Hab das schon ohne Heading Hold versucht geht auch nicht!!
Hab das gerade versucht mit dem Heck drehen das funktioniert! es funktioniert sogar auch wenn ich das heckrohr in dir gleiche Richtung wie den Heckrotor drehe sogar besser!
Habs gerade mal getestet dünne Seite steht in Drehrichtung!
bei Heckrotor muss ja dicke seite in Drehrichtung stehn ist das beim Hauprotor auch so und kann das für die Drehungen verantwortlich sein?
Hab soeben versucht mit Rotorblätter umdrehen geht aber immernoch nicht!
Was soll ich den nun tun gibts noch ne möglichkeit und wie rum kommen die Hauptrotorblätter drauf?
Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.
Bild vom Gyro:
Also links ist der Nor <-> Rev schalter danebeneine kleine LED die beim einschalten Rot leuchtet! und da daneben der Poti wo drüber Gyro steht und links ein - ist und rechts ein +
Kann das sein das bei dir ein steckplatz nicht belegt is am empfänger,sieht so aus als ob "Kanal 5 leer ist" beim letzten bild.bei mir sind alle steckplätze belegt,der Gyro belegt Zwei Kanal 4 und 5.
Also deine Hauptrotorblätter mußt du schonmal ersetzen, die fliegen dir bei den Beschädigungen sonst irgendwann um die Ohren !
Dann sind deine Paddel nicht neutral ausgerichtet (Neutral zur Hauptrotorblattebene einstellen ohne Anstellwinkel !)
Dann ist der Heckservoarm nicht neutral in Mittelstellung und außerdem kommt es mir so vor, als wenn der Heckservo recht weit hinten sitzt.
Wie sieht es aus mit der Verkabelung Empfänger -> Gyro -> Heckservo ? Nicht, dass dort ein Stecker evtl. falsch herum gesteckt wurde.
Die Umkehr der Wirkrichtung des Heckservos muß einen Effekt im Fluge zeigen, es sein denn der Heckrotor wird nicht richtig angesteuert.
Wenn du den Hebelarm des Heckservos abhast um den mittig auszurichten, schau gleich mal, ob die Anlenkung des Heckrotors (gefühlt) leichtgängig ist. Nicht, dass dort ein Lager oder eine Schraube festsitzt, die das Anlenken erschwert.
Die Verbindung Hauptrotor zu Heckrotor sollte Kraftschlüssig sein, d.h. wenn du den Hauptrotor drehst, muss der Heckrotor mitlaufen (mal etwas gegenhalten, vielleicht springt ein Zahnrad oder eine Welle rutscht oder so). Bei dem Modell kann es sein, wegen dem Freilauf, dass du den Hauptrotor entgegen der normalen Drehrichtung drehen mußt, damit sich der Heckrotor bewegt. Beim Getriebe gibt es da Unterschiede zwischen deinem Heli und meinem Zoom 400. Bei mir ist das so.
Also hab grad nochmal in die anleitung geschaut dort steht Kanal 4 am empfänger is für Heckrotor und 5 is für Kreisel-Gain.Da ich mal nicht davon ausgeh das kanal 2 leer ist(Nick) sieht mir Kanal 5 doch sehr verdächtig aus,auch weils so aussieht als ob vorne am empfänger noch nen freier stecker liegt.
werd das morgen alles mal ausprobieren nur noch ne Frage, müssen die Paddel durch ein Servo ansteuerbar sein?
und tatsächlich seh gerade in Kanal 5 steckt kein Kabel drin versteh das nicht hab ihn eigentlich RTF gekauft ist das Normal?
hab dan auch den Stecker gefunden aber da ist nur ein Kabel noch übrig und zwar so also ich nehm mal das Bild hoff ihr versteht das dann!
normal sind es ja 3 solche Buchsen (im Bild weiß am Heli Schwarz) am Ende vom Kabel aber hab jetzt nurnoch eine übrig obwohl in dem Stecker auch für 3 Platz wär, so wie überall am Empfäger!
Dann sollte es nen weisser einzelner stecker sein.Hab auch nen Gyro da wo nur ein stecker komplett ist und einer mit ein pin in weiß.den dann auf kanal 5 wo auch die anderen weißen sind glaub oben auf den einen pin.Wenns dann nicht geht einfach mal beide tauschen.Wenn dir dann noch neue Blätter holst nimm sofort die Carbonblätter in schwarz sind zwar etwas teurer um die 35€ aber sind besser als die Holzdinger.
lg Cat
edit: Denk mal das die Chinesischen Waschweiber auch nicht wissen wo der rein kommt,war bei meinem auch nicht drin!!!
edit2: ja die paddel bewegen sich aber nur wenn du den Heli richtig ausgerichtet hast,kippen dann nach vorne/hinten oder zur seite rechts/links.Lese noch mal die grundlagen 2-3x.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar