Hughes-Rumpf für Eco

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jwausc
    jwausc

Hughes-Rumpf für Eco

Sorry für das schlechte Deutsch, da waren die Finger wieder schneller als meine Grammatik.
    @ Quirlie, deine Vermutung würde auch erklären warum alpenpower mir nicht auf meine 2 Nachrichten geantwortet hat.

Jörg

Kommentar

• Matthias Kluge
      Matthias Kluge

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo zusammen,

ich finde es sehr interessant, dass auch hier inzwischen das Thema WS- Modell diskutiert wird. Ich habe mit dieser "Firma" bis jetzt ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht und mir wurde schon so viel telefonisch versprochen und absolut nichts wurde eingehalten.

Hier ist der Link zum Ikarus Forum, in dem Herr Schmid mir versprochen hat, dass ich ein bestimmtes Teil innerhalb einer Frist von maximal 10 Tagen erhalten würde. Dies ist jedoch ebenfalls nicht passiert.

http://www.ikarus-modellbau.de/ubbthreads/...art=&PHPSESSID=

Außerdem habe ich meinen angefangenen Rumpf hier immer noch unlackiert stehen. Von Qualität ist nicht zu sprechen, auch wenn es zweite Wahl sein soll. Ich halte ihn eher für Ausschuß. Wie seine anderen (normalen) Rümpfe sind kann ich nicht beurteilen.

Laut einem einem Eintrag von Herr Hans Schmid selbst hat er ab 01.06.2003 die Geschäfte von seinem Bruder Walter übernommen. Ich kann trotz aller widrigen Umstände nicht verstehen, dass WS-Modelle, zumindest für mich, weder telefonisch, per Fax noch via EMail erreichbar war und ist.

Gruß Matthias

Kommentar

• jwausc
        jwausc

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo nochmal alle zusammen,

ich bin froh, dass es inzwischen wohl einige Leidensgenossen gibt. Um ehrlich zu sein kommt es mir inzwischen so vor, als ob die Fa. WS-Modelle eine klassische Hobbykeller Firma ist die aufgrund der Nachfrage nicht mehr entsprechend reagieren kann. Nur was tun? Geld weg, kein Rumpf. Nochmals einen Rumpf bestellen bei HF, da sind erstmal wieder finanzielle Mittel nötig. Ich komme mir ehrlich geschrieben ziemlich verarscht vor. Ich glaube wir alle müssen für unser Geld hart arbeiten und wenn wir schon in Vorleistung gehen haben wir auch ein Recht auf ordentliche, termingerecht gelieferte Ware.

Ich habe inzwischen mit meinem Anwalt Kontakt aufgenommen. Muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich jeglichen Rechtsstreit hasse da eh nie was dabei rauskommt.
        Wie sagt man so schön. Fakten, Fakten, Fakten.

Wenn Herr Hans Schmid mir mitteilt dass es Aufgrund der hohen Nachfrage einfach noch 4 Wochen dauert ok... aber keine Antwort ist in meinen Augen einfach kein Geschäftsgebaren. Vielleicht finden sich ja noch mehr "Opfer" die gerne diesen Sommer Ihren Eco mit einem Hughes oder Bell Rumpf geflogen hätten.

Schöne Grüße aus Stuttgart

Jörg

Kommentar

• zebra
          zebra

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo,

ich gebe vielen von euch recht. Es ist schon schwierig bei WS jemand ans Telefon zu bekommen. Ich habs seinerzeit über die Faxnummer geschafft, da geht nämlich der AB ran.
          Ansonsten bin ich glücklicher Besitzer einer Bell222 von WS und damit zufrieden was geliefert wurde.

Grüße

Florian

Kommentar

• Ron Sebastian
            Ron Sebastian

Hughes-Rumpf für Eco

Hi @all,

nur noch mal zur Erinnerung: Sachliche, Nachweisbare Tatsachenund Sachverhalte jederzeit; persönliche Angriffe, Mutmaßungen, usw. [SIZE=7] Nie!

Das mit Vetternwirtschaft, IQ und so ging eigentlich schon wieder zu weit!
            Ihr wisst, das wir sonst gezwungen sind zu editieren/verschieben/Löschen.

Jedoch auch mein Beileid den geschädigten. Vielleicht bekommt ihr eure Rümpfe ja noch irgendwann.

Also, immer Schalich bleiben,
            Gruß Ron

Kommentar

• Schorsch
              Member
              • 17.01.2003
              • 230
              • Jürgen

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo zusammen,

nach einigen Tagen Urlaub muss ich feststellen, dass in diesem Thread mächtig viel los ist.
              Zu Eurer Info möchte ich nur mitteilen, dass ich mit den Diskussionspartnern weder verwandt noch verschwägert bin. Dennoch sollten wir dieses Forum nutzen um Informationen , Meinungen und Tipps auszutauschen. Das sich hier natürlich unterschiedliche Meinungen ergeben, bzw. verschiedene Auffassungen von Qualität zum Ausdruck gebracht werden ist doch normal und man muss deshalb nicht auf die persönliche bzw. beleidigende Schiene verfallen. Dies zeugt meines Erachtens nur von der eigenen Intoleranz gegenüber anderen Meinungen bzw. dem Niveau des eigenen IQ.

Aber nun zu den Problemen mit der Lieferung der Fa. WS-Modelle: Vielleicht sollten die Kollegen die schon bezahlt aber noch keinen Rumpf erhalten haben der Fa. WS-Modelle eine angemessene Frist zur Lieferung setzen und bei Nichteinhaltung des Termins ein Inkasso-Unternehmen mit der Eintreibung des per Vorkasse bezahlten Kaufpreises beauftragen (ich glaube bei www.Creditreform.de kann dies online beauftragt werden).

Gruß
              Schorsch

Kommentar

• ws-modelle
                ws-modelle

Hughes-Rumpf für Eco

Stellungsname:

Zuerst mal Allgemein:
                Die Fa. WS-Modelle wurde im Mai 02 von meinem Bruder in der Absicht gegründet den vielen Piloten der E-Heli's wie Eco 8, Heaven usw. eine Hughes 500 alternativ zu den gewöhnlichen Trainerversionen zu erwerben, und dass zu einem annehmbaren Preis.
                Als er diese Idee in die Tat umsetzte konnte niemand ahnen wie groß die Reaktion darauf sein würde.
                Schon bald war abzusehen dass es unmöglich sein würde dies nur so als Nebenbeschäftigung abzuhandeln.
                Also wurde von Ihm eine Werkstatt gemietet und die Rumpf-Produktion sollte in Serie gehen.
                Die Werkstatt war im Juli 02 soweit eingerichtet das der Umzug in selbige erfolgte.
                Dann kam das große Hochwasser,auch als Jahrhundert-Flut bekannt und die ganzen Werkzeuge, Formen,Maschinen und was sonst noch in diesem Raum waren gingen buchstäblich "baden".
                Was nun?
                Es waren zwischenzeitlich an die 30 Bestellungen aufgelaufen und so ist die Entscheidung gefallen noch einmal neu anzufangen und eine andere Werkstatt wurde gesucht.In dieser Zeit zwischen August und November wurden die Rümpfe unter erschwerten Bedingungen teilweise in der Garage und im Arbeitszimmer gefertigt.Dass die Rümpfe von den vielen Kunden angenommen wurden zeigte die immer mehr werdenden Anfragen und Bestellungen.Im November ging der 100 ste Rumpf der Hughes 500 raus.Und dies in einer Qualität, die wie die Rückmeldungen zeigten, an der nichts zu beanstanden war.
                Dann kam der dezember und der erste große Rückschlag:Mein Bruder mußte sich einer Blinddarm-OP unterziehen die an und für sich nichts besonderes sein sollte.Jedoch wurde hierbei eine niederschmetternde Diagnose festgestellt: Darmkrebs!
                Seit dieser Zeit befindet er sich in stationärer und ambulanter Behandlung bis zum heutigem Tage.In den Wochen in denen er zuhause war wurde weiter produziert und entwickeltie Bell 222 wurde von der Idee in die Tat umgesetzt.Zu dieser Zeit hatte er noch die Vision das er es alleine schaffen würde.Leider war das nicht der Fall.So wurden in der zeit vor Weihnachten die Fertigung auser Haus gegeben und das hat sich im Nachhinein als großer Fehler erwiesen.
                Die Qualität der Rümpfe war nicht mehr so wie die Kunden es gewohnt und erwartet hatten.Dass hat sich bis in dass Frühjahr 03 durchgezogen wie ein roter Faden.
                Im März 03 habe ich mich mit Ihm geeinigt dass ich nun die Produktion weiterführen werde bis er wieder soweit hergestellt ist dass er voll einsteigen kann.Dies wird ,so hoffe ich bis in 2-3 Monaten sein.
                Dass er daran glaubt dies wieser auf die Reihe zu bekommen zeigt die Tatsache dass er schon das nächste Projekt, eine Bell UH 1D fest im Visier hat und diese ende des Sommers kommen soll. (An dieser Stelle auch nochmal ein "Danke" an die vielen Genesungswünsche die per mail angekommen sind.)

Nun zur aktuellen Situation:

Dass ich zur Zeit nur schwer zu erreichen bin liegt ganz einfach an der Tatsache dass es momentan einfach auf Grund der hohen Nachfrage und den aufgelaufenen Bestellungen Tag und Nacht in der Werkstatt bin um die aufgelaufenen Aufträge abzuarbeiten.

An die Kunden die noch auf Ihre Bestellung warten mein Appell:Gebt mir bitte noch ein paar tage Zeit.
                Es gehen täglich Rümpfe raus!

So und nun zu den anderen Postings:
                Es wird hier keine Vetternwirtschaft oder dergleichen getrieben von uns.
                Zum Thema "Alpenpower" Herr Pühringer hat sowohl einen der ersten Bausätze der Hughes und auch der Bell bekommen und es hat sich daraus eine weitergehende Freundschaft zwischen Ihm und meinem Bruder entwickelt. Ich habe ihn nunmehr gebeten keine Kommentare mehr zu diesem Thema abzugeben bzw. auf Anfragen an Ihn zu antworten weil dass meine Sache ist wenn es irgendwelche Ungereimtheiten mit nicht zufriedenen Kunden gibt.
                Ich bin nun der Hersteller und deshalb Ansprechpartner für Reklamationen und nicht irgendwelche Kunden !von uns!
                Also wendet euch an mich wenn Ihr Reklamationen oder Fragen habt!
                Zum Schluss noch einmal meine Bitte;Gebt uns noch einige Tage Zeit,es hat noch jeder seinen Bausatz bekommen.
                Danke

Kommentar

• Schorsch
                  Member
                  • 17.01.2003
                  • 230
                  • Jürgen

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo Herr Schmidt,

auch von mir die besten Genesungswünsche für Ihren Bruder von Modellflieger zu Modellflieger. Ich hoffe dass die geäußerte Kritik (ich denke berechtigte Kritik im Bezug auf die Qualität war bei meinem Rumpf gestattet, insbesondere dann wenn wie Sie selbst sagen diese durch externe Fertigung Anfang des Jahres gelitten hat. ) nicht persönlich genommen wird, sondern zu einem optimierten Fertigungsprozess führt , welcher alle Kunden zufrieden stellt. Ein Eingeständnis der Fa. WS-Modelle zur verminderten Qualität des Rumpfes währed des besagten Zeitraumes z.Bsp. verbunden mit einer Preisanpassung oder einer Gutschrift für den nächsten Einkauf hätte vielleicht die Enttaüschung über das Produkt im Rahmen gehalten.

Gruß Schorsch

Kommentar

• Quirly
                    Member
                    • 05.09.2002
                    • 82
                    • Ingo

Hughes-Rumpf für Eco

Ganz meine Meinung!
                    Es ist doch niemals die Absicht gewesen, jemandes Existenz zu berauben.
                    Aber hätte man die Problematik offengelegt, und vielleicht die Produktion in dieser Zeit eingestellt, hätte es diese ganzen Probleme sicher nicht gegeben, und jeder normal denkende Mensch hätte dies eingesehen!
                    Ich gehöre zu diesen Pechvögeln, die ein minderwertiges Produkt erhalten haben, und hörte bei einer Reklamation nur die Aussage, bis jetzt wäre jeder mit den Rümpfen zufrieden gewesen , was nach dieser Stellungnahme durchaus glaubwürdig erscheint.
                    Ich finde, jeder hat ein Recht darauf, für sein Geld entsprechende Ware zu bekommen auch wenn die Preise durchaus moderat sind, und nicht einen notdürftig erstellten Bausatz!
                    Das schadet dem Ruf einer Firma im Endeffekt mehr, als eine zeitlich beschränkte Verlustphase hinzunehmen!
                    Darum hoffe ich, die Firma erholt sich nach diesen Schlagzeilen wieder, und liefert wieder gewohnte Qualität ( wie die biherigen Bewertungen auch zeigen)
                    Vielleicht versuche ich es ja eines Tages dcoh nochmal ;
                    eine Bell 222 hätte ich da im Blickfeld :rolleyes:
                    Zudem wünsche ich Herrn Schmid beste Genesung!

Kommentar

• welcome99
                      welcome99

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo,
                      hier ist ja nun lange nichts mehr über ws-modelle geschrieben worden. Ich warte seit August auf den bezahlten Hughes-Rumpf. Vor 4 Wochen bestätigt ("geht heute raus") ist seitdem niemand mehr zu erreichen, Telefon, Fax, mail, nichts wird beantwortet. Weiß jemand, ob die Fa. überhaupt noch existiert ?
                      Vor juristischen Schritten wäre ich um info dankbar!
                      Danke vorab.

RH

Kommentar

• wema
                        wema

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo RH,

auch ich hatte nicht vor, hier etwas zu schreiben, aber machdem ich den letzten Beitrag gesehen habe, muß ich mich einfach zu Worte melden:

Auch ich habe einen Rumpf bestellt (am 11.9.03, Vorabzahlung am 15.09.03), nachdem ich per Mail die Lieferzeit abgefragt hatte. Laut Antwort sollte diese 5-8 Tage dauern. Heute habe ich nun meine zweite Mail losgeschickt, da ich weder eine Antwort auf die erste Anfrage bzw. den Rumpf erhalten habe. Diesmal habe ich eine allerletzte Frist bis kommenden Freitag gesetzt. Danach werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten.

Was ist mit der Firma los**?? Gibt es irgendwelche Hinweise?

Gruß,
                        Heiko

P.S. Ich hoffe, dass ich mit meiner Meinung nicht gegen irgendwelches Recht bzw. Foren-Gesetze verstoßen habe. Ansonsten bitte kurze Nachricht an mich.

Kommentar

• wema
                          wema

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo an Alle,

Habe gerade wieder versucht, die Firma WS-Modelle telefonisch zu erreichen. Es geht immer noch keiner ran.

Kommt evtl. jemand von Euch aus Chemitz und könnte dieser jemand mal dort vorbeischauen um uns dann mitzuteilen, was dort vor sich geht*

Ich möchte nicht gerne auf 169,-Euro verzichten, nur weil eine Firma evtl. nicht mehr existiert und vorher widerrechtlich noch Vorauskasse kassiert hat. Viel lieber hätte ich natürlich meinen Hughes-Rumpf!

Gruß,
                          Heiko

Kommentar

• Schorsch
                            Member
                            • 17.01.2003
                            • 230
                            • Jürgen

Hughes-Rumpf für Eco

Ich war eigentlich der Meinung, dass die Probleme mit Lieferzeit und Qualität der Produkte wie ich sie erfahren habe vorbei sind. (siehe Posting von ws-modelle vom 10.06.2003 in diesem Thread) Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dieser Firma und trotz aller Ihrer Lieferversprechen die nicht eingehalten wurden würde ich heute nicht mehr zögern ein Inkassounternehmen mit dem Eintreiben des bereits bezahlten Betrages zu beauftragen. (z.B www.creditreform.de )

Gruß Schorsch

Kommentar

• Holger Port
                              Senior Member
                              • 01.06.2001
                              • 3541
                              • Holger

Hughes-Rumpf für Eco

Letzte Woche wurden in eBay mehere Bell 222 Bausätze angeboten. Ich habe auch einen ersteigert. Mal sehen was kommt. Ist jetzt eine Woche her und ich habe bis jetzt noch keine Antwort. Stand heute sind keine Bausätze mehr in eBay. Ich hatte auch schonmal einen Hughes 500 ersteigert, der relativ schnell kam.

Gruss
                              Holger

Gruß Holger

Kommentar

• Reto Züst
                                Reto Züst

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo zusammen,

ich hätte nicht gedacht, mit meiner Frage eine solche Diskussion auszulösen.

In der Zwischenzeit habe ich aber auch meine eigene Erfahrungen zu diesem Thema gemacht. Glücklicherweise war dabei noch kein Geld im Spiel.

Ende Juni bei L&C einen Hughes-Rumpf bestellt. Angegebener LT: ca. 3 Wochen.
                                Danach, ab der 4. Woche, habe ich 4 mal telefonisch nach der Lieferzeit nachgefragt. Es hiess, der Lieferant hätte Lieferschwierigkeiten. Auf dem Lieferschein von Teilen die in der Zwischenzeit (ca. 5. Woche) angekommen waren, war vermerkt: der Rumpf-Lieferant hatte schlechte Qualität geliefert. Nach über 8 Wochen Wartezeit habe ich die Bestellung storniert. (Wer liefert denn die Rümpfe an L&C?)

Danach habe ich mich bei WS per Mail über die Lieferzeit erkundigt. Innerhalb eines Tages wurde eine Lieferzeit von ca. 14 Tagen angegeben.
                                Von einem Kollegen erfuhr ich, dass er bereits Anfangs August den gleichen Rumpf bereits bestellt hatte. Also, dachte ich, wollen wir erst mal sehen was der bekommt.
                                Wir haben bis heute nichts gesehen! Er hat auch auf seine Mails keine Antwort bekommen.

Für mich ist heute klar, ich fliege den Eco weiter als Besenstiel. Dadurch spare ich eine Menge Geld, Zeit und ßrger.

Kommentar

Lädt...
                                X