Goblin RAW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas21
    Senior Member
    • 07.03.2010
    • 1180
    • Thomas
    • Gelsenkirchen und Umgebung

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand den Raw sowohl in Neongelb als auch in dem "new orange"..

Wie ist denn da der Vergleich der Sichtbarkeit gegen grauen Himmel?

Das neue Orange habe ich leider noch nicht "in echt" gesehen - und bin bei Weißanteil immer ein wenig skeptisch..

Danke!
    Ich hab meinen RAW in beiden varianten schon geflogen und kann dir sagen , das Orange ist richtig richtig knallig und mega gut sichtbar .
    Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Ich habe ihn in Gelb und Kumpels haben ihn in Orange. Ich sehe Gelb deutlicher mit meiner Pilotenbrille mit Gelbfilter. Das Orange sehe ich einen Tick weniger deutlich. Die Entscheidung ist mMn aber für jeden individuell am konkreten Objekt zu treffen und auch bei unterschiedlichen Licht- und Horizontverhältnissen.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• onit12
        Member
        • 29.12.2011
        • 162
        • Tino
        • MSV Nassereith

Hatte meinen Piuma auch auf das neongelbe RAW Design mit eigens produzierter Haube und gelben Stickern umgebaut und jetzt im Winter auf das neue Orange inkl orangen Heckrohr und muss sagen, das knallt schon ordentlich, das neue orange ist in Wirklichkeit echt mega und super sichtbar…kommt auf Fotos bei weitem nicht so gut rüber!

LG
        Tino
        580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT

Kommentar

• René S.
          Member
          • 08.06.2002
          • 770
          • René
          • Eberswalde

Na dann kann ich ja hoffen. Hatte ihn ja in komplett rot, was hier auf dem Tisch trotzdem irgendwie cooler aussah. Aber in der Luft bei bewölktem Himmel und Ü50 war es echt schwer die Lage zu erkennen.
          Genau aus diesem Grund kam mir das neue Weiß/Orange gerade recht
          Nun muss nur das Wetter hierzulande endlich mal besser werden, den Regen kann man langsam nicht mehr sehen

20230314_210226.jpg

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Danke euch für eure Antworten!

Ich habe es "befürchtet" 💸💸😎
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• René S.
              Member
              • 08.06.2002
              • 770
              • René
              • Eberswalde

20230422_164246.jpg
              Heute war es endlich soweit, bei Sonne und blauem Himmel da ist das Orange Mega 👍🤩
              Zuletzt geändert von René S.; 22.04.2023, 20:21.

Kommentar

• thexo
                Member
                • 16.06.2018
                • 230
                • Theodor
                • Raum Mühlacker

Wie ist denn da der Vergleich der Sichtbarkeit gegen grauen Himmel?
                Hallo, wenn der Heli mit Haube zu dir auf dich zu kommt ist die Sichtbarkeit eher schlecht, weil so kaum Orange zu sehen ist. Die Klappe für den Akku ist ja auch weiß und die Haube von vorne nahezu auch. Werde wohl die Klappe noch mit neonfarbenem Klebeband abkleben. LG Theo
                Mik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT

Kommentar

• René S.
                  Member
                  • 08.06.2002
                  • 770
                  • René
                  • Eberswalde

Bei oranger Klappe fällt es aber wieder schwerer zu erkennen, ob der Heli auf einen zu oder wegfliegt.
                  Hab bei mir die Schwarze dran.
                  Aber man fliegt ja auch nicht so lange mit Nase auf sich zu, daß das eine grosse Rolle spielen würde.

Kommentar

• tribort
                    Member
                    • 08.09.2014
                    • 326
                    • Dennis
                    • Köln/ Bonn

Zitat von René S. Beitrag anzeigen
                    Bei oranger Klappe fällt es aber wieder schwerer zu erkennen, ob der Heli auf einen zu oder wegfliegt.
                    Hab bei mir die Schwarze dran.
                    Aber man fliegt ja auch nicht so lange mit Nase auf sich zu, daß das eine grosse Rolle spielen würde.

Wie hartnäckig sich dieses Gerücht hält, dass man unterschiedliche Farben besser sieht als andere.
                    Nachts sind eben alle Katzen grau! Und das ist auch bei den Helis/ Flugzeugen so.
                    Sobald keine Sonne mehr da ist oder es schattig wird, verschwinden am Heli die Farben und alles wird farblos/ weniger gesättigt (grau eben).
                    Da Farben als Wellenlängen gesehen werden die von der Sonne (Licht) reflektiert werden, gibt es natürlich farben die mehr oder weniger gut sichtbar sind, das ganze geht aber ineinander über und ist eig. nicht relevant.
                    Zudem Steuer ich den Heli aktiv und wenn ich den Heli nicht bewusst auf mich zu steuer, wird er das auch nicht tun und wenn doch, dann habe ich ein ganz anderes Problem.
                    Das Hauptproblem bei den Leuten sitzt einfach im Kopf und nicht an den Augen.

Zuletzt geändert von thomas1130; 23.04.2023, 15:22. Grund: Unhöflichkeit entfernt
                    [LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
                    Kenne ich nicht!
                    [/LEFT]

Kommentar

• diabolotin
                      Senior Member
                      • 08.03.2013
                      • 1994
                      • Udo
                      • Kreis Esslingen

Zitat von tribort Beitrag anzeigen
                      …Zudem Steuer ich den Heli aktiv und wenn ich den Heli nicht bewusst auf mich zu steuer, wird er das auch nicht tun und wenn doch, dann habe ich ein ganz anderes Problem…
                      Dann kannst du ja einen weißen Heli nehmen.
                      Aber lass doch einfach den anderen ihre Vorliebe für Gelb, Orange, Rot oder auch die Kombination mit Schwarz.

Es sollte sich keiner für seine Farbwahl rechtfertigen müssen, oder?

Die meisten meiner Helis haben viel Rot. Wegen deinen Fähigkeiten werde ich sie nicht umlackieren.
                      .
                      Zuletzt geändert von diabolotin; 23.04.2023, 16:35.
                      Grüße Udo
                      RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• René S.
                        Member
                        • 08.06.2002
                        • 770
                        • René
                        • Eberswalde

tribort, da darfst du auch wieder nicht so schwarz-weiß denken bzw grau .
                        Was du beschreibst, wissen wir doch alle.
                        Aber manchmal ist es genau die Farbe, die es in manchen Momenten ausmacht, ob man die Fluglage genau erkennt oder anhand von dem was man gesteuert hat, nur abschätzen kann.
                        Oft genug haut einem ja auch der Wind dazwischen, wo die Figur dann nicht so endet, wie geplant.

VG

Kommentar

• spacebaron
                          helispecials.de
                          Hersteller Tuningteile
                          • 21.09.2005
                          • 2434
                          • Erich
                          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Hallole,
                          wie oft wartet ihr eigentlich die Metall-Metall abgekapselte Getriebestufe?
                          gruss
                          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• trailblazer
                            Senior Member
                            • 06.10.2008
                            • 1713
                            • Andre
                            • Hamburg

Bei den Laufzeiten die wir haben, würde ich behaupten das ist auf die Lebenszeit des Helis wartungsfrei. Da kann kein Schmutz dran kommen, das meiste Fett bleibt ja inzwischen drinne In der Anleitung werden spezifische Wartungsarbeiten angegeben, das Getriebe ist nicht dabei.
                            Zuletzt geändert von trailblazer; 06.05.2023, 10:53.
                            RAW Nitro, Goblin RAW
                            VBar Touch

Kommentar

• Schraubehubbrauber
                              Member
                              • 28.02.2021
                              • 591
                              • Gregor

Meiner hat rund 1000 flüge weg, spiel im oberen hauptwellenlager is vorhanden.

Ich werde die lager bald tauschen, mal sehen wie die ritzel aussehen :-) ich werde berichten

Kommentar

• Heli87
                                Senior Member
                                • 11.10.2016
                                • 8542
                                • Torsten

Das Fett hängt zu 99,99% in den Ecken und die Zahnräder laufen trocken.
                                Es kommt zwar kein Dreck rein, aber Abrieb von den Zahnrädern.
                                Es wird wohl funktionieren, aber ideal wäre eine Ölfüllung, wo man dann ab und zu das Öl ablassen könnte, aber dafür ist es ja leider nicht Ausreichend abgedichtet.

Kommentar

Lädt...
                                X