X-Tron 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kannix
    Kannix

AW: X-Tron 500

Ach was, da muss man gar nicht persönlich vorbeigehen. Das geht auch schnell und unkompliziert per Post. Und wenn man nett fragt, vielleicht auch auf Rechnung.

Gruß,
    Rolf

Kommentar

• David Tobias
      Senior Member
      • 17.01.2007
      • 1648
      • David
      • Schwäbisch Gmünd

Hallo,

Wegen Lieferproblemen braucht man sich keine Sorgen machen, bei ART ist normal alles am Lager.

Die Akkuschiene kann/soll/muss mit Schleifpapier etwas bearbeitet werden, wenn sie klemmen sollte, dauert ca. 10 min, somit können Toleranzen ausgeglichen werden.

Grüßle
      David

Kommentar

• garfield2412
        Senior Member
        • 04.02.2011
        • 1815
        • Kay

Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
        Ach was, da muss man gar nicht persönlich vorbeigehen. Das geht auch schnell und unkompliziert per Post. Und wenn man nett fragt, vielleicht auch auf Rechnung.

Gruß,
        Rolf
        klar geht das auch :-)
        war nur blumig umschrieben, dass man sich bei ART / RJX nie sorgen um Ersatzteile machen muss. Postlieferung is auch prima, ohne Frage!
        Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• castors heli
          castors heli

Fliegt einer von euch den 500er? Ist er wirklich so schwer ? Wenn ja, welche Drehzahlen fliegt ihr so. Fûr mich kann es ruhig ein wenig mehr sein

Kommentar

• Kannix
            Kannix

Jepp, ich flieg den. Habe aber weder gewogen noch Drehzahlen gemessen bisher, der ist mir praktisch BNF in den Kofferraum gesegelt.
            6s, 30C und ein Scorpion 3026 1600kV hängen dran. Fliegt sich sehr angenehm - auch bei meinen bescheidenen Flugfähigkeiten...
            Aber wenn ansonsten keiner antwortet, kann ich den Heli samt Akkus die Tage mal auf ne anständige Waage packen und berichten.

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

Mit dem Teil kann man bei 2200-2400rpm super F3C oder Soft-3D trainieren. Jaaa, das geht mit dem kleinen Ding. Flugzeit dabei ca. 10-15min. 3-4000er Akku
              Hardcore-3D macht erst ab 3000rpm so richtig Spaß. Bestes Akkugewicht mit 6s3000. Drunter bräts die Akkus, drüber ist´s zu schwer. Flugzeit dabei 3:30min.

TT und RJX mal wegschaun: Das Ding ist iwi nicht "schön" und weckt keine Emotionen, aber er fliegt genial und (bei mir im 3.Jahr ohne Crash) völlig verschleißfrei. Guter Heli

Tipp: Pitchbrücke und kompletten HeRo vom Logo 400 drauf, dann ist das Heck insgesamt leichter. Weniger Vibrationen bei high Rpm und Akku kann näher zur HRW. Gegenlager weglassen. Braucht´s nicht und wenn nicht 110% sauber fluchtend Ursache für Vibrationen.
              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• castors heli
                castors heli

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                Mit dem Teil kann man bei 2200-2400rpm super F3C oder Soft-3D trainieren. Jaaa, das geht mit dem kleinen Ding. Flugzeit dabei ca. 10-15min. 3-4000er Akku
                Hardcore-3D macht erst ab 3000rpm so richtig Spaß. Bestes Akkugewicht mit 6s3000. Drunter bräts die Akkus, drüber ist´s zu schwer. Flugzeit dabei 3:30min.

TT und RJX mal wegschaun: Das Ding ist iwi nicht "schön" und weckt keine Emotionen, aber er fliegt genial und (bei mir im 3.Jahr ohne Crash) völlig verschleißfrei. Guter Heli

Tipp: Pitchbrücke und kompletten HeRo vom Logo 400 drauf, dann ist das Heck insgesamt leichter. Weniger Vibrationen bei high Rpm und Akku kann näher zur HRW. Gegenlager weglassen. Braucht´s nicht und wenn nicht 110% sauber fluchtend Ursache für Vibrationen.
                Danke für deinen sehr detailierten Bericht Uwe!

Naja optisch gefällt er mir schon muss ich gestehen. Die unten liegende Akkurutsche ist etwas wonach ich immer suche. Und ich bin in gewisser Weise auch ein kleiner Drehzahl Fetischist. Fliege meinen aktuellen 500er auch mit 2900-3100 u/min am Kopf. Flugzeit ist trotz guter Aerodynamik aber wegen des Motors und Pitchwertes bei den 2650er SLS Akkus ebenfalls bei nur 3:30 bis maximal 4 Minuten. Aber lieber weniger Flugzeit und dafür mehr Drehzahl Vergnügen. 6-10 Minuten Flugzeit würde ich konzentrationstechnisch vermutlich auch nicht schaffen.

Der X-Tron sieht robuster aus als mein selbst verstärkter 500er Rex und das spricht für ihn. Und ich habe gelesen, dass ich am Heck mein 620er Align auch weiterhin verwenden kann.

Und er ist quasi ein kleiner Aussenseiter in dieser Klasse, und das macht ihn gleich doppelt interessant

lg Markus

Kommentar

• TomF
                  Gelöscht
                  • 23.07.2012
                  • 2444
                  • Tom

Kann mir jemand sagen, wo ich einen 1299er Riemen für das Stretch-Kit her bekomme?

Wo bestellt Ihr Teile für den Heli?

Gruß Tom

Kommentar

Lädt...
                  X