Ich hab mal eben ein dünnes Kabel mit Isolierband an der Heckfinne befestigt und das andere Ende an der Motorplatte. Das hat leider nichts gebracht. Wie hast du das Heck geerdet?
Das mit dem SmatCap hat auch nichts gebracht. Ich habe mir jetzt diesen R2Buffer bestellt. Sollte der auch nichts bringen, werde ich den Regler an den Händler schicken.
Ich hab mal eben ein dünnes Kabel mit Isolierband an der Heckfinne befestigt und das andere Ende an der Motorplatte. Das hat leider nichts gebracht. Wie hast du das Heck geerdet?
Das mit dem SmatCap hat auch nichts gebracht. Ich habe mir jetzt diesen R2Buffer bestellt. Sollte der auch nichts bringen, werde ich den Regler an den Händler schicken.
Hier wir die mögliche Erdung bei Goblins beschrieben, mit Fotos.
Und auch gesagt, dass dies bei Goblins eigentlich nicht nötig sei.
Einfach mit dem Multimeter im hohen Ohm-Bereich mal nachmessen.
Danke Dir. Ich lese da mal. Aber ich glaube das ich das Heck korrekt geerdet hatte.
Sowas habe ich leider nicht. Wenn der R2Buffer da ist teste ich mit dem. Wenn es wirklich Spannungsspitzen sind, dann muss der das ja beheben. Bleibt zu hoffen.
Danke Dir. Ich lese da mal. Aber ich glaube das ich das Heck korrekt geerdet hatte.
Sowas habe ich leider nicht. Wenn der R2Buffer da ist teste ich mit dem. Wenn es wirklich Spannungsspitzen sind, dann muss der das ja beheben. Bleibt zu hoffen.
Wenn der Potentialausgleich gegeben ist (eigentlich standardmäßig bei Goblin >=380),
sowie der R2 Buffer drin,
dann sollte es von extern maximal OK sein.
Falls immer noch Probleme, dann würde ich den Regler bzw. BEC verdächtigen und tauschen (in einen Kolibri 140).
Zuletzt geändert von diabolotin; 02.03.2019, 14:03.
Es lag nicht am Regler sondern an einem defekten Kabel. Der Regler wurde somit zu unrecht beschuldigt.
Ich habe jetzt den Hobbywing V4 platinum 130A verbaut und das Problem bestand immernoch, bis ich auf die Idee gekommen bin das es an etwas anderen liegen kann.
Egal, Dann hab ich den Heli halt schon für ein späteres 12S-Setup vorbereitet
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar