittelt, alles andere macht ja keinen Sinn. Selbst mit diesem fetten Motor, starkem Regler und dickem BEC liegt er bei genau 3Kg ohne Akku.
Man darf beim Thema Reibungsverluste nie ausser Augen lassen, dass ein verzahntes Getriebe, unter Belastung auch einen anderen Widerstand hat als wenn man es im Stand locker dreht. ßber Flugzeit kann ich nicht klagen aber es könnte vielleicht eine paar Sekunden weniger sein
Das mit der Firefox wundert mich, bei mir gings gestern perfekt. Vielleicht eine ältere Version im Einsatz?
Ersatzteile sind hoffentlich nicht das Problem...
so long
Christian
PS: ich wusste gar nicht das der Stefan Plöchinger keine Heckstreben benutzt ;-) Hab ich was verpasst?Zuletzt geändert von Ghris; 03.03.2011, 11:24.
Kommentar
-
Fibo
Was kann man dazu sagen? ... Schlichtweg schöner, durchdachter Heli!
Toll wenn man Leidenschaft, Ideen, Fertigkeiten und Wissen auf diese Art und Weise zum Ausdruck bringt. GROSSES KOMPLIMENT auch meinerseits, Leute
Bin auch auf erste Videos und Flugeindrücke gespannt. Vor allem, was draus wird und wie weit ihr gehen werdet.
Gruß
Franco
Kommentar
-
Wahnsinn was in letzter Zeit an Eigenkonstruktionen hier vorgestellt wird!
Echten Respekt an die Leute die sowas durchziehen und auch die Möglichkeiten haben so nen Traum zu verwirklichen!
Super Heli! 1A!
Gibts schon nen Flugvideo?Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Es gibt Videos des ersten Prototypen. Vom nun fertigen Hubschrauber gibt es noch keine Videos, da die Haube erst vor wenigen Tagen fertig wurde.Zitat von Darko Beitrag anzeigenGibts schon nen Flugvideo?
Wir werden demnächst Videos nachreichen.
VG
HansjörgBanshee Helicopters
Kommentar
-
Rude-A
Nein, nein, nein ein 700er ist viel zu groß, nein, nein
!
Oh Mann, und ich dachte der Voodoo wäre mein letzter Heli gewesen, nun fehlt wieder einer in der Sammlung
!
...Oder anders zusammengasst: Alles was gut ist, vereint in einem Heli. Ich finds geil!
Die Frage ist: Wofür die Vorstellung hier? Wird es ihn mal zu kaufen geben?
Viele Grüße und Daumenhoch!,
Chris
Klasse Konzept, wenn er dann auch so fliegt wird es ne echte Rakete, da kann man dann nur hoffen das er in Serie produziert wird.
lg
Andrew
Kommentar
-
bin sparchlos. was soll man dazu noch sagen außer, respekt!
Kommentar
-
d:revan
Mal ne Frage: warum ist der Riemen zur zweiten Getriebestufe so dermaßen breit und der vom Motor zur ersten Stufe im Vergleich so dünn?
Kommentar
-
Einfach ausgedrückt: In der zweiten Stufe liegt ein viel höheres Drehmoment an. Daher muss der Riemen in dieser Stufe größer dimensioniert werden, als dies in der ersten Stufe notwendig ist.Zitat von d:revan Beitrag anzeigenMal ne Frage: warum ist der Riemen zur zweiten Getriebestufe so dermaßen breit und der vom Motor zur ersten Stufe im Vergleich so dünn?
VG
HajöBanshee Helicopters
Kommentar
-
Haste mal en Servo aufgemacht? Da sind die Zahnräder zum Motor hin immer feiner! Und trotzdem zerlegt es die großen am Servohebel Ausgang wenn's knallt!
Vereinfacht augedrückt werden die Kräfte zum Motor hin immer kleiner mit jeder Getriebestufe aber dafür die Wirkwege länger...!
GrüßeTanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar
-
d:revan
Achso weil die Drehzahl da niedriger ist und die erste Stufe die in ein Drehmoment umgewandelt hat? Ja klar, leuchtet ein danke!
Kommentar
-
Was für eine Riemenbreite hat der Riemen
1. zwischen Motor und Zwischengetriebe?
2. zwischen dem Zwischengetriebe und HRW?
Es handelt sich doch um 3M!
Gruss
Stephan[FONT="Arial Black"]STAX 750[/FONT]
STAX-Helicopters.com
Kommentar
-
kebelt
schaut wirklich top aus :-)
Aber:
Ich zitiere hier mal Wikipedia....(nicht das ich nen Doktor hätte....aber geh mal auf Nummer sicher^^)
Von Wikipedia, die kostenlose Enzyklopädie
The Banshee, from the Irish bean sÃdhe ("woman of the sÃde" or "woman of the fairy mounds") is a female spirit in Irish mythology, usually seen as an omen of death and a messenger from the Otherworld.
Böses Weibchen also, wa
Kommentar
-
orangedrummer
Zitat von kebelt Beitrag anzeigenBöses Weibchen also, wa
Ich versteh mich ja eher auf Bilder
Kommentar

Kommentar