Hughes-Rumpf für Eco
Einklappen
X
-
Vaborax -
Hughes-Rumpf für Eco
Hi Leute!
ALso nur mal so am Rande: Ich habe Anfang September auch so einen Rumpf bestellt und 4 Tage später erhalten. Die Qualität ist genau so wie ich sie mir vorgestellt habe! OK die Kufen aus schwerem Baumarktalu.....aber ok das Gewicht kann ich verkraften.......
Jedenfalls habe ich ein ganz anderes problem mit dem Teil:
ich fliege mit 10 bzw 12 Zellen und nem Hacker B50 Helitec S-Schlag Blätter.
Jedenfalls hat mein Eco knapp unter den 1600 U/min Betriebsdrehzahl eine fürchterliche Resonanzfrequenz die sich seltsamerweise mit der 0815 Haube nicht ausgewirkt hat. Da hats mal kurz gewackelt wenn man voll Pitch gegeben hat und gut wars......
Aber jetzt ist das richtig übel....!!!! Der Ganze Rumpf fängt an zu schwingen und zwar richtig! und das hört auch erst nach 3 Sekunden oder so auf...... aber ich war der Meinung jetzt Zerreißt es ihn gleich!
Hat jemand von euch auch das Problem und vielleicht auch Abhilfe?
Gruß BastiFliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
Kommentar
-
wema
Hughes-Rumpf für Eco
Hallo Leute,
nur mal so zur Info:
Meine zweite Frist, welche ich WS-Modelle gesetzt habe, ist heute fruchtlos abgelaufen. Fazit: Keine Antwort auf meine Mails, keine Rumpf, 169,-Euro bezahlt und bei meinen Anrufen ist nie jemand an das Telefon gegangen (ich habe es zu allen mögl. Zeiten probiert: vormittags 10Uhr, abend 20.00Uhr und 22Uhr etc).
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich leider nur davon ausgehen, dass wir hier abgezockt worden sind. Ich für meinen Teil habe gleich am Montag einen Termin beim Anwalt und werde es gleichzeitig mal mit einer Inkassofirma versuchen (wie hier im Forum vorgeschlagen).
Dies ist kein "schlecht-machen" einer Firma sondern Realität. Ich möchte nur Andere vor gleichem Schaden bewahren. Hätte Reto Züst (Foren-Teilnehmer) sein Thread schon früher gepostet, wäre mir der ßrger erspart geblieben, denn dann hätte ich von einer Bestellung per Vorauskasse abgesehen.
Wenn die Firma WS-Modelle es ehrlich meinte, würde zumindest meine Mail beantwortet. Schade, dass dies für mich nach fast 4 Jahren E-Bay und Co das erste Mal ist, dass ich bei Bestellungen mit Vorkasse reingefallen bin. Dies wird für mich eine Lehre sein und ich werde es mir vorher zweimal überlegen.
Gruß und ein schönes Wochenende,
Heiko
Kommentar
-
Reto Züst
Hughes-Rumpf für Eco
Hallo Heiko,
hmmm, wenn ich Dich richtig verstanden habe, hätte ich mein Thread früher posten sollen. Dann hättest Du den Rumpf nicht bestellt.
Ich kann Deinen ßrger gut verstehen. Zur Zeit Deiner Bestellung waren allerdings erst ca 4 Wochen vergangen, seitdem mein Kollege seine Bestellung aufgegeben hatte. Das gab uns eigentlich noch keinen wirklichen Anlass zur Kritik über die Lieferbereitschaft der Fa. WS-Modelle.
Wenn ich auf frühere Post zurückgehe, hatten aber auch schon andere Mitglieder schlechte Erfahrungen mit ihren Bestellungen gemacht.
Wo gearbeitet wird können (leider) auch Fehler passieren. Darum waren wir zu der Zeit auch noch bereit diese Posts als Einzelfälle zu betrachten.
So nebenbei, zu meinem Post vom 9. Okt. 03: ich habe auch heute nicht die Absicht jemanden negativ zu beurteilen, und wollte eigentlich nur, soweit es mich betrifft, das von mir eröffnete Thema "Rumpf für Eco" abschliessen.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass Du Deine Rechte durchsetzen kannst. Den ßrger kann Dir keiner nehmen, aber zumindest hättest Du Dein Geld zurück.
Kommentar
-
Towi
Hughes-Rumpf für Eco
Hallo,
ich habe am 3.10 eine Bell 222 bestellt und gestern war sie da.
Ich weiß nicht warum es bei manchen solang dauert und dann wieder so schnell geht? ?(
Aber ich hoffe dass Eure Rümpfe auch demnächst eintreffen.Es lohnt sich auf jeden Fall!
Ach übrigens muß es die Fa. wohl noch geben da auf der Leipziger Modellbau und Hobby letztes Wochenende die Modelle der Fa dort präsentiert wurden,unter anderem auch den Prototyp der neuen Bell UH 1-D.
Kommentar
-
Hughes-Rumpf für Eco
Hi Leute!
Jetzt hier nochmal die Frage:
Hat noch irgendwer Probleme mit der Resonanzfrequenz des Hughes Rumpfes? Oder bin ich der Einzige*Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
Kommentar
-
Towi
Hughes-Rumpf für Eco
Wie hast du denn deine Mechanik befestigt.
Mein Flugkollege hat auch die Hughes von WS und bei dem gibt es keine Schwingungen im Flug.
Hast du die Probleme nur im Rumpf oder sind die Vibrationen auch ohne Rumpf vorhanden?
Dass wäre erst mal wissenswert um den Fehler einzugrenzen!
Hab gerade gesehen dass du auch ohne Rumpf kurze Zeit Vibrationen gehabt hast.Das ist wahrscheinlich die Ursache da der Rumpf natürlich einen viel größeren Resonanzkörper abgibt.Wenn deine Haube kurz schüttelt verstärkt sich das natürlich immens mit Rumpf.
Versuch deinen Heli ohne Rumpf schwingungsfrei zu bekommen und dein Problem dürfte gelöst sein.
Kommentar
-
Hughes-Rumpf für Eco
Bau mal die Hauptrotorwelle aus und roll die über ne Glasplatte. Ich vermute, die hat einen minimalen Schlag. Am besten austauschen. Ansonsten ist die Drehzahl aber zu hoch für S-Schlag Blätter. Nimm symmetrische BBT's und ca. 1500min-1.
Für die S-Schlag ist 1500min-1 schon die Obergrenze.
Gruß ThomasDas stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Kommentar
-
Hughes-Rumpf für Eco
Hi!
Also erstmal danke für die Tipps! Die Rotorwelle ist ne neue gehärtete und die hat definitiv keinen Treffer! Die Vibrationen kommen aus der Mechanik weil deer Heli auch vorher schon kurz vibriert hat. Aber der Tipp mit den Rotorblättern ist gut, das werd ich mal testen! Habe eh noch einen Satz Helitec Carbon vollsymm. rumliegen....
Die Mechanik ist so eingebaut wie es in der Anleitung steht mit diesen zwei Lagerböcken und Spiel hat die auch nicht! Die ist bombenfest!
Gruß Basti
Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
Kommentar
-
Hughes-Rumpf für Eco
So, mal ein kurzer Zwischenbericht zur ersteigerten Bell 222 von WS-Modelle:
Meine vor einem Monat ersteigerte Bell habe ich bis heute nicht bekommen trotz Bezahlung. Wie mir geht es wohl auch ca. 6 anderen wie man an den Bewertungen des Verkäufers sehen kann. Die weiteren Geschädigten haben zum gleichen Zeitpunkt wie ich einen Bausatz ersteigert.
Bis auf eine Lieferzusage, die nicht eingehalten wurde, ist bis heute kein Kontakt mehr möglich.
Gruss
Holger
Gruß Holger
Kommentar
-
wema
Hughes-Rumpf für Eco
Hallo,
ich muß leider aus Rücksicht auf eventuelle andere Käufer diesen Thread wieder weiterführen.
Zur Vorgeschichte verweise ich auf meine vorherigen Beiträge, bitte dort vorab informieren.
Trotz Vorabzahlung, div Mails, Anrufe auf den Anrufbeantworter und zum Schluß sogar Schreiben meines Rechtsanwaltes habe ich bis heute meinen Hughes-Rumpf NICHT erhalten (noch nicht einmal eine klitzekleine Rückmeldung von Herrn Schmidt). Mittlerweile habe ich entspr. gerichtliche Schritte gegen die Firma WS-Modelle eingeleitet. Die Meldungen, welche in den letzten Threads besagten, das wohl einige teilweise sogar später bestellte Rümpfe nach kurzer Wartezeit erhalten haben, kann ich nicht nachvollziehen (zur Erinnerung: meinen Rumpf hatte ich per Internet am 11.09.03 bestellt und am 15.09.03 bezahlt).
Nun werde ich mir einen Hughes-Rumpf für meinen ECO 8 woanders bestellen. Nur leider sind die 170,- Euros ersteinmal weg. Da hoffe ich doch noch auf meinen Anwalt, der mir das Geld wiederbesorgt. Dann gleich einen Rumpf bei einer ordentlichen Firma bestellen und meine Warnung: Ich werde nie wieder per Vorauskasse bei mir unbekannten Firmen bestellen.
Gruß,
Heiko
Kommentar
-
welcome99
Hughes-Rumpf für Eco
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit WS-modelle, bin dann in Chemnitz vorbeigefahren und habe meinen Rumpf mitgenommen. H. Schmid ist sicher nicht betrügerisch, mein Eindruck war: "ein netter Chaot". Ich habe ihn auf seiner Privat-Nr. erreicht (steht im Telefonbuch) und rate dies auch zu probieren.
Habe übrigens gestern auf der WS-modelle-hp gesehen, daß die Preise drastisch gesenkt wurden und ein 5-Tage-Liefergarantie gegeben wird, ansonsten Geld zurück! Es bessert sich vielleicht was.
RH
Kommentar
-
Hughes-Rumpf für Eco
Irgenndwie macht jeder andere Erfahrungen. Ich habe mittlerweile mehrfach auf der Privat-Nr. angerufen und auf dem Anrufbeantworter um Rückruf gebeten. Auch habe ich mich per Fax auf die 5 Tage Liefergarantie berufen und mein Geld zurückverlangt -> ohne Erfolg. Bis morgen läuft meine gesetzte Frist noch, dann kommen halt die Anwälte ins Spiel.
Gruss
HolgerGruß Holger
Kommentar
-
wema
Hughes-Rumpf für Eco
Hallo welcome99,
ist ja schön, wenn die Preise gesenkt werden und auf der HP eine 5-Tage Liefergarantie gegeben wird. Die hatte ich im Prinzip auch per E-Mail erhalten. Wenn das aber Geld erstmal weg ist, nutzt mir auch die Grantie auf der HP nichts.
Schade, denn nun suche ich im Internet nach ähnlichen Rümpfen für den Eco8.
Gruß,
Heiko
Kommentar
-
Hughes-Rumpf für Eco
Hi Leute!
Ich hab heute nen weiteren Test mit dem Hughes Rumpf gemacht. Habe inzwischen vollsymmetrische Helitec Blätter drauf gemacht in der Hoffnung daß die Vibrationen weg sind... Pustekuchen!
Heute hats den Eco fast zermört..... Grad beim abheben hat sich das Teil in Bruchteilenb einer Sekunde so Aufgeschwungen daß der Empfängerakku der absolut festgeklemmt war im ganzen Rumpf rumgeflogen ist!! Unglaublich
Bin hart gelanden und konnte von einigen Bissspuren den Rumpf vor größeren Beschädigungen bewahren. Das kann doch nicht sein was kann ich jetz machen??
Hat jemand ne Ahnung*?? Das macht doch so keinen Spaß....Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
Kommentar

Kommentar