Banshee â?? Unsere Eigenkonstruktion in der 700er-Klasse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Del Torres
    Senior Member
    • 17.05.2010
    • 1376
    • Hendrik
    • Meersburg

AW: Banshee - Unsere Eigenkonstruktion in der 700er-Klasse

Vielleicht ist das Limited ja auf 2012 Stück bezogen
    Mein Bauch sagt mir grad jedenfalls, dass ich einen Vorbestellen will sobald es möglich ist
    Grü�e vom Bodensee,
    Hendrik

Kommentar

• ralfk.7162
      Senior Member
      • 17.09.2008
      • 1453
      • Ralf
      • Salach fast vor der Haustüre

sicherlich ein absoluter toller Heli,leider in meinen Augen ein Nachbau des TDR ,und somit für mich nicht interessant. Sorry

Mfg R
      [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Landwirt
        Landwirt

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
        sicherlich ein absoluter toller Heli,leider in meinen Augen ein Nachbau des TDR ,und somit für mich nicht interessant. Sorry

Mfg R
        Manman , was schreiben Leute für einen Stuss . Also Ahnung hast du mal absolut null . Nachbau
        hat der TDR Riemenheck ? hat der TDR in der ersten Getriebestufe einen Riemen ? in der Zweiten ,Riemen ?
        Also der Antrieb ist schonmal kein Nachbau
        grüssle Timo

Kommentar

• Del Torres
          Senior Member
          • 17.05.2010
          • 1376
          • Hendrik
          • Meersburg

... in meinen Augen ein Nachbau des TDR...
          Mechanisch definitiv nicht
          Grü�e vom Bodensee,
          Hendrik

Kommentar

• Ben86
            Ben86

Moin

Also ein Nachbau ist es nicht, dass sie das Rad nicht neu Erfinden ist ja logisch und der Banshee hat ja schon ein par Details die eigenständig sind, von daher hat der Heli für mich eine absolute Berechtigung

Letztendlich muss man ja auch einfach ein fabel für den Heli haben, geh mal in den Schuhladen und schau wie viele schuhe gleich aussehen aber am meisten werden einfach die Gekauft die ein Hacken oder Puma als Label haben.

Gruß Ben

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Entschuldige könntest du mir bitte erklären wo das ein Nachbau ist ?
              Reden wir vom selben Heli?
              Kann da nämlich keine große ßhnlichkeit zum TDR erkennen oder ich bin zu blöde.
              Der hat meiner Meinung so viel mit dem TDR gemeinsam wie mit einer Waschmaschine.

Das Wort Nachbau bedeutet für mich ein 1:1 Nachbau kannst du mir das genauer erläutern?

Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters .Ich frage mich was einige so sehen wenn sie sich mit einem Heli auseinander setzen ?Vielleicht mal richtig anschauen.

Zitat von Del Torres Beitrag anzeigen
              Vielleicht ist das Limited ja auf 2012 Stück bezogen
              Mein Bauch sagt mir grad jedenfalls, dass ich einen Vorbestellen will sobald es möglich ist

Anscheinend steht das noch gar nicht fest ob es den Banshee überhaupt geben wird.
              Soll alles noch in der ßberlegung sein aber von einer sicheren Entscheidung ist wohl noch keine
              Rede.
              Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2011, 10:43.

Kommentar

• Landwirt
                Landwirt

Ok die Haube hat ähnlichkeit mit der des TDR's , solang die Beiden nicht nebeneinander stehen

Kommentar

• Del Torres
                  Senior Member
                  • 17.05.2010
                  • 1376
                  • Hendrik
                  • Meersburg

Warum gibt es dann die Page? Gut, da gibt es nur ein Bild und es steht 2012 und Limited dran...

Ich find so häppchenweise Infos rausgeben ja total nervig, trotzdem will ich einen, wenn es ihn denn im ersten Halbjahr 2012 gibt. Ansonsten wird's halt nen Shape 9.0

Edit: Zur ßhnlichkeit... lasst es uns einfach machen nehmen wir Thread X aus nem Handy Forum und ersetzen iPhone durch TDR und Samsung durch Banshee. Dann sparen wir uns das tippen...
                  Zuletzt geändert von Del Torres; 04.11.2011, 10:57.
                  Grü�e vom Bodensee,
                  Hendrik

Kommentar

• hajö
                    Member
                    • 09.12.2005
                    • 811
                    • Hansjörg
                    • MBC Assling e.V.

Hallo zusammen,

also es ist nicht in unserem Interesse, hier nur häppchenweise die Informationen preis zu geben. Das liegt uns fern. Dennoch werden wir natürlich mit Fragen oftmals regelrecht bombardiert.

Fakt ist, dass wir uns die Domain gesichert haben und dass eine Vermarktung für das Jahr 2012 geplant ist. Alles Weitere sind Spekulationen, an denen wir uns nicht beteiligen wollen. Sobald es neue Informationen unsererseits gibt, werden wir diese auf unserer Homepage bzw. auch hier veröffentlichen. Von Wasserstandsmeldungen werden wir aber Abstand halten, hierfür ist auch gar keine Zeit, da es noch genug zu tun gibt.

@ ralf.7162: Also der Banshee ist keinesfalls ein Nachbau des TDR. Wir hatten ja selbst geschrieben, dass wir zunächst einen Banshee zu Testzwecken mit einem TDR-Kopf ausgestattet hatten (den anderen mit einem Shark-Kopf). Das waren aber die einzigen Gemeinsamkeiten mit einem TDR, außer dass es beides RC-Hubschrauber sind. Unsere Mechanik hat ansonsten keinerlei Gemeinsamkeiten mit dem TDR (Riemenantrieb, einteiliges Chassis, Riemenheck, keine Abstrebungen, Carbonhaube, etc.).

Viele Grüße

Hansjörg
                    Banshee Helicopters

Kommentar

• ralfk.7162
                      Senior Member
                      • 17.09.2008
                      • 1453
                      • Ralf
                      • Salach fast vor der Haustüre

nicht gleich erschlagen , mit Nachbau finde ich den Heli im ganzen Erscheinungsbild . Sicherlich hat er auch etwas unterschiedliche Technische Eigenschaften, das hält ihn aber nicht davon ab wie ein TDR auszusehen.
                      Und das meinte ich damit, die ganze Charakteristik des Banshee ähnelt sehr stark dem TDR Klar, wird das Rad nicht neu konstruiert!!. Mit Eigenheit und aussehen meinte ich auch wie ein SHAPE-DIABOLO-SHARK-usw... die ähneln sich überhaupt nicht.

PS : Das möchte ich natürlich nicht ,dass das als Angriff verstanden wird : )

Mfg R
                      Zuletzt geändert von ralfk.7162; 04.11.2011, 11:31.
                      [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Del Torres
                        Senior Member
                        • 17.05.2010
                        • 1376
                        • Hendrik
                        • Meersburg

*hust* könntet ja Vorbestellungen trotzdem schon mal akzeptieren. Wenn eine Vermarktung für nächstes Jahr geplant ist wäre das ja kein Problem

Ist ja für beide Seiten unverbindlich Und würde Euch sicher auch helfen bei eventuellen Planungen

War kein Vorwurf mit dem häppchenweise, ist ja logisch, das Infos nur raugegeben werden können wenn sie fix sind und auch marketingtechnisch Sinn machen. Trotzdem nervig als Interessent nichts genaues zu wissen
                        Grü�e vom Bodensee,
                        Hendrik

Kommentar

• Rude-A
                          Rude-A

Na also das ist doch mal "ein Wort", vielen Dank "Hajö", das Du uns aufklärst,
                          und die Spekulationen somit beendet sein sollten, ob es ihn je käuflich zu erwerben geben soll .

Ich hab natürlich etwas "gepokert", als ich die Seite fand und den Link hier postete, sorry,
                          aber Ihr könnt mich vielleicht auch verstehen, und nehmt es mir nicht krumm ;-).

Also ich für meinen Teil bin da sehr sehr zu versichtig,
                          und werde meinen "Hangar" langsam bis zum kommenden Sommer umgestallten,
                          um Platz für einen Banshee zu zu haben .

lg
                          Andrew

Kommentar

• heliklaus
                            Member
                            • 10.02.2007
                            • 806
                            • Klaus

Ich auch einen haben wollen. Gruß an alle, die auch warten!
                            Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• Landwirt
                              Landwirt

Ich will auch einen , schön das ihr ihn nicht für euch behaltet .Für mich die mechanisch genialste helikonstruktion und auch optisch sehr geil !

Kommentar

• PowerEco
                                Senior Member
                                • 15.08.2006
                                • 1144
                                • Boris
                                • Weisendorf

@ R

Ich denk wenn du einen aerodynamisch guten Heli bauen willst wird es immer ähnlich einem TDR oder eben wie ein Banshee aussehen.
                                www.mfc-gerhardshofen.de
                                Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X