Hughes-Rumpf für Eco

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reto Züst
    Reto Züst

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Eco in einem Hughes-Rumpf z.B. von Lindert & Causeman oder WS?

Ich fliege mit 12 Zellen. Krieg ich die problemlos rein (und wieder raus?)
  • alpenpower
    alpenpower

Hughes-Rumpf für Eco

siehe unten

Kommentar

• alpenpower
      alpenpower

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo Reto,
      also ich fliege sowohl die Hughes 500 als auch die Bell 222 von WS-Modelle.
      Beide Modelle mit jeweils 12 Zellen.
      Akkuwechsel erfolgt bei der Hughes über die abklappbare Haube, bei der Bell über einen Klappe im Rumpfboden.
      Der Einbau der Ecomechanik ist problemlos.
      Das Flugbild ist gewaltig mit den Rümpfen.
      Bilder und Videos findest du auf der Seite des Herstellers.
      [a href=\"www.ws-modelle.de\"]www.ws-modelle.de[/a]

Kommentar

• Reto Züst
        Reto Züst

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo Alpenpower,
        ich hab die Videos gesehen. Der Hughes sieht wirklich toll aus.

Wie gross ist eigentlich der Unterschied in den Flugzeiten eines Eco mit einem Rumpf wie der Hughes?
        Ich hab schon ein paar mal von ca. 2 Minuten weniger gelesen. Trifft das in etwa zu?

Kommentar

• Looser27
          Senior Member
          • 15.08.2002
          • 1234
          • Thomas
          • MC Karken

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo Reto,

ich habe die Hughes von WS-Modelle im Einsatz.
          Das Abfluggewicht beträgt mit 10 GP3300 ca. 2000g. Die Flugzeit pendelt bei meinem manchmal recht hektischem Flugstil und 1500min-1 um 12min 30sec.
          Mit RC2400 fliege ich immer noch über 8min.

Ohne Rumpf lag die Flugzeit mit den RC2400 bei ca. 9min.
          Doch es lohnt sich, den ECO in einen Rumpf einzubauen. So kann man die Fluglage viel besser erkennen.

Außerdem sieht eine Hughes 500 eben schöner aus als ein "Besenstiel".

Gruß Thomas
          Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Reto Züst
            Reto Züst

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo Thomas,

ich erreiche z. Zt. mit meinem durch ßbungsgestell und verschiedene Verstrebungen ßbergewichtigen Eco (ca. 2030g) mit 12 GP3000 auch um die 12:30 bis 13min. Mit den 12 RC2400 sind es beinahe 10min.
            Natürlich mit ruhigem umherschweben.

Da sich die Flugzeiten also nur um wenig verringern, werde ich auf jeden Fall einen Rumpf bestellen.
            In meinem Fall, wird der Unterschied warscheinlich noch geringer werden, da durch einen Einbau in einen Rumpf eine Menge ßbergewicht wegfallen wird.

Jetzt fällt mir doch grade noch etwas ein:
            wie steht es mit der Belüftung des Motors. Gibt es keine Probleme nach dem Einbau, besonders bei längeren Flugzeiten?

Kommentar

• Looser27
              Senior Member
              • 15.08.2002
              • 1234
              • Thomas
              • MC Karken

Hughes-Rumpf für Eco

Zum Thema Kühlung des Motors gehen die Meinungen stark auseinander. Die einen haben einen PC-Lüfter im Rumpf, der den Motor kühlt. Andere haben einen Kühlkörper um den Motor.
              Ich habe nichts dergleichen eingebaut und bis jetzt keine Probleme. Nach dem Flug lasse ich die Haube ab und gönne dem Motor ein wenig Ruhe (so ca. 20min). Dann sind der Motor und ich (wg. des Adrenalinspiegels) wieder einsatzbereit. Im Rumpf habe ich die hinteren Seitenscheiben rausgelassen. So kann ich zum einen besser an die Mechanik und die warme Luft kann raus.

Gruß Thomas

Kommentar

• Schorsch
                Member
                • 17.01.2003
                • 230
                • Jürgen

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo zusammen,

wenn's jemanden interressiert , dann kann man sich auf meiner Homepage mal die ersten Bauabschnitte des ECO8 im Hughes Rumpf ansehen.

Gruß Schorsch

Kommentar

• alpenpower
                  alpenpower

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo zusammen,

wenn's jemanden interressiert , dann kann man sich auf meiner Homepage mal die ersten Bauabschnitte des ECO8 im Hughes Rumpf ansehen.

Gruß Schorsch
                  Hi Schorsch,
                  Habe mir mal deine Homepage angeschaut:
                  also entweder hast du einen rabenschwarzen Tag bei deinen Lieferungen gehabt,oder ich weiß auch nicht........
                  Ich fliege beide Modelle, sowohl die Hughes 500 als auch die Bell 222 von der Fa.WS und beide Rümpfe waren von einer perfekten Qualität.Ich hatte das auch schon mal gepostet,meine Bell war ein angeblich 2ter Wahl-Rumpf,die Qualität derselben war jedoch 1a top in Ordnung.
                  Was ich auch nicht verstehe,welches Maß hat dir denn gefehlt?Also ich habe kein Maß vermißt,es ist schliesslich noch Modellbau und als solches auch zu verstehen und nicht Lego-Stecksystem!
                  Nichts desto Trotz haste doch ein schönes Maschinchen gebaut und wer weiß,vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Flugtag.
                  Grüße aus Tirol
                  Flori

Kommentar

• Quirly
                    Member
                    • 05.09.2002
                    • 82
                    • Ingo

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo ,
                    Kann es sein, daß der Alpenpower etwas mit WS-Modelle was zu tun hat?
                    Es ist nähmlich schon auffallend, wie dieser für die Rümpfe wirbt ( als einziger&#33
                    Ich für meinen Teil habe ebenfalls großen ßrger mit dem Herrn gehabt.
                    Nicht nur daß ich monatelang nach Bezahlung darauf gewartet habe, sondern was ich dann erhielt, spottet jeder Beschreibung! Nicht nur 2te Wahl wäre angemessen, sondern Ausschuss!!
                    Der Rumpf war übersät mit winzigen, offenen Luftblasen( wer es sehen will, dem sende ich gerne Fotomail), die extra bezahlte Einfärbung, die außerdem einen gräßlichen Farbton hatte, also nicht zu gebrauchen.War eine Heidenarbeit diese zu spachteln und zu lackieren, was dem Gewicht auch nicht zuträglich war!
                    Die Fensterscheiben sind ein Witz, sie sind so dünn wei Pergamentpapier und zudem z.T. wellig!( ein guter Vergleich wäre Blattsalat; ohne Witz&#33. Bei den schweren Leitwerken wären auch echte Fensterscheiben, dem Schwerpunkt wegen, möglich gewesen.Das Material für die Kufenbügel gleich in die Tonne, da es schon bei leichter Belastung zu zerbrechen ist (witzigerweise war in der Mitte ein Kohleroving eingelegt, ob das bei einer Biegebelastung was bringt ?( , die Kufen selbst sind aus sehr dickwandigem, schweren Baumarktalurohr und das bei einem gewichtssensiblen E-Hubi? ). Die Leitwerke sind ebenfalls bleischwer, sodaß ich angenommen habe, diese wären aus Voll-GFK, jedoch stellte sich heraus, dass diese aus Balsa mit GFK überzogen waren, nachdem ich sie durch Ausschnitte erleichtert habe!
                    Und weiter geht`s: Der Rumpf war außerdem bei der Lieferung unten, trotz unbesch. Verpackung eingedrückt, was mich zur Vermutung veranlasst, daß ich denjenigen Bausatz erneut erhalten habe, der angeblich bei der Post beschädigt worden ist!
                    Warum ich den Rumpf nicht zurückgeschickt habe?
                    Ich hatte einfach Angst, für mein teures Geld überhaupt nichts mehr zu haben, denn ich glaube nicht, daß ich so schnell wieder was von dieser Firma gehört hätte, und für ewige Streiterei habe ich keinen NERV! Ich habe mich halt an die Arbeit gemacht, und das Beste daraus gemacht, was mir ja letztendlich auch gut gelungen ist. Ich weiß acuh, daß es sehr viel Arbeit ist, so einen rumpf zu laminieren, aber was man für das Geld erwarten könnte, ist einfach nicht zutreffend!
                    Darum wollte ich auch keinen Aufriss mehr drüber machen, jedoch wenn ich sehe, daß jemand diese Firma so bewirbt, daß es augenscheinlich Vetternwirtschaft ist, vor allem weil dieser Herr Schmid auch nicht von da stammt, wo der jetzige Firmensitz ist, sondern aufgrund eines Telefongesprächs mit ihm eine Herkunft aus der Region von Alpenpower durchaus möglich ist!
                    Außerdem glaube ich aufgrund der Masse an Mängeln nicht an einen Montagsbausatz, sondern eher an das Werk eines Hobbybastlers, und dafür ist der Preis einfach zu hoch!
                    Das wollte ich nun einfach mal loswerden!
                    Ich berufe mich auf Meinungsfreiheit, da ja positive ßußerungen hier ja auch eingestellt werden!
                    Sieht man die Bewertungen in ebay an , endeckt man nur äußerst positive !
                    Es wäre interessant, wenn auch andere ihre positiven aber auch negativen Erfahrungen schildern würden.

Kommentar

• Looser27
                      Senior Member
                      • 15.08.2002
                      • 1234
                      • Thomas
                      • MC Karken

Hughes-Rumpf für Eco

Ich habe definitiv nichts mit ws-modelle zu tun, trotzdem habe ich einen Bausatz in einer guten Qualität erhalten. Der Einbau der Mechanik läßt sich ohne Probleme an einem Samstag erledigen (+ Lackierung).
                      Der Preis ist für die gebotene Leistung angemessen. Die Mitbewerber verlangen teilweise das Doppelte für einen ECO Rumpf.

Außerdem heißt das Hobby "Modellbau" und nicht "ARF-Fliegen"! (Meine persönliche Meinung)

Noch eine Anmerkung zu ws-modelle: Der Inhaber der Firma ist schwer krank, weshalb sein Bruder jetzt die Geschäfte übernommen hat. Das hat zu Problemen mit den Lieferungen geführt. Das Qualitätsproblem kann ich (und eine Reihe anderer zufriedener Kunden) nicht bestätigen.

Gruß Thomas

Kommentar

• alpenpower
                        alpenpower

Hughes-Rumpf für Eco

Also ich kann mich Thomas nur anschliesen.
                        Von solchen Beiträgen schließe ich immer auf den IQ des Verfassers.
                        Vielleicht sind ja dieser Quirly und Schorsch miteinander bekannt, wer weiß......
                        Also Fakt ist das ich nunmal beide Bausätze besitze, mit beiden sehr zufrieden war und bin und diese tatsache auch jedem der es wissen will,so posten werde.

Kommentar

• Holger Port
                          Senior Member
                          • 01.06.2001
                          • 3541
                          • Holger

Hughes-Rumpf für Eco

Bis auf die Tatsache das ich den Rumpf sehr schnell bekommen habe, kann ich mich den Ausagen von Quirl zu 80% anschließen. Gelbe Grundfarbe unterschiedlich dick und überhaupt sehr dünn aufgeracht, so dass man fast durch den Rumpf sehen konnte. Kleine Blasen in der Deckschicht, die ohne spachteln und neu lackieren nicht schön sind. Hinzu kommt noch, dass der Rumpf auch für einen Logo 10 passen sollte, was aber definitiv nicht geht.

Es gibt aber viele zufriedene Kunden, also können das ja auch Ausreißer gewesen sein.

Gruß
                          Holger
                          Gruß Holger

Kommentar

• Quirly
                            Member
                            • 05.09.2002
                            • 82
                            • Ingo

Hughes-Rumpf für Eco

X(
                            @ alpenpower! Also, das mit dem IQ möchte ich überhört haben, ich habe schließlich auch niemanden beleidigt. Aber weißt du eigentlich was IQ ist?
                            aber... "eine Reihe anderer zufriedener Kunden" ist genau der Satz, den ich von Herrn Schmid bei einem Telefonat gehört habe! Also tut mir leid, daß damit meine Vermutung bekräftigt wurde, sonst hätte Looser sicherlich gesagt, eine Reihe von Vereinskollegen etc., und nicht Kunden!
                            Außerdem, der Ausdruck " Mitbewerber", und die Kenntnis über die genauen Verhältnisse im Hause Schmid sind schon verwunderlich!?
                            ßbrigens mein Vorfall liegt schon eine Weile zurück und ich hatte nur mit Herrn Schmid W. zu tun und nicht mit seinem Bruder!
                            @ Holger: ich glaube, wir haben jetzt schon 2 Vettern hier drin, drum mach ich hier Ende und Aus, das bringt`s nicht!
                            Außerdem, mit meinem IQ kann ich sowieso nicht mit den beiden mithalten ;(
                            Also viel Spaß noch mit euren tollen Rümpfen, und tschüß... :O

Kommentar

• jwausc
                              jwausc

Hughes-Rumpf für Eco

Hallo,

also das mit dem Bruder würde mich jetzt auch interessieren. Ich habe Mitte März einen Hughes Rumpf der Firma WS in ebay ersteigert und bis heute noch keine Ware erhalten. Wenn Herr Schmid wirklich schwer krank ist, dann gedulde ich mich gerne noch, wenn auch die Flugsaison ohne Rumpfheli nicht so dolle ist.
                              Ich es unglaublich, dass sich Herr Schmid W oder Bruder mir den Rumpf 2 x versprochen haben zu senden und nichts passiert ist. Jetzt war ich 3 Wochen im Ausland und keine Nachricht und keine Ware. Vielleicht hatte alpenpower ja Glück, ich jedenfalls bis heute nicht.

Grüße aus Schwaben

Jörg

Kommentar

Lädt...
                              X