Soo, endlich war er in der Luft! Leider nur eine halbe Akkuladung dann begann es zu regnen. Mein erster Eindruck war. Liegt satt in der Luft, preziese zu steuern und kein wobbeln am Rotorkopf bei knappen 2100 U/min ( am Boden gemessen ).
Bei der nächsten Gelegenheit kommt der Unilog mit drann. Dann gibt es genauere Daten. Wen es interessiert.
gruß
Ich bin auch gerade dabei meinen X-Tron zusammenzubauen.
ßberhaupt nicht klar komme ich mit der Akkurutsche.
Die geht einfach zu stramm. Habe schon die Kanten etwas gebrochen und bei der Montage mit zusätzlichem Tesaband versucht.
Hat bisher nicht funktioniert.
Soll ich mal den Dremel anschmeissen und eine stärkere Phase dranschleifen?
Wenn es zu stramm geht einfach mit Schmirgelpapier die Breite anpassen, bis das gewünschte Maß erreicht ist. Der Dremel wär doch zu heftig. Lieber ist es etwas zu stramm als zu locker.
Miss mal nach, wie dick das Material ist.
Bei mir waren 2 Rutschen dabei. Ein der ersten bin ich auch fast verzweifelt, ohne Dremel ging da gar nichts. Die Zweite passte sofort saugend.
Die eine 1,5, die andere 1,7mm, war aber auch einer der allerersten Baukästen.
löse die Schrauben von der Schiene und steck die Akkuplatte rein.Danach ziehe die Schrauben wieder leicht an.
In ein paar Kits ist es vorgekommen das das vorderste Schraubenloch etwas zu tief sitzt.
Kann man sehen wenn man über die Schiene schaut. Wenn diese der Fall ist,einfach das loch etwas grösser machen.
Soo, ein bischen gedauert bis ich mich mal wieder melde, hatte aber bisher keine Möglichkeit an mein "Crashvideo" zu kommen!!
Seht selbst, was passiert, wenn man die Stecker am Empfänger und dem FBl-System nicht sichert bzw. vor dem Flug nicht mal kontrolliert
Ich habe schon beim abheben gemerkt, das mit dem Heli etwas nicht stimmte, habe es aber auf die ßnderungen im Sender geschoben, hatte Dualrate und Expo geändert. Die ersten beiden Flüge liefen bombig und ich wollte danach eben nur etwas korrigieren. Ein Stecker hat sich gelöst und hat negativ Pitch gegeben, nachdem er aus dem FBL-System raus war. Das konnte ich auf dem Werktisch nachvollziehen. Habe den Motor laufen gelassen (natürlich alles andere abmontiert) und den gleichen Stecker abgezogen, der nach dem Crash raus war und die Taumelscheibe ging schlagartig in den neg. Pitchbereich. Er hat sich wohl langsam während der Startphase gelöst, deshalb auch der total unruhige Heli und ist danach ganz abgegangen.
Schaden: Hauptrotorblätter, Heckblätter ein Seitenteil und das Landegestell
Es hat jetzt doch etwas länger gedauert, bis ich mich wieder um die Akkurutschen kümmern konnte.
Bei mir hat eine 1,7 die andere 1,8 mm.
Ich kann es nicht auf den Zehntelmillimeter messen, aber ich denke der Spalt hat nur 1,5 mm.
Habe jetzt schon die Kanten deutlich angeschliffen, Schrauben gelöst, und wieder angezogen, Löcher kontrolliert.
Hat alles nichts gebracht. Bringe die Akkurutsche nur mit sanfter Gewalt 80% rein. Bis zur Verriegelung trau ich mich gar nicht. Dann bringe ich sie sicher nicht wieder raus.
Welche Stärke hat denn die Akkurutsche, bei denen es funktioniert?
Das Ganze schmälert schon deutlich die Freude über den Hubi!
Ich habe zuhause eine Ausgabe des ROTOR Magazins in der der XTron getestet wurde. Welche weiß ich nicht genau. Aber ich seh mal nach ob da etwas darüber geschrieben steht. Kann es dir zur Not Abends auch einscannen und zusenden.
lg Markus
P.S. Ich finde ihn einen der schönsten 500er Helis!
Schreib doch den Michael mal an, ist nen sehr Netter, der wird schon ne Lösung finden.
Heider Michael?
Bericht aus der Rotor wäre sicher interessant. Auch wenn nichts über die Akkurutsche drin steht.
Mir gefällt der Hubi bis auf ein paar Kleinigkeiten auch super.
Mit der Haubenfarbe bin ich noch nicht ganz eins, und eine zusätzliche Plattform für zusätzliche Elektronik wäre super. Damit kann ich aber schon leben, nur die Akkurutschen gehen noch nicht. Mal sehen, wird schon noch werden.
Also das Problem mit der Akkuschiene ist auch im Bericht ein großes Thema und bringt dem Heli einen klaren Minuspunkt in der Gesamtwertung.
Abhilfe war das Aufbohren der beteiligten Löcher, und die Kante der Akkuplatte mit Schleifpapier entgraten.
Sind aber noch ein paar andere Mankos beim Bau beschrieben. Ich scanne dir das mal ein wenn es dich interessiert, und wenn du mir eine mail Adresse sendest, schicke ich die das dann zu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar