Hughes-Rumpf für Eco

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SRLIOF
    SRLIOF

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo,

Die Firma Gensmantel www.gensmantel-heli.de hat auch eine schöne Hughes
    500 aus GFK im programm.

Gruß
    Stefan

Kommentar

• Reto Züst
      Reto Züst

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo Stefan,

ja der Rumpf sieht gut aus, aber passt da ein Eco 8 rein?

Kommentar

• Hans 5
        Hans 5

Hughes-Rumpf für Eco

Habe immer diese Diskussionen über die Fa. WS Modelle mit Abstand verfolgt und konnte auch nicht glauben, dass es großteils Negative erfahrungen bez. Liefermöglichkeit gibt. Ich arbeite in einem kaufm. Beruf, wo mann sich an Lieferversprechungen einfach halten muss, oder mann ist weg vom fenster. Mitte November wurde per Mail 2 Huges 1 D Rümpfe bestellt. Gleich am nächsten Tag wurde ich von Hr. Schmidt zurückgerufen und in einer freundlichen Art ein guter Preis ausgehandelt und die Lieferung nicht innerhalt 14 Tagen, aber doch sicher bis Weihnachten versprochen, da es sich um ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn handeln sollte. Nun Mitte Dezember - noch immer nichts bekommen, versuchte ich es per Telefon, per Mail, alles umsonst - niemand war zu erreichen. Weihnachten kam und ich hatte kein Paket unter dem Weihnachtsbaum liegen.
        Der Frust bei mir war dementsprechend groß. Es ist halt kein gutes Gefühl, wenn mann dem Sohn zu Weihnachten sagen muß, ich habe kein Paket für dich, du kriegst es wahrscheinlich später.
        Bin normal keiner, der jammert, aber bei WS erreiche ich auch niemand, und ich mußte meinen ßrger und Frust einfach irgendwie los werden.

Kommentar

• welcome99
          welcome99

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo,
          ich fliege jetzt seit ein paar Wochen meinen eco mit dem Hughes 500 Rumpf:
          das Flugbild ist beeindruckend, jetzt ist es endlich ein richtiger Hubi! Keine Resonanzen (Heckrotor gut ausgewuchtet), ruhigeres Flugverhalten, 30 sec kürzer und viel bessere Fluglagenerkennung! Und durch die größere Bodenfreiheit in jeden Feld zu fliegen.
          Ich bin begeistert!
          Gruß
          Reinhold

Kommentar

• Sebastian Zwahr
            Member
            • 06.10.2003
            • 493
            • Sebastian

Hughes-Rumpf für Eco

Hi Leute!

Jetzt hab ich nochmal ne Frage:
            Ich hab im Eco die Taumelscheibe so modifiziert, daß sie in dem Dom vom Hughes Rumpf läuft, ohne daß ich ich seitlich diese hässlichen schlitze reinmachen mußte. Da von der Taumelscheibe aber nur rechts und links 0,5mm Platz zum Rumpf sind, hab ich mir jetzt gedacht daß miene Resonanzen daher kommen, daß der Eco da oben a bissl schwingt und das dann auf den Rumpf überträgt......
            Habt ihr alle die Schlitze da seitlich für die anlenkungen drin?? Oder gibts auch jemanden der das so wie ich gemacht hat?

Viele Grüße
            Basti
            Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• welcome99
              welcome99

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo,
              ich habe die Schlitze reingemacht, da ich kein Risiko eingehen wollte. Mein Rumpf ist in diesem Bereich aber schwarz lackiert, daher sieht mans kaum. Meine Erfahrung ist, daß die Rotordrehzahl für hörbare Resonanzen kaum ausreicht, wohl aber die Heckrotordrehzahl. Empfehlung: mit kleinen Klebestreifen an den Rotorblättern versuchen, einen Rundlauf zu erreichen. Bei mir gings bestens...
              Gruß
              Reinhold

Kommentar

• wema
                wema

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo Hans_5

leider bist Du nicht ein Einzelfall. Ich empfehle Dir, Dich sofort an Deinen Rechtsanwalt zu wenden (falls Du per Voaksse gezahlt haben solltest). Ich habe auch sehr lange gewartet und versucht, die Firma auf allen mögl. Wegen zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. (siehe meine vergangenen Postings)

Mittlerweile liegt alles bei meinem Rechtsanwalt und ich warte täglich auf die Nachricht der Pfändung.

Dies ist kein schlecht-reden einer Firma, dies ist einfach Tatsache. Auch ich kann nicht nachvollziehen, weshalb diese Firma noch existieret.

Gruß und etwas mehr Glück,
                Heiko

Kommentar

• SRLIOF
                  SRLIOF

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo Reto,

Ich habe einen Heaven eingebaut, das hintere Ts Servo muss etwas versetzt werden und für die Taumelscheibe habe ich einen kleineren Aussenring gedreht, da der Orig. zu groß ist. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Eco eine kleinere TS, das müsste passen.
                  Flugbild ist ein Traum und die Qualität ist klasse.
                  Gruß
                  Stefan

Kommentar

• Reto Züst
                    Reto Züst

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo Stefan,

Danke für die Info.
                    Bevor ich mich auf Experimente einlasse und bei zweifelhaften Lieferanten mein Geld anlege werde ich den Gensmantel-Rumpf mal genauer ansehen.

Ich kenne den Heaven nicht, aber gemäss den Daten auf der Homepage ist er ca. 30mm länger als der Eco. Mit ein paar Anpassungen sollte er eigentlich in den Rumpf passen.

Kommentar

• SvenMonty
                      SvenMonty

Hughes-Rumpf für Eco

hallo leute fliegt hier jemmand einen bürsten motor in seinem Eco 8 mit rumpf??
                      habe einen LRP 650/7/10 BB drin flugzeit ca 8 min mit 2400er 10 zellen pack knapp 10 min mit 3300 er und 10er ritzel kann ich den auch mit nem bell 222 er rumpf fliegen rotor drehzahl ca 1500 upm pitch max 7 grad

Kommentar

• Reto Züst
                        Reto Züst

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo SvenMonty

Hatte mal einen Speed 650 BB von Graupner in meinem Eco, allerdings nicht im Rumpf.
                        Flugzeiten ca. 10 min. mit 2400er 12er, Leistung war für Rundflüge mit ca. 1450-1500/min auch OK.
                        Was mich gestört hat war der Kohlestaub der sich nach und nach auf dem Motor und der Mechanik gesetzt hat. Ich kann mir vorstellen, dass dieser im Rumpf mit schlechter Luftzirkulation noch weit störender sein könnte. Abhilfe schafft da regelmässiges Sauberblasen mit Druckluft.

Was ich nicht rausgefunden habe, und im Hubi auch lieber nicht rausfinden will: wie lange halten die Kohlen überhaupt?

Kommentar

• Reto Züst
                          Reto Züst

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo zusammen,

hab noch was vergessen (bin nicht am Punktesammeln!&#33

Da ich die Diskussion schon mal gestartet habe, interessieren mich eigentlich immer noch die Erfahrungen mit den Rümpfen für den Eco.
                          Vor allem frage ich mich, ob all diejenigen die von ihren schlechten Erfahrungen mit ihren Bestellungen berichtet haben mittlerweile, möglicherweise, etwas positives berichten können.
                          Mein Eco steht immer noch als Besenstiel auf dem Regal, und ich würde ihn immer noch gerne in einen Rumpf einpacken.

Kommentar

• SvenMonty
                            SvenMonty

Hughes-Rumpf für Eco

also laut deinen daten muss das je dann hin hauen mit dem rumpf der motor soll ja net drin bleiben kohlen halten noch mindestens gut 10 flugstunden dannach fliegt er raus leistung ist aber ganz gut finde ich für nen elo heli

Kommentar

• wema
                              wema

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo Reto Züst,

auf Deine Anfrage bzgl. der gemachten schlechten Erfahrungen mit der Firma WS-Modelle: Ich habe meinen Hughes-Rumpf bis heute nicht (bestellt UND bezahlt September 2003). Ich erwarte tagtäglich eine positive Meldung bzgl. eines Mahnbescheids. Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum scheinbar einige Leute beliefert werden und andere nicht. Nach welchem Auswahlverfahren läuft das bei Herrn Schmidt??

Trotz einiger scheinbar positiven Erfahrungen einiger Leute hier im Forum würde ich in Zukunft diese Firma meiden. Meine persönliche Meinung.

Gruß
                              Heiko

Kommentar

• Holger Port
                                Senior Member
                                • 01.06.2001
                                • 3541
                                • Holger

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo Heiko,

tja, mir geht es genauso. Mittlerweile habe ich wenigstens mein Geld von eBay durch den Käuferschutz wieder.

ßber meinen Anwalt hatte ich Herrn Schmid auch zur Zurückzahlung aufgefordert. Keine Reaktion.

Bevor ich dann ein Klagerverfahren eingereicht habe, hat sich mein Anwalt erstmal beim zuständigen Amtsgericht über den Herrn bzw. die weiteren Personen erkundigt, die über die eBay-Auktionen verwendet wurden. Es wurde unter anderen schon 2002 die eidesstattliche Versicherung beim AG abgegeben. Diese Auskunft hat mir dann ausgereicht erstmal nicht weiter zu machen. Mein Anwalt riet mir dann, noch Strafanzeige zu stellen, um wenigstens auf diesem Weg dem Herrn noch einen Denkzettel zu verpassen.

Gruss
                                Holger
                                Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
                                X