Carson Bluster Abheben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Avionix
    Avionix

AW: Carson Bluster Abheben

Zitat von ,eMpiRe` Beitrag anzeigen
    Hab das nun gemach Kreisel vom Empfänger weg Heckservo vom Kreisel ausgesteckt und an den Kanal 4 eingesteckt, Motor alle 3 Kabel abgeklemmt und Pitch ganz hochgedreht Heckservo bewegt sich nichts!
    Wie hochgedreht - aber nicht am Poti, oder ? Ich meinte den Gashebel. Da ist Gas+Pitch gemeinsam drauf.

Solltest du den Gasknüppel gemeint haben - dann ist kein Mischer aktiv und das ist auch gut so.

Kommentar

• ,eMpiRe`
      ,eMpiRe`

Zitat von Avionix Beitrag anzeigen
      Mach mal die mechanische Einstellung und die Tests, die ich oben genannt habe und schreib hier rein, was das Ergebnis war.

Hast du irgend etwas am Heli, seit er aus der Box genommen wurde, verändert (mit Ausnahme der hier genannten Vorschläge) ? Der war doch neu, oder ?
      was meinst du mit auf mechanische einstellung machen?
      Werd das morgen probieren!

Hab nichts vor dem ersten Startversuch geändert nur als ich ihn das erste mal an hatte hab ich den Pitchhebel ausversehen etwas hochgedrückt gehabt und der Rotor drehte sich beim Akku einstecken natürlich gleich und bevor ich zur funke kam waren beide Rotorblätter schon total kaputt (hab dann 2 neue draufgemacht die aber auch nicht mehr die besten sind

Und ja ich mein ja das ich nur den Pitchhebel hochgedrückt habe nichts mit Poti!

Kommentar

• Avionix
        Avionix

was meinst du mit auf mechanische einstellung machen?
        Siehe http://www.rc-heli.de/board/showpost...1&postcount=70

Ab "Am Sender ..." ist die mechanische Einstellung des Hecks beschrieben. Das ist alles was sich dahinter verbirgt.

Kommentar

• Catweazle
          Catweazle

Is echt komisch das der Heli nicht funktioniert,wir sind eigentlich alles durgegangen!!!

Na egal,ersatzteile kauf ich gerne an(oder den ganzen Heli mit funke)!!! ansonsten ne Fachwerkstatt beauftragen oder nen neuen Heli kaufen.

Im Verein in deiner nähe,helfen die bestimmt auch gerne.Aber sonst weiß ich auch nicht weiter.Ausser nicht bei Rc-Movie zu fragen,denn dort gib´s zuviele verschiedene meinungen.

*** Edit by Mod: KA ***

lg Cat
          Zuletzt geändert von Juky; 02.11.2010, 09:53. Grund: KA

Kommentar

• ,eMpiRe`
            ,eMpiRe`

Alles klar und noch ne Frage was ist das Heckrotorservohorn und welches meinst du mit Servohorn

Kommentar

• Avionix
              Avionix

Servohorn = Servohebel / Anlenkungshebel

Der weisse Hebel am Servo, der sich bewegt mit den Löchern drin ...

Der am Heckservo.

Kommentar

• Avionix
                Avionix

Zitat von Catweazle Beitrag anzeigen
                *** Edit by Mod: Zitat KA ***
                Hey, Cat. Hast du es schonmal mit den Kleinanzeigen hier auf RC-Heli versucht ?

Bist du mit deinem Falcon V2 nicht mehr zufrieden ?

Wollte ja meinen auch verkaufen, aber da hier ja immer nur der 450er Rex empfohlen wird, ist der zu erzielende Preis nicht soo toll.

Wir müssen wieder Falcons, Shoguns, Red Maxx´se, Micro Star´s , Zoom´s, Solaris´se, Spirit Fun´s usw. empfehlen, dann kriegen wir vielleicht noch ein paar Taler.

War nur ein Joke, bitte nicht falsch verstehen

Wenn ich überlege, was ich da reingesteckt habe an Geld und Zeit. Naja, mittlerweile fliegt der auch ordentlich, aber vom Originalzustand ist da nicht mehr viel übrig.
                Zuletzt geändert von Juky; 02.11.2010, 09:52.

Kommentar

• Catweazle
                  Catweazle

na in den anzeigen hab ich mich nicht getraut den reinzusetzen.

zufrieden bin ich mit dem Heli schon gewesen,aber flieg z.z nen 450ér Rex-clon und der andere steht nur rum.

aber egal... lg Cat

Kommentar

• ,eMpiRe`
                    ,eMpiRe`

Am Sender machst du alle Trimmungen auf Mittelstellung (Ausser Gas natürlich). Dann hakst du den Anlenkungsdraht vom Heckrotor am Heckrotorservohorn ab. Das Servohorn (den Hebel) löst du mittels der mittigen Schraube und zieht den ab. Mach Strom dran, der Heckservo fährt in seine Neutralstellung (Mittig) und du trennst nun wieder den Strom ab. Nun ist es wichtig, dass du das Servohorn senkrecht nach unten (im 90° Winkel zum Heckrohr) auf den Servo montierst.

Anlenkung wieder montieren, Servo dabei nicht bewegen ! Wird das Servo bewegt, wieder in Neutralstellung fahren lassen.
                    Soll ich das Servohorn wie in Bild 1 oder wie in Bild 2 montieren?

Bild 1:

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Bild 2:

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Und wenn ich die Anlenkung wieder Montieren will, soll cih das mit oder ohne Strom machen weil ohne geht es ja leichter zu bewegen!

Kommentar

• ,eMpiRe`
                      ,eMpiRe`

Jetzt folgt die Einstellung des Heckrotors.

Da du den HeadingLock vom Kreisel nutzt, kannst du nun den Heckrotor auf Neutralstellung (ohne Anstellwinkel) stellen, indem du die Halterung vom Heckservo löst und diesen auf dem Heckrohr nach vorn und hinten bewegst, solange, bis der Heckrotor keinen Anstellwinkel mehr hat. Das geht aber nur im Heading Lock ! Im Normal-Mode müsstest du eine Vorspur von ca. 4-5° Anstellwinkel des Heckrotors einstellen - das machst du an dieser Stelle nicht !
                      Meinst du damit das Die Heckblätter dann ganz gerade stehen müssen, in etwa so:

Kommentar

• Avionix
                        Avionix

Montier es in der Richtung, wie es vorher war. Sonst änderst du die Gier-Drehrichtung.

Soll heißen : Bevor du den Hebel abgenommen hast, war der ja entweder im oberen Bereich oder im unteren. Nur halt nicht im 90° Winkel.

Wenn du dir nicht sicher bist, montier den Hebel so, dass die Schiebehülse wieder in die Richtung läuft, wie in deinem Video. Jetzt nur nichts umbauen ! Nur richtig ausrichten !

Und wenn ich die Anlenkung wieder Montieren will, soll cih das mit oder ohne Strom machen weil ohne geht es ja leichter zu bewegen!
                        Wieso fragst du ? Kannst du etwa den Heckservo wenn kein Strom drauf ist einfach mit kleinem Kraftaufwand drehen ? Dann ist da was nicht in Ordnung mit, evtl. Getriebe defekt ??

Kommentar

• Avionix
                          Avionix

Meinst du damit das Die Heckblätter dann ganz gerade stehen müssen, in etwa so:

http://img43.imageshack.us/i/cimg0041j.jpg/

Ja in etwa so. Wenn du von Hinten drauf schaust, sollten beide Heckrotorblätter nicht angewinkelt sein, quasi eine Linie bilden.

Kommentar

• ,eMpiRe`
                            ,eMpiRe`

Montier es in der Richtung, wie es vorher war. Sonst änderst du die Gier-Drehrichtung.

Soll heißen : Bevor du den Hebel abgenommen hast, war der ja entweder im oberen Bereich oder im unteren. Nur halt nicht im 90° Winkel.

Wenn du dir nicht sicher bist, montier den Hebel so, dass die Schiebehülse wieder in die Richtung läuft, wie in deinem Video. Jetzt nur nichts umbauen ! Nur richtig ausrichten !

Wieso fragst du ? Kannst du etwa den Heckservo wenn kein Strom drauf ist einfach mit kleinem Kraftaufwand drehen ? Dann ist da was nicht in Ordnung mit, evtl. Getriebe defekt ??
                            ja ok der war vorhin oben wollte nur nochmal sicher gehen!
                            Nein das nicht also wenn das Servohorn drauf ist hab ich keine change es zu drehen aber wenn es drauf ist geht es schon zwar nicht leicht aber mit etwas druck schon aber das ist normal ist bei meinem Car mit den Servos auch so also das müsste stimmen!

werd das morgen ausprobieren und Rückmeldung geben!

Gruß
                            Robin

Kommentar

• Avionix
                              Avionix

Na dann bin ich ja mal gespannt. Musstest du den Heckservohalter verschieben ?

Morgen dann auf jeden Fall im HeadingHold fliegen ! Alle anderen Einstellung an den Potis, wie in der Anleitung beschrieben einstellen, dann müsste es gehen.

Gruß
                              Christian

Kommentar

• ,eMpiRe`
                                ,eMpiRe`

Am Sender machst du alle Trimmungen auf Mittelstellung (Ausser Gas natürlich). Dann hakst du den Anlenkungsdraht vom Heckrotor am Heckrotorservohorn ab. Das Servohorn (den Hebel) löst du mittels der mittigen Schraube und zieht den ab. Mach Strom dran, der Heckservo fährt in seine Neutralstellung (Mittig) und du trennst nun wieder den Strom ab. Nun ist es wichtig, dass du das Servohorn senkrecht nach unten (im 90° Winkel zum Heckrohr) auf den Servo montierst.
                                Wieso Gas nicht muss ich da dazu Gas geben? oder den hebel ganz normal ganz unten lassen?

Hab das nun auch gemacht aber ist immernoch keine veränderung dreht sich leider immernoch!

Ja hab den Heckservo ganz wenig vorschieben müssen, richtung Haube!

was Mir noch einfällt wo ich den Heli bekommen habe und die Heckrotorblätter festmchen wollte mit den Schrauben die dabei waren haben diese gleich "durchgedreht" so das ich erstmal bischen bohren hab müssen hinten und bischen größere Schrauben rein machen musste!

Was noch ist, meine Heckschiebehülse hat etwas Spiel ich kann sie ca 5 mm hin und her schieben ohne das der Servo sich dazu bewegen muss ist das normal?

Kommentar

Lädt...
                                X