Carson Bluster Abheben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karphoon
    karphoon

AW: Carson Bluster Abheben

Zitat von ,eMpiRe` Beitrag anzeigen

Was noch ist, meine Heckschiebehülse hat etwas Spiel ich kann sie ca 5 mm hin und her schieben ohne das der Servo sich dazu bewegen muss ist das normal?

ohne mich jetzt hier einmischen zu wollen aber 5mm auf der hülse klingt mir nach fast etwas zu viel spiel...

Kommentar

• Avionix
      Avionix

was Mir noch einfällt wo ich den Heli bekommen habe und die Heckrotorblätter festmchen wollte mit den Schrauben die dabei waren haben diese gleich "durchgedreht" so das ich erstmal bischen bohren hab müssen hinten und bischen größere Schrauben rein machen musste!
      Kann es sein, dass du die Heckrotorblatthalter verkehrt herum montiert hast ? Oder die waren von Anfang an falsch herum drauf.

Das kleinere Loch muss nach innen. Da das falsch herum war, hast du das wahrscheinlich aufgebohrt. Ich nehme an, du konntest die Heckrotorblätter in den Haltern nicht festziehen, richtig ? Das kommt daher, dass du die Schraube zuerst durch die kleinere ßffnung durchgeschraubt hast ("Gewindeseite") und dann hat die Schraube im größeren Loch keinen Halt gefunden und du hast dann aufgebohrt und größere Schrauben reingesetzt.

Es gibt Varianten von diesen Heckrotorblatthaltern, die haben einen vorgegebenen Winkel (Blatt zu Anlenkungshebel des Heckrotorblatthalters). Sind die falsch herum montiert, wird die maximale Auslenkung nicht erreicht. Resultat ist, dass selbst wenn der Kreisel richtig eingestellt ist, dieser den Heckservo zwar auf Vollanschlag fahren kann, die für das Ausgleichen des Drehmomentes des Hauptrotors notwendige Auslenkung aber nicht erreicht wird. Einfach gesagt - der Heckrotor kann nicht im dafür vorgesehenen Arbeitsbereich arbeiten.

Probier folgendes :

Clips die Heckrotorblatthalter nacheinander an der Kugelpfanne der Heckschiebehülse aus und dreh die um 180°. Dann wieder montieren. Heckrotorblätter müssen dann auch wieder anders herum montiert werden, da du ja jetzt die Blatthalter gedreht hast.

5mm Spiel ist auch etwas heftig. Woher kommt das Spiel ? Von den Kugelpfannen, Anlenkungen, Kugeln, Schrauben ??

Also wenn das nicht hilft mit dem Drehen der Heckrotorblatthalter, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Vielleicht hat ja noch jemand hier ne Idee. Aber eigentlich wurde soweit alles angesprochen.

Gruß
      Christian

Kommentar

• ,eMpiRe`
        ,eMpiRe`

Hab dies nun auch versucht aber immer noch nichts hat sich geändert!
        gleiches Problem wie vorher!

Weiß nich woher das kommt hab mal ein Video gemacht aber man kann leider nicht viel erkennen! das ist jedenfalls das Spiel das die Hülse hat, ist das zuviel?

Sender is An und Akku drin!

Kommentar

• Avionix
          Avionix

Sieht ja aus, als wenn der Heckanlenkungshebel gebrochen wäre oder so. Oder wenn da was zum Schrauben ist, dann mal festziehen.

Clips doch mal deinen Heckanlenkungshebel vor der Schiebehülse aus (ist vielleicht auch nur gesteckt oder geschraubt, ich weiss nicht wie es beim Bluster gemacht wurde) und auf der andern Seite das Gestänge.

Verbiegt sich jetzt der Hebel, mußt du den tauschen.

Kommentar

• E-king 3
            Senior Member
            • 27.12.2009
            • 2183
            • Hendrik
            • Kreis Viersen

ach hier her kommt das alles

dachte ich mir doch...

bei rcmovie konnte man ja nix mit deinen videos anfangen, wenn du nicht mal etwas dran schreibst
            Zuletzt geändert von E-king 3; 04.11.2010, 18:00.
            [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Avionix
              Avionix

Und ... ? Problem behoben ?

Kommentar

• ,eMpiRe`
                ,eMpiRe`

ne keine ahnung will einfach nich schrauben sind angezogen, bei rcmovie wurde gesagt das dieses Spiel normal sei!

Kommentar

• Avionix
                  Avionix

Die haben auch gesagt, dass dein Heckrotor verkehrt herum angebaut ist.

"Die " haben offensichtlich keine Ahnung von deinem Heli.

Kommentar

• ,eMpiRe`
                    ,eMpiRe`

ja stimmt schon xD
                    aber weiß nicht was ich noch versuchen soll!

Kommentar

• Avionix
                      Avionix

Noch ne Idee : Zieh mal ein Servokabel von den Taumelscheibenservos am Empfänger ab. Dann das einzelne Kabel vom Gyro (Empfindlichkeitseinstellung). Nun steckst du das Servokabel des TS-Servos in den Steckplatz, wo voher das Einzelne Kabel drin war.

Somit kannst du über das Servo überprüfen, wann & was dort für ein Signal rauskommt.

Am Sender kannst du dann ja mal zwischen HeadLock und Normal-Mode umschalten. Nun müsste das Servo von einem Endanschlag zum anderen laufen beim Umschalten.

Probiers mal aus.

Was du noch probieren kannst : Das Heckservo in der Halterung drehen. Also wenn jetzt z.B. die Welle weiter nach vorn liegt, einfach den Servo umdrehen, sodaß die Welle hinten in Richtung Heckrotor liegt. Im Prinzip , wenn du von der Seite auf deinen Heli schaust, siehst du ja das Heckservo. Dieses drehst du nun im Uhrzeigersinn (oder halt anders herum, halt um 180°). Alles richtig montieren und das Umschalten der Servolaufrichtung im Sender nicht vergessen (RUDDER auf NOR/REV, je nachdem, was vorher eingestellt war).

Gruß
                      Christian

Kommentar

• ,eMpiRe`
                        ,eMpiRe`

okay werds morgen gleich mal probieren

Kommentar

• ,eMpiRe`
                          ,eMpiRe`

Zitat von Avionix Beitrag anzeigen
                          Noch ne Idee : Zieh mal ein Servokabel von den Taumelscheibenservos am Empfänger ab. Dann das einzelne Kabel vom Gyro (Empfindlichkeitseinstellung). Nun steckst du das Servokabel des TS-Servos in den Steckplatz, wo voher das Einzelne Kabel drin war.

Somit kannst du über das Servo überprüfen, wann & was dort für ein Signal rauskommt.

Am Sender kannst du dann ja mal zwischen HeadLock und Normal-Mode umschalten. Nun müsste das Servo von einem Endanschlag zum anderen laufen beim Umschalten.

Probiers mal aus.
                          So habs nun probiert und funktioniert so wie du es sagtest der Servo läuft beim Umschalten des Headlock <-> Normal Hebels vom einen bis zum anderen Endanschlag funktioniert super!

Kommentar

• Avionix
                            Avionix

So habs nun probiert und funktioniert so wie du es sagtest der Servo läuft beim Umschalten des Headlock <-> Normal Hebels vom einen bis zum anderen Endanschlag funktioniert super!
                            Na dann klappt das ja schonmal. Das können wir also ausschließen.

Jetzt dreh den Heckservo um 180°, wie vorher beschrieben. Servolaufrichtung am Sender umstellen nicht vergessen !

Gruß
                            Christian

Kommentar

• ,eMpiRe`
                              ,eMpiRe`

Zitat von Avionix;1420603
                              Was du noch probieren kannst : Das Heckservo in der Halterung drehen. Also wenn jetzt z.B. die [COLOR="Red"
                              Welle[/COLOR] weiter nach vorn liegt, einfach den Servo umdrehen, sodaß die Welle hinten in Richtung Heckrotor liegt. Im Prinzip , wenn du von der Seite auf deinen Heli schaust, siehst du ja das Heckservo. Dieses drehst du nun im Uhrzeigersinn (oder halt anders herum, halt um 180°).
                              was meinst du für eine Welle?

Wenn ich es so amche wie ich es verstanden habe dan würde ja die "Ansteuerungsstange" zum Heckrotor unter dem Hechrohr schräg rüber gehn meinst du das so?

Kommentar

• Avionix
                                Avionix

was meinst du für eine Welle?

Wenn ich es so amche wie ich es verstanden habe dan würde ja die "Ansteuerungsstange" zum Heckrotor unter dem Hechrohr schräg rüber gehn meinst du das so?
                                Nee nee - schau dir mal das Bild an. Nicht von links nach rechts bauen, sondern einfach aus der Halterung rausnehmen und 180° im Uhrzeigersinn drehen.

Die Anlenkung bleibt auf der Seite, wo Sie auch vorher war.

Gruß
                                Christian
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X