Carson Bluster Abheben
Einklappen
X
-
,eMpiRe`
AW: Carson Bluster Abheben
hab ihn gerade in Kanal 5 in den obersten pin gesteckt geht aber trotzdem nicht dreht sich immernoch so arg was meinst du soll ich tauschen?Zitat von Catweazle Beitrag anzeigen
-
Avionix
Mach mal ein Foto vom Empfänger. Es sollten allerdings die Kabel(farben) erkennbar sein
Dann schreib mal, was für Servos am Empfänger angeschlossen sind (Also z.B. Kanal 1 - Drehzahlregler, Kanal 2 - Rollservo, Kanal x - Kreisel, Kanal y - Kreiselempfindlichkeit - das einzelne Kabel).
Kommentar
-
,eMpiRe`
also meine Servokabel sind alle schwarz weiß und rot, rot ist plus schwarz ist minus weiß ist auf lambda d.h. hab das einzelne nun auch ins lambda gesteckt ist das richtig?
Kanal 1: Roll
Kanal 2: Nick
Kanal 3: Schubregler
Kanal 4: Heckrotor
Kanal 5: Kreisel-Gain
Kanal 6/B: Pitch
Kommentar
-
Avionix
Der Kreisel muß an den Empfänger an Kanal 4 angeschlossen werden !
Das Heckservo wird dann an den Kreisel angeschlossen.
Mit Lambda meinst du mit Sicherheit die Signal-Leitung.
Das die Kabel alle schwarz/rot/weiss codiert sind ist klar. Ich wollte eher auf die Empfängerausgänge hinaus. Das einzelne muß auf die Signalleitung von Kanal 5.
Wenn die Reverse-Funktion wirklich nicht funktionieren sollte (vielleicht ist der Schalter kaputt o.ä.) versuch mal folgendes falls dir wirklich nichts mehr einfallen sollte : Nimmt den Kreisel ab und montiere ihn kopfüber wieder dran, also quasi 1x Oberseite nach unten drehen. Das hat den gleichen Effekt wie die Wirkrichtungsumkehr.
Gruß
Christian
Kommentar
-
,eMpiRe`
Hab alles richtig verbunden! Kreisel ist an Kanal 4 angeschlossen (war auch schon so) und hab das einzelne nun in den Signal-Pin eingesteckt geht immernoch nicht!
Hab mir nun ne Kamera gekauft da die Handybilder doch nicht so top sind, braucht man ja sowieso immer wieder das gute Stück!
Nun die Bilder von dem Empfängerausgang:
Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.
Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.
Und ich bekomm den Kreisel nicht ab der sitzt so fest hab Angst das ich was kaputt mach
Kommentar
-
Avionix
Wenn ich mir so deinen Heli (Blätter, Paddel...) anschaue, ist der Kreisel wohl wirklich das Einzige, was noch (zumindest optisch) heil istZitat von ,eMpiRe` Beitrag anzeigenUnd ich bekomm den Kreisel nicht ab der sitzt so fest hab Angst das ich was kaputt mach

Wenn du das Set neu gekauft hast, würde ich versuchen, den Kreisel zu reklamieren. Ich bin mir relativ sicher, dass es an dem liegt, Gesetz dem Fall, du hast wirklich das gemacht, was wir vorgeschlagen haben und es klappt wirklich nicht.
Dreh den Kreisel auf den Kopf ! Das ist die letzte Variante, die mir noch einfällt, um die Wirkrichtung zu ändern.
Gruß
Christian
Kommentar
-
,eMpiRe`
So hab Kreisel nun auch umgedreht und leider versuch ebenso fehlgeschlagen
Hab keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll! Wie kann ich rausfinden das der Kreisel kaputt ist und das der Schalter nicht mehr funktioniert?
Kommentar
-
Avionix
Und nach dem Umbau stellt sich das Problem genauso dar ?
Steck den Kreisel von Kanal 4 und 5 ab. Mach den Heckservo an Kanal 4 und versuch den mittels Sender zu bewegen. Dann mechanische Grundeinstellung des Hecks vornehmen. 4-5° Vorlauf einstellen und einen Startversuch (am Boden bleiben, wenn er sich dreht) machen. Kannst du nun nicht gegenlenken, ist entweder die Mechanische Einstellung noch nicht richtig oder dein Heckservo ist defekt.
Mach mal ein Video vom bewegen des Heckrotors + Heckschiebehülse, wo man auch den Sender dazu sieht.
Gruß
Christian
Kommentar
-
,eMpiRe`
ja Problem war bei umngekehrten Kreisel genauso da!
Hab nun Kreisel ausgesteckt und Heckrotor in Kanal 4 eingesteckt dreht sich genau so einfach unverändert keine change gegenzulenken!
Aber der Servo steuert ja den Heckrotor an der kann doch dann nicht kaputt sein?!
und was meinst du für eine Mechanische Einstellung?
Bei dem Video wo ich in RCMovie reingestellt hab meinten sie der Heckrotor sei auf der falschen Seite kann das sein?
Video kommt noch
Kommentar
-
Avionix
Der Heckrotor ist auf der richtigen Seite und läuft richtig herum. Lass dich da nicht verunsichern ! Daran liegt es nicht. Ich kann dir ein Bild von meinem geben, der fliegt 1A und der HeRo ist genauso montiert.
Wenn ich da schon so Kommentare lese wie : Riemen falschrum drauf usw. Das beweist mal wieder, dass die Leute einfach nicht nachdenken und wild daherschreiben, was sie irgendwo aufgeschnappt haben. Dieser Heli hat eine Karbon-Heckrotorwelle (TorqueTube) und keinen Heckrotorantriebsriemen. Die kann nicht falsch herum laufen.
Mach folgendes :
Lass den Heckrotorservo an Kanal 4.
Dann Motor elektrisch abklemmen oder vom Ritzel entfernen, so dass der Heli nicht hochdreht.
Dann Gas/Pitch geben, als wenn du den Heli abheben lassen wolltest.
Dann achte auf den Heckservo, ob der was macht, beim Pitch geben.
Antwort dann posten. Dann ist ein Mischer aktiv oder ein Revo-Mix, der da nicht hingehört.
Am Sender machst du alle Trimmungen auf Mittelstellung (Ausser Gas natürlich). Dann hakst du den Anlenkungsdraht vom Heckrotor am Heckrotorservohorn ab. Das Servohorn (den Hebel) löst du mittels der mittigen Schraube und zieht den ab. Mach Strom dran, der Heckservo fährt in seine Neutralstellung (Mittig) und du trennst nun wieder den Strom ab. Nun ist es wichtig, dass du das Servohorn senkrecht nach unten (im 90° Winkel zum Heckrohr) auf den Servo montierst.
Anlenkung wieder montieren, Servo dabei nicht bewegen ! Wird das Servo bewegt, wieder in Neutralstellung fahren lassen.
Jetzt folgt die Einstellung des Heckrotors.
Da du den HeadingLock vom Kreisel nutzt, kannst du nun den Heckrotor auf Neutralstellung (ohne Anstellwinkel) stellen, indem du die Halterung vom Heckservo löst und diesen auf dem Heckrohr nach vorn und hinten bewegst, solange, bis der Heckrotor keinen Anstellwinkel mehr hat. Das geht aber nur im Heading Lock ! Im Normal-Mode müsstest du eine Vorspur von ca. 4-5° Anstellwinkel des Heckrotors einstellen - das machst du an dieser Stelle nicht !
Alles montieren, HeRo-Servo wieder an den Kreisel anschließen. Kreisel wieder "richtig herum" montieren.
Diese Einstellung wiederholst du solange, bis dein Heli nicht mehr kreiselt.
Das wars - viel Spass beim Einstellen.
Gruß
Christian
Kommentar
-
,eMpiRe`
okay danke werd das mal versuchen Hier noch das Video:
Kommentar
-
Avionix
Da schau her, der Beweis :
Mit dem bin ich gestern noch geflogen. -> Heckrotor ist richtig montiert !Angehängte Dateien
Kommentar
-
,eMpiRe`
Hab das nun gemach Kreisel vom Empfänger weg Heckservo vom Kreisel ausgesteckt und an den Kanal 4 eingesteckt, Motor alle 3 Kabel abgeklemmt und Pitch ganz hochgedreht Heckservo bewegt sich nichts!Zitat von Avionix Beitrag anzeigenLass den Heckrotorservo an Kanal 4.
Dann Motor elektrisch abklemmen oder vom Ritzel entfernen, so dass der Heli nicht hochdreht.
Dann Gas/Pitch geben, als wenn du den Heli abheben lassen wolltest.
Dann achte auf den Heckservo, ob der was macht, beim Pitch geben.
Antwort dann posten. Dann ist ein Mischer aktiv oder ein Revo-Mix, der da nicht hingehört.
Kommentar
-
,eMpiRe`
ja hab schon geadacht hab bis jetzt nur helis gesehen in dem der Heckrotor auf dieser Seite ist!Zitat von Avionix Beitrag anzeigenDa schau her, der Beweis :
Mit dem bin ich gestern noch geflogen. -> Heckrotor ist richtig montiert !
Kommentar
-
Avionix
Sieht alles gut aus, der Heckrotor wird richtig herum angesteuert.Zitat von ,eMpiRe` Beitrag anzeigenokay danke werd das mal versuchen Hier noch das Video:
Heckrotorblätter sind auch richtig drauf. Ob die Schiebehülse mechanisch anschlägt kann ich nicht sagen, sieht aber auf den ersten Blick in Ordnung aus, der Servoweg sollte ausreichend sein.
Mach mal die mechanische Einstellung und die Tests, die ich oben genannt habe und schreib hier rein, was das Ergebnis war.
Hast du irgend etwas am Heli, seit er aus der Box genommen wurde, verändert (mit Ausnahme der hier genannten Vorschläge) ? Der war doch neu, oder ?
Gruß
Christian
Kommentar

Kommentar