Hallo,
den Motor kann man hängend oder oben einbauen, die obere Position bringt den Schwerpunkt näher an den Hauptrotor, was ich als Vorteil ansehe.
Ich finde, das sind zu viele Teile, unnötiges Gewicht und es bringt unnötiges Spiel in die Anlenkungen.
Zunächst werde ich eine Erhöhung der Heckdrehzahl um 50% testen ( ßbersetzung 1:6,5 ).
Die Zahnwelle mit den aufgepressten Kunststoffzahnrädern finde ich übrigens beeindruckend gut gelöst. Da hat man sich wirklich Gedanken gemacht !

Dein Video zeigt experimentell gut, dass Du recht hast. Aber ich versuch es seit ner halben Stunde analytisch zu verstehen und kriegs nicht zusammen. However, ändert nix an der Tatsache, dass sich da offensichtlich der Abstand ändert. Warum ziehen sich dann Ketten-Antriebe nicht über die Zeit zusammen? Da brauch ich noch ne Weile ßberlegungszeit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar